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Weibertuning


Arne

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine GP125 mit 186er Mugello und V2 mini mumu, dazu 28er PHB durch original kasten, AF clubman (geteilter kruemmer), original kupplung. das teil waere genau richtig wenn mein werkstatt kumpel nicht zu euphorisch die fraese in den mugello gehalten haette (auslasszeit ca. 190). daher soll jetzt uU ein neuer zylinder ran. aber das ganze muss weiterhin fuer frauen fahrbar sein, dh leichte kupplung, kein rennauspuff geboellere, kein sabbern auffem flurbrett, etc.

daher denke ich gerade an entweder einen RB20, runtergesetzt, rechts beruesselt oder einen imola. gibt es eine moeglichkeit bei letzterem den vergaser nach links zu schrauben? vielleicht mit dem ansauger vom GT kit? der rest soll gleich bleiben, i.e., kupplung, gaser, anlage.

OzABim.jpg

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Warum nicht wieder einen Mugello?

Der V4 ist schon wirklich ein schönes Teil, frag mal Hansi. Du hast ja auch schon alles da, beim RB brauchts ne neue Anlage und wenn ich da an Schmiedis Monster denke, ist da mit einer originalen Kupplung auch Essig.

Imola weiss ich nix von, kenne keinen der einen fährt.

-

Bearbeitet von gonzo
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michl hat umgelernt auf absaugen. nutzt dahair nix.

der mugello ist mir zu schmal, der einlass muss groesser. ausserdem ist der imola vermutlich mit der angi leiser - der einser ist es auch.

@lambrookee: waere top wenn du mal nachsehen koenntest.

vielleicht kann mir wernherr nen ansauger zusammenbraten?

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Den RB kannst du für die Zwecke komplett knicken, der läuft mit dem Angie null und ein so kleines Ansaugergummi für den 28 gibts warschl. nicht.. Zudem brauchst du eine neue Welle mit 116er Pleuel.

Imola wird sich ähnlich verhalten, das is kein Mini-Trecker Zylinder.

Nimm den Mugello V4, der kann das was du suchst.

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(...)imola hat ja ts1 Lochstich.

(...)

DAS erleichtert mir die Sache natürlich sehr:

der abgebildete GT Ansauger ist für nen 30er, aber das ändert wohl hier nix.

Der radiale Winkel vom Anschluss ( :wacko:) am Cylander scheint identisch zu sein.

Habe ich nunmehr frigh?

btw.: versuch mal, Dir nen GT aufzutun. Mugello kann ja nix.

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Bearbeitet von Lambrookee
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der mugello ist mir zu schmal, der einlass muss groesser.

Roots V3 Mugello war ja in Ö zur Kur, eben das wurde unter anderem geändert. Hat den Nachteil das beim Einbau die Ringe am Einlass ausfedern und einhaken. Wenn man es nicht weiss staunt man schon Bauklötze. Das bearbeitete Loch lässt allerdings genug Platz um an die Ringe zu kommen. Fertig montiert gibt es dann keine Probleme.

Jetzt hatten wir aber die Möglichkeit den powolottierten Zylinder mit dem neuen V4 auf der Werkbank zu vergleichen und in der neusten Ausbaustufe ist schon was passiert. Der Einlass und Auslass ist sicherlich nicht so groß wie bei Roots Mugello, aber definitiv anders als bei den vorherigen Mugelloausbaustufen.

Leider gibt es keine Portmaps, aber mit einer 60er Welle (so bei Hansi verbaut) und etwas optimistischer gestalteten Ein- und Auslassöffnungen dürfte der Zylinder tatsächlich das sein, was du suchst.

Musste selbst wissen.

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danke fuer den input. der auslass ist 3mm hoeher und auf der kiste: fahren macht wenig spass, ich packe duboce ave nur im 1. gang. ihr meint also V4 ist besser als imola? dann 200 oder 186?

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der auslass ist auch zu breit, 75% sehne. da war einfach zu viel euphorie an der frayshand.

Und das biste dann aber mal wenigstens versuchsweise gefahren? Respekt! Kannst du abschätzen, wie lange du damit rumgeeiert bist? Also mehr so 'ne Stunde oder zwei, oder nur mal drei Minuten? Ich hab' mich das nie getraut in der Breite.

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    • Aber was kann man an den MHR oder Sport noch viel besser machen?
    • Ich biete hier meine Li3be an. Es geht um einen fahrbereiten Roller mit 2. Motor und vielen Teilen dazu. Nur als Paket! Ein anderes, großes Projekt hat Prio, deswegen würd ich mich von der Dame und dem Geraffel trennen Es gab auch ein Topic dazu: Hier Alle Details würden hier den Rahmen sprengen aber ich hatte die Karosserie bis auf die letzte Schraube in Händen und vom Motor die meisten (siehe unten). Es stecken über 280h Arbeit drin. Es gibt vom Aufbau über 600 Bilder.   Rahmen: Vom Blech wurde der Dreck und Gilb abgeschruppt, soweit möglich und mit Elaskon Aero Spezial versiegelt. Ich lege keinen Wert auf Hochglanz, da kann man sicher noch was machen. Ich finde die Optik traumhaft. Alle Verschleißteile neu Züge/Lager/Schläuche/Reifen etc. Neuer Eigenbau-Kabelbaum auf 12V mit Elektronischer Zündung. BGM Federn. Hauptständer wurde optimiert. Alle Original-Teile, die nicht direkt defekt waren, wurden aufgearbeitet und weiter verwendet. Inzwischen hab ich LED-Blinker und Rücklichtbirne nachgerüstet, siehe Bilder.   Motor: Aktuell verbaut - Original aus dem Roller, Getriebe/Kupplung geprüft und überholt. Sehr gute spanische KW mit kleinem Konus hab ich eingebaut. Gute Basis für den geplanten Duecentino, da würd ich beim Getriebe nix mehr machen, das passt. Aktuell springt sie warm schlecht an und läuft nicht so gut. Kann nur noch an Zylinder und evtl. Zündung liegen. 2. Motor -LI150, 2. Serie, lief und sprang gut an. Hatte ich aber noch nicht offen.   Duecentino, der war geplant. Deswegen gibts dazu: Zylinder von einer SX200 (vom Rainer), kein Asia. (hat überm Auslass etwa 3-4/100 Übermaß) CNC Ansauger für 30er Vergaser Zwei 125er Köpfe (normal und symmetrisch) zur Bearbeitung Lager Dichtringe usw. Diverse Altschüler-Auspuffanlagen wie PSP, Fresco 2x, Micron, MB, PM und ein Original DL Topf wären dabei. Original-Sitzbank ist an den Nähten geflickt, hat aber keinen Riss! Die Altschüler Sportsitzbank ist auch dabei. Da muss der Bezug neu oder die Risse flicken. Der Korb ist Vespa, neu, den wollte ich anpassen. Neue Dämpfer vorn Scheinwerfergitter Vergaserdüsenset BGM und KMT Nicht auf den Bildern: Bremstrommel für hinten etc. pp.   Original ital. Papiere sind komplett vorhanden, sollte bzgl. Zulassung keine Probleme machen.   Das Fahrzeug und die Teile gehören mir, werden nur hier angeboten und stehen in 86573. Als VB stelle ich mir 4800€ vor. Es gibt einen kleinen Verhandlungsspielraum, aber nur vor Ort bei einer Besichtigung.   Klar steckt noch Arbeit drin, aber nicht viel.  
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