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Geschrieben

Ich habe eine GP125 mit 186er Mugello und V2 mini mumu, dazu 28er PHB durch original kasten, AF clubman (geteilter kruemmer), original kupplung. das teil waere genau richtig wenn mein werkstatt kumpel nicht zu euphorisch die fraese in den mugello gehalten haette (auslasszeit ca. 190). daher soll jetzt uU ein neuer zylinder ran. aber das ganze muss weiterhin fuer frauen fahrbar sein, dh leichte kupplung, kein rennauspuff geboellere, kein sabbern auffem flurbrett, etc.

daher denke ich gerade an entweder einen RB20, runtergesetzt, rechts beruesselt oder einen imola. gibt es eine moeglichkeit bei letzterem den vergaser nach links zu schrauben? vielleicht mit dem ansauger vom GT kit? der rest soll gleich bleiben, i.e., kupplung, gaser, anlage.

OzABim.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Warum nicht wieder einen Mugello?

Der V4 ist schon wirklich ein schönes Teil, frag mal Hansi. Du hast ja auch schon alles da, beim RB brauchts ne neue Anlage und wenn ich da an Schmiedis Monster denke, ist da mit einer originalen Kupplung auch Essig.

Imola weiss ich nix von, kenne keinen der einen fährt.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Michel soll halt bei Dir auf Linksschlagen umsteigen, dann ist das mit der Kupplung auch kein Theater. Für den dicken Unterarm bist letztendlich Du verantwortlich, musst sie einfach in die Pflicht nehmen.

Geschrieben

michl hat umgelernt auf absaugen. nutzt dahair nix.

der mugello ist mir zu schmal, der einlass muss groesser. ausserdem ist der imola vermutlich mit der angi leiser - der einser ist es auch.

@lambrookee: waere top wenn du mal nachsehen koenntest.

vielleicht kann mir wernherr nen ansauger zusammenbraten?

Geschrieben

Den RB kannst du für die Zwecke komplett knicken, der läuft mit dem Angie null und ein so kleines Ansaugergummi für den 28 gibts warschl. nicht.. Zudem brauchst du eine neue Welle mit 116er Pleuel.

Imola wird sich ähnlich verhalten, das is kein Mini-Trecker Zylinder.

Nimm den Mugello V4, der kann das was du suchst.

Geschrieben

der imola ist kleiner als der einser und dahair sollte das nach links rausgehen. ich frage mal poppa, der kann eher mit hipster zylinder umbauten was anfangen als ihr.

Geschrieben (bearbeitet)

(...)imola hat ja ts1 Lochstich.

(...)

DAS erleichtert mir die Sache natürlich sehr:

der abgebildete GT Ansauger ist für nen 30er, aber das ändert wohl hier nix.

Der radiale Winkel vom Anschluss ( :wacko:) am Cylander scheint identisch zu sein.

Habe ich nunmehr frigh?

btw.: versuch mal, Dir nen GT aufzutun. Mugello kann ja nix.

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Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

der mugello ist mir zu schmal, der einlass muss groesser.

Roots V3 Mugello war ja in Ö zur Kur, eben das wurde unter anderem geändert. Hat den Nachteil das beim Einbau die Ringe am Einlass ausfedern und einhaken. Wenn man es nicht weiss staunt man schon Bauklötze. Das bearbeitete Loch lässt allerdings genug Platz um an die Ringe zu kommen. Fertig montiert gibt es dann keine Probleme.

Jetzt hatten wir aber die Möglichkeit den powolottierten Zylinder mit dem neuen V4 auf der Werkbank zu vergleichen und in der neusten Ausbaustufe ist schon was passiert. Der Einlass und Auslass ist sicherlich nicht so groß wie bei Roots Mugello, aber definitiv anders als bei den vorherigen Mugelloausbaustufen.

Leider gibt es keine Portmaps, aber mit einer 60er Welle (so bei Hansi verbaut) und etwas optimistischer gestalteten Ein- und Auslassöffnungen dürfte der Zylinder tatsächlich das sein, was du suchst.

Musste selbst wissen.

-

Geschrieben

Was hat der denn zu dem Auslass für Überströmersteuerzeiten? Ich würd' den mal drauf stecken und 'ne Runde um' Block fahren bevor ich den auf'm Regal endlagere.

Geschrieben

danke fuer den input. der auslass ist 3mm hoeher und auf der kiste: fahren macht wenig spass, ich packe duboce ave nur im 1. gang. ihr meint also V4 ist besser als imola? dann 200 oder 186?

Geschrieben

der auslass ist auch zu breit, 75% sehne. da war einfach zu viel euphorie an der frayshand.

Geschrieben

der auslass ist auch zu breit, 75% sehne. da war einfach zu viel euphorie an der frayshand.

Und das biste dann aber mal wenigstens versuchsweise gefahren? Respekt! Kannst du abschätzen, wie lange du damit rumgeeiert bist? Also mehr so 'ne Stunde oder zwei, oder nur mal drei Minuten? Ich hab' mich das nie getraut in der Breite.

Geschrieben

ich wuerde sagen, so 200 miles. immer nur in der stadt und dank ancilotti nie in hohen drehzahlen. gegen ende des bandes schuettelt die ganze karre gewaltig.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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