Fredo Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 (bearbeitet) Hallo Leutehabe da ein kleines problemchen wo ich gerne Euren Rat dazu hätte ...bin dabei meine VM2T wieder gängig zu machen, der Motor läuft einfach nicht richtigum dem problem auf den Grund zu gehen habe ich nun schon einige sachen ausgechecktschlussendlich bin ich bei der Zündung angelangt, da habe ich der Zündgrundplatte malnen neuen Unterbrecher und neuen Kondensor spendiert, da aber immer noch zündaussetzer festzustellen sind, habe ich mir eine neue Zündspule zugelegt und habe die auf der Plattegetauscht, nun streift das Polrad stark an der Zündgrundplatte .. kann ja wohl nicht seindann mal mein Kollege angerufen wegen einer Zündspule, dieser hat dann ne alte in seinem Fundusgefunden, diese auf die Zündplatte geschraubt und auch bei dieser habe ich das gleiche problemdas Polrad streift auf der Z-Platte ... was mache ich falsch, oder was macht man da in einem solchen Fall ??Polrad innen etwas abdrehen kann ja auch nicht die Lösung sein oder ??habe mal ein paar Bilder des Polrads, der Zündgrundplatte mit neuer Zündspule, und ein Bild der alten Zündspule angehängtbin Dankbar für Eure tipsManfred Bearbeitet 25. Oktober 2011 von Fredo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breiti Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Du sagst die Karre hat Zündaussetzer, was ist denn wenn deine Kurbelwelle einen Schlag hat und unrund läuft.Vielleicht ist durch die neue Spule das Spiel enger und jetzt fällt erst auf das die Welle eiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Kurbelwellenlagersitz ausgenudelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 aber vor dem Tausch er Spule hat nichts gestriffen? das die Spule einfach zu nah am Polrad ist? Zündzeitpunkt nicht stimmt, verbrecher Abstand zu groß ist, Elektrodenabstand der Zündkerze zu groß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredo Geschrieben 27. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 (bearbeitet) ja vielen Dank schon mal allen Helfern ...die VM2T stand lange und lief nicht, also zuerst mal alles sauber gemacht, Tank, Vergaser usw.dann sah ich das kein Zündfunke anliegt (da lief das Polrad ohne zu streifen) also Polrad ab undda schon ein paar riefen im inneren Polrad entdeckt, zuerst Unterbecher, Kondenser gewechselt = kein Zündfunkedann neue Zünbdspule bestellt und montiert, ergebniss Polrad streift aber Zündfunke da, dann alte Zündspule vomKollegen drauf montiert ergebniss: Zündfunke da jedoch streift das Polrad auch bei dieser Zündspule nun, was Unterbrecher einstellung, Zündeinstellung mit streifen vom Polrad zu tun hast weis ich nicht ...bei der Montage der Zündspule kann ich eigentlich nicht viel falsch machen meinte ich ... hab dann noch die Messuhr auf den Kurbelwellenstumpf angesetzt und sehe da eine Abweichung von 5/100 ... das wäre ja nicht so schlimm, oder was meint ihr ??Manfred Bearbeitet 27. Oktober 2011 von Fredo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden