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Schraubenbruch


Killfrog

Empfohlene Beiträge

Servus erstmal!

Habe heute mal angefangen ne p 80 x zu strippen! Als ich zum Motorabhängen den Topf abschrauben wollte, machte sich die Standzeit von ca. 8 Jahren im feuchten Schuppen bemerkbar! Bei der Halteschraube die durch die Traverse läuft ging GAR nix! Die liess sich mit Hammer und Rostlöser (Caramba) kein Stück bewegen. Naja lange Rede kurzer Sinn: jugendlicher Leichtsinn+ zuviel Kraft= Kopf der Schraube ab!! :-D

Was nun? Ausbohren+ Neues Gewinde schneiden!?!Naja, bin mir sicher, Einer von euch kann mir weiterhelfen!

Danke schon mal

Killfrog

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Wo willst Du da Gaywindeschneiden? :-D

Das Innengaywinde ist ne 4 Kantmutter am Topf.

Flex de ranzigen Topf runter und schlag - wenn der Motor ausgaybaut is - den Rest aus der Traverse. Vorher schön mit Kriechöl beigayhen!

Mit bissi Gayschick und ner neuen langen M10 + Mutti kannst den Topf sogar eventunnel wiederverwenden. :-(

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Ach So! Ist im dem Stück was durch die Traverse führt, ist gar kein Gewinde!? Das ist aber komisch! Ich habe den Topf ja schon abgeflext ( jetzt nicht mehr brauchbar :grins: ) und auch schon versucht mit VIEL Oel und nem Treiber das Stück rauszuschlagen, aber NOPPES! Das Miststück kommt kein Stück!

Also wenn ich das Stück nicht rausschlagen kann (ich werde das Morgen noch mal mit nem richtig fetten Mottek probieren) und in dem Stück was durch die Traverse führt kein Gewinde geschnitten ist, kann ich doch einfach das Stück rausbohren!?!

Killfrog

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und wenn du das draußen hast hast du bestimmt schon genug Übung für den langen Stehbolzen (Der an dem das Halteblech für die Schaltzüge ist) der ist nämlich bei den alten Motoren noch brüniert und darum garantiert auch festgerostet! Auch die 3 kleinen fitzelschrauben der Bremsankerplatte sind meistens eine unlösbare Verbindung mit dem Gehäuse eingegangen. Wenn du die alle draußen hast, kannst du dich freuen, denn dann bist du ein echt erfahrener ausbohrer! Oder du hast sehr viel Glück! Ich habe diese Gammelschrauben schon bei 3 Motoren rausbohren müssen!

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wenn du den rest jetzt rausboren willst, wäre es sinnvoll erstmal dünn vorzubohren, dann am besten nochmal probieren den bolzen raus zu schlagen (löst meist schon die spannung und der bolzen geht raus). sonst nochmals mit größerem bohrer nachbohren und weg isser.

ach ja kühlen net vergessen, die geschichte kann echt heißwerden :-D

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ah danke erst mal für eure ganzen Antworten! Ich habe nun das Miststück draussen! Habe leider nur nen halben Liter Blut dafür zahlen müssen, da beim Bohren mit nem 6'er mein Kraftüberschuss sich wieder bemerkbar gemacht hatte! Zu festes drücken ist halt beim billigen Baumarktscheiss wohl nicht die richtige Methode, sonst (und das kann ich nun mit Erfahrungen dazu sagen) bricht der Drecksack ab und landet im Finger!

Naja: Wer rollern will muß leiden! :o)

Danke nochmal

Killfrog

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Mönsch dann kauft euch nen englischen Puff. Da musste nur einmal die Halterung dranschrauben. Den Puff kann man dann seperat mnontieren. :-D:-( Sieht sowieso viel besser aus, mitm ordentlichen RAP. Mein Prüfer hatte mich ausgelacht, als ich mal mitm Standard anstatt JL vorgefahren bin. Zitat: Das soll n Auspuff sein, da ist doch gar keiner mehr dran so klein ist der

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Ich find die Auspuff aufnahme ist ne Fehlkonstruktion. Sowas von unpraktisch.

Nur um den AUspuff abzunehmen muss das hinterrad wech  :plemplem:   :plemplem:

Gruß

Johannes

Das ist halt mit der Zeit gewachsen. Bei den 8-Zöllern geht die noch so raus - aber die blöden Kunden wollten ja irgendwann größere Räder haben ... :-(

OffTopic: kräftige Burnouts auf Gaststättenfußböden verringern den Reifenumfang durchaus - dann geht die Schraube auch raus ... :-D

Dscf0044.jpg

Dscf0032.jpg

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