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Geschrieben

hallo

ich habe hinten neue bremsbacken montiert, danach wollte ich den seilzug anziehen und merkte dabei das die bowdenzug-hülle sich viel weiter in den rahmen stossen läst, so ca. 3 cm, jetzt ist sie zu kurz. ich habe nun den zug sogut es ging angespannt, die bremse funkt auch aber die hülle läst sich ca. 3cm hin und her schieben. meine frage, kann es sein dass das ende der hülle ausgeängt ist, gibts da im rahmen irgend eine buchse (hüllenanschlag) oder so ändlich, oder ist die hülle gestaucht und muss ersetzt werden?

ach ja, vespa vnl1t von 1963.

ich hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir helfen.

grüsse

Geschrieben

wie schaut's da eigentlich drin aus, bei rally, sprint, gt etc.?

is da innen 'n trichter oder so zum einfädeln oder endet das röhrchen "einfach so"?

Geschrieben

Hinterradbremszug kommt aus Rahmen raus und endet im Einsteller. Hülle läßt sich immer etwas hinundher bewegen.

(Sprint)

Geschrieben

Hab das auch bei meine Vespen.... und die Roller haben bis jetzt immer gut gebremst :-(

Also nimm dich ein :-D und vergiss es!

Grusse aus Holland,

Erik

:-(

Geschrieben

naaa, das röhrchen vorne hab ich gemeint.... am bremspedal. wie endet das innen im rahmen?

Geschrieben

aber aufgepasst, wenn die Hülle viel zu knapp ist, verändert sich der Zug beim einfedern der Vespa, was zu unangenehmem Bremsverhalten führt. Hab das bei meiner VSB1T leidvoll erfahren.

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    • Ich habe gestern das schöne Wetter genutzt und bin gute 100 Kilometer mit der Kupplung gefahren.  Nachdem die erste Fahrt Anfang des Monats schon gezeigt hat das die Kupplung die Kraft vom 2.0 Stelvio nicht halten kann, habe ich die S Federn rausgeworfen und H Federn eingesetzt. Kupplung rutscht nicht mehr und ist angenehm zu ziehen. Verbaut sind ausserdem 2x2mm und 2x1,5mm Scheiben. Was mir nicht gefällt ist, das man am Kupplungshebel bei leichtem Zug den Kontakt an der Druckplatte spürt. Da pulsiert der Hebel leicht. Irgendwie unangenehm. Evtl. nimmt ich hier mal die kugelgelagerte von VMC. Die war am Anfang nicht im Lieferumfang dabei. Evtl. versuche ich auch nochmal 5 harte Federn gegegen 5 weiche zu tauschen um das Lager zu entlasten.  
    • Hallo zusammen,   ich wollte mich wagen jetzt am WE die Benzinpumpe 1d003178 in meine Vespa Sprint 50 Bj 2020 einzubauen. In der Werkstatt wollte sie dafür fast 3 Stunden Arbeit abrechnen, da gemäß Aussage sehr schwierig zu erreichen und man dafür den gesamten Roller auseinander nehmen muss.   Hat jemand hier Erfahrung damit und könnte mir so ein Art Anleitung (oder Tipps) zur Verfügung stellen.   Vielen Dank im voraus.   Schöne Grüße   Adil  
    • klar zerspanungstechnisch gibt es da mehrere Lösungen. Ich persönlich werde zusätzlich Opel Grün Zylinderkopf Dichmasse verwenden und den Kopf über Kreuz anziehen. Das hat bis dato fast immer funktioniert. (Ausnahme BFA 306)  
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