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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo mal wieder,

hab heute meine langersehnte Vespatronic bekommen und hab einwenig bammel vor dem Einbau.

Hatte auch gedacht, gleich einen Conversion Kabelbaum einzubauen, dann sind mal wieder alle Kabel frisch.

Bin Anfänger bei dem Thema...

Hat jemand zufällig Lust mir zu helfen?

Fühl mich gerade sooo unsicher.

Bei der ET3 Lenkermontage auf meine V50 hatten auch alle im Forum geschrieben:" in 2 Stunden is das fit...." Und ich hab letztendlich 4 Tage gebraucht.... :wacko:

Kasten Kölsch oder für Immis Becks (oder auch beides :laugh: zum mitnehmen is natürlich Ehrensache.

Futter gibts auch gern bis zum abwinken...:wacko:

Komme auch gern irgendwo im 75ccm Umkreis vorbeigedüst.

Wenn keiner Zeit und Lust hat und ich irgendwo hängen bleib....was meint Ihr müsste ich hinblättern bei ner Werkstatt in Köln?

Also für Vespatronic Einbau, abblitzen und evt Kabelbaum verlegen???

Gruß aus der kölner Innenstadt,

Dennis

Geschrieben

Ich würd das schon machen....also den Einbau etc.

nur versuche ich zu verstehen, warum bei einem 75ccm Zylinder die Zündkurve verstellt werden muß...:wacko:

Geschrieben

Ich würd das schon machen....also den Einbau etc.

nur versuche ich zu verstehen, warum bei einem 75ccm Zylinder die Zündkurve verstellt werden muß...:wacko:

nicht denken. einfach machen :laugh:

Geschrieben

Jo dorkisbored, ja...hatte auch erst gedacht "janz schön bekloppt ne VT zu kaufen für nen Stadtroller" aber irgendwie war ich im Wahn...:laugh:

Ich merke einfach jetzt schon, wie süchtig das ganze Vespa ding macht...und dann kam eins zum anderen...:

-Wollte nen Wartungsfreie Zündung weil täglich zur Arbeit (hab kein Auto)

-Meine Kontankt Zündung ging mir auf die Nerfen (Ich weiß, wahrscheinlich einfach Unwissenheit meinerseits... :wacko: )

-Alles in allem wär ich bei Gebrauchtteilen von PK und co auch nich gerade billig wechgekommen...+suchen suchen suchen...

-Dann is noch im Winter (Wenn wieder etwas Kohle gespart) ein 102ccm RMS Blue line fest in Planung. (Wenn jemand nen 19erSHB hat und ne 3.00 Olympia...bitte melden)

-Dann hab ich das Angebot von Forummitglied "Vespatronic" wahrgenommen und echt nen Schnapper gemacht (Originalpreis der VT ist ja jenseits von gut und böse...)

-zuletzt kommt noch mein wahnwitziger Wunsch dazu, Zusatzscheinwerfer a la mod zu verbasteln Bügel und 3 Scheinwerfer hab ich schon.

hier mehr dazu: Modstyle Smallframe

Diese Gründe und natürlich ordentlich Beeinflussung durch diverse Foren haben mich dieses lustige Teil kaufen lassen :wacko:

Wenn de immer noch Lust und Zeit hättest, sach gern bescheid..

Geschrieben

... Bügel und 3 Scheinwerfer hab ich schon....

VT ist hinsichtlich elektrischer Leistung eher schwach auf der Brust. Die Scheinis werden wohl nur Funzeln sein. :wacko:

Geschrieben

Will die Zusatzscheinwerfer mit LED Birnen auf H Fassung betreiben. hoffe dann leuchtets...

Rücklicht kommt auch ein LED in die alte RüLi Verkleidung. So eins von POLO. Müsste genau reinpassen und ist relativ unauffällig.

Sicherheit war mir in dem Punkt wichtiger als Originalität....

Geschrieben (bearbeitet)

wie gesacht....102ccm is in Planung...alles weitere wäre doch zu auffällig im Stadtverkehr. Will nur zuverlässig mit viel lustigem licht dur die Stadt fahren und ab und zu mit meinem Bunny ne Ausfahrt in die Eifel machen können :laugh:

Hab nur nen 50er Schein... :wacko:

Bearbeitet von Dennis81
Geschrieben

und für viel Licht is, wie schon gesagt wurde, die VT nun auch nicht erste Wahl...und auch ein 102er "brauch" da keine VT...

ich mein mir is ja wumpe wofür da Kohle rausgehauen wird...

aber von lohnen über muß und über brauch....is das in meinen Augen alles grober Quatsch :wacko:

beim 75er verstellt dann Deine Zündung von 27° zu 19°....weil mit 19° fährt der sich knorke....gleiches wird wohl auch für den 102er gelten..

nur ist die Frage...wie sich das Ding dann untenrum mit 27° fährt ....

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