Zum Inhalt springen

Polrad streift an der Zündgrundplatte


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

habe da ein kleines problemchen wo ich gerne Euren Rat dazu hätte ...

bin dabei meine VM2T wieder gängig zu machen, der Motor läuft einfach nicht richtig

um dem problem auf den Grund zu gehen habe ich nun schon einige sachen ausgecheckt

schlussendlich bin ich bei der Zündung angelangt, da habe ich der Zündgrundplatte mal

nen neuen Unterbrecher und neuen Kondensor spendiert, da aber immer noch zündaussetzer

festzustellen sind, habe ich mir eine neue Zündspule zugelegt und habe die auf der Platte

getauscht, nun streift das Polrad stark an der Zündgrundplatte .. kann ja wohl nicht sein

dann mal mein Kollege angerufen wegen einer Zündspule, dieser hat dann ne alte in seinem Fundus

gefunden, diese auf die Zündplatte geschraubt und auch bei dieser habe ich das gleiche problem

das Polrad streift auf der Z-Platte ... was mache ich falsch, oder was macht man da in einem solchen Fall ??

Polrad innen etwas abdrehen kann ja auch nicht die Lösung sein oder ??

habe mal ein paar Bilder des Polrads, der Zündgrundplatte mit neuer Zündspule, und ein Bild der alten Zündspule angehängt

bin Dankbar für Eure tips

Manfred

post-5527-098751200 1319559522_thumb.jpg

post-5527-042146200 1319559542_thumb.jpg

post-5527-075237100 1319559553_thumb.jpg

post-5527-029983400 1319559562_thumb.jpg

Bearbeitet von Fredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja vielen Dank schon mal allen Helfern ...

die VM2T stand lange und lief nicht, also zuerst mal alles sauber gemacht, Tank, Vergaser usw.

dann sah ich das kein Zündfunke anliegt (da lief das Polrad ohne zu streifen) also Polrad ab und

da schon ein paar riefen im inneren Polrad entdeckt, zuerst Unterbecher, Kondenser gewechselt = kein Zündfunke

dann neue Zünbdspule bestellt und montiert, ergebniss Polrad streift aber Zündfunke da, dann alte Zündspule vom

Kollegen drauf montiert ergebniss: Zündfunke da jedoch streift das Polrad auch bei dieser Zündspule

nun, was Unterbrecher einstellung, Zündeinstellung mit streifen vom Polrad zu tun hast weis ich nicht ...

bei der Montage der Zündspule kann ich eigentlich nicht viel falsch machen meinte ich ... :wacko:

hab dann noch die Messuhr auf den Kurbelwellenstumpf angesetzt und sehe da eine Abweichung von 5/100 ... das wäre ja nicht so schlimm, oder was meint ihr ??

Manfred

Bearbeitet von Fredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information