Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, habe da vielleicht eine ungewöhnliche Frage. Gibt es für die PX einen etwas kürzeren Dämpfer für die Vorderachse? Mein originaler ist fertig auf'n Appel und wollte mir jetzt einen neuen zulegen,möchte aber meine Gabel nicht umschweißen. Habe hier in der Suche nur das Thema mit dem PK Dämpfer gefunden und bin davon nicht so begeistert.... Gruß Gunnar

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Wahrscheinlich geht es um die Optik.

Eine mögliche Alternative gibt es bei pis. Aber ob das ding wirklich 5 cm bringt weiß ich nicht. Link folgt wenn ich am Rechner bin.

Mfg :wacko:

Edith sagt: Hier der link zu PIS

hat das schon mal jemand verbaut? würde mich auch interessieren, ob das teil auch mit bitubos kompatibel ist.

Bearbeitet von meiermachine
Geschrieben (bearbeitet)

YSS für PK... Ist etwas kürzer, hab ick in der Lusso-Gabel in meiner Bajaj und in meiner T5, kommt vorne n bisken runter. Der Nachlauf verändert sich halt, fährt aber janz ordentlich inner Inderin

post-11690-035107900 1319603022_thumb.jp

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

da ich mich mit dem gleichen thema befasse - kürzen der gabel ist kein thema! wenn ich jetzt das PX bitubo verbauen will und durch den pis teller 5 cm tiefer komme (ist das realistisch?)... reicht dann ein kürzen der gabel um 3,5 cm? möchte die nachlaufeigenschaften verbessern UND ne schickere optik...

oder ist generell vom px dämpfer abzuraten, weil er doch recht hart ist?

würde meine ausgaben gerne gering halten - pk bitubo wäre mir momentan zu teuer...

mfg jan

Edith sagt:

hab grad mit sip telefoniert - der adapter kann nur bei einem sip-stoßdämpfer verbaut werden.

hat jemand interesse an einem PX-bitubo vorne? :wacko:

Bearbeitet von meiermachine