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Stellung Mikuni


FunnyF

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

wollte mal nachhören ob sonst noch jemand ausser mir Probleme mit der Stellung seines Gasers hat.....

Hab den Motor neu aufgebaut mit 30er Mikuni und Polini Ansaugstutzen auf 177er. Nur irgendwie bekomm ich den blöden Vergaser nicht vernünfig eingebaut!!! :wacko:

Problem: In Kombination mit dem Ansaugstutzen bin ich einfach zu hoch und stoße mit dem Gaser gegen den Rahmen.... Hab schon gedengelt was das Zeug hält, und den Gaser schräg stellen is ja nicht so von Vorteil....

Wie habt ihr es denn gemacht?! Umbau auf Membranblock?!

Gruß

Funny

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So, MRP angeschrieben, mal abwarten was rauskommt..... :wacko:

Geht ja so gar nicht, mit Sozius fahren ist gar nicht drin.

Ich komm mit dem Ding auch nicht tiefer, da stört mich Lufthutze und Zylinder! Mann mann mann, könnte so schön sein..... :laugh:

Aber danke für die Antworten, werd mal berichten...

Gruß

Funny

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Und was spricht gegen einen sauber ausgeführten Rahmen-Cut, damit der Vergaser gerade steht und auch heftiges Einfedern ohne Anschlagen gut übersteht?

Ein dicker Gaser braucht einfach Platz, um gerade zu stehen, welcher original einfach nicht vorhanden ist.

Bearbeitet von Soul-Beat
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Leute, dass die Mikunis zu groß sind ist doch ein uralter Hut. Lösungsansätze stehen doch auch schon in zig anderen Topics - die DS-Ansauger mit denen es am ehesten funzt sind soweit ich weiß MRP und Scootermax+Spacer(?)

Delle im Rahmen oder Cut sind aber ohne Breitreifenumbau bzw Motor versetzen fast unumgänglich. Ohne Delle oder Cut wird der Mikuni immer schräg stehen (was bis zu einem bestimmten Winkel zu verschmerzen ist) und wenig Platz zum Rahmen bleiben. Speziell im Oldie ist da ohne Motor versetzen glaub ich nix zu machen. Man kann auch noch die Distanzschraube am hinteren Stoßdämpfer verlängern, bzw eine längere nehmen und damit das Heck hochsetzen. Hat natürlich alles wieder Einfluss auf das Fahrverhalten und die Optik.

Alternative Gaser mit kleinerer Bauart...

Bea sagt noch, dass man auch noch die Zylinderhaube ausschneiden und ein paar Kühlrippen vom Zylinder wegflexen kann, so gewinnt man Platz nach unten. Wer's den haben muss... :wacko:

Und die flotte Edith meint noch, Funny hat ja sogar schon gdengelt, also einfach noch ein bisschen mehr und dann passt es mit nem MRP bestimmt wunderbar. Ansonsten helfen ein paar Bilder sicher weiter

Bearbeitet von Tyler Durden
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Mei machen kann man viel. Wer des mit sich ausmachen kann, seine Vespa zu zerbeulen oder gar zu zerflexen, der soll des machen.

Ich find's hirnrissig. Mir würde des im Traum nicht einfallen und mehr werden die Dinger ja auch nicht.

Es gibt ja 1. Möglichkeiten die Dinger gerade zu bekommen (siehe Bilder vom Basti) und 2. einfach einen anderen Vergaser zu wählen?!

Man verbiegt und zersägt ja auch nicht den Lenkkopf, damit da ein Autoscheinwerfer reinpasst, weil der macht ja viel mehr Licht!

Aber wieder zurück zum Topic!

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Lasst uns so verbleiben:

Hab beim Basti bestellt, baue das Ding ein und stelle vorher/nacher Pic´s rein. Sollte ich nicht der 1ste sein bin ich halt der 2te..... :wacko:

Nebenbei: gerne wird bei solchen Sachen ja die Sufu genannt. Wenn ich da meine "Anliegen" reinhämmer kommen unzählige Themen mit siebenundfuffzig Seiten, Antworten etc. raus!!! :wacko:

Da bin ich doch gerne mal bequem und wärme "alte Sachen" auf, auch wenn´s den ein oder anderen nervt.... :laugh:

Danke aber für die Antworten!!!

gruß,

Funny

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Lasst uns so verbleiben:

Hab beim Basti bestellt, baue das Ding ein und stelle vorher/nacher Pic´s rein. Sollte ich nicht der 1ste sein bin ich halt der 2te..... :???:

Nebenbei: gerne wird bei solchen Sachen ja die Sufu genannt. Wenn ich da meine "Anliegen" reinhämmer kommen unzählige Themen mit siebenundfuffzig Seiten, Antworten etc. raus!!! :wacko:

Da bin ich doch gerne mal bequem und wärme "alte Sachen" auf, auch wenn´s den ein oder anderen nervt.... :wacko:

Danke aber für die Antworten!!!

gruß,

Funny

bestellt :wacko: wird schon passen.

SuFu :wacko:

Aufwäremen wäre ja genau richtig, Du kochst aber quasi ein neues Gericht.

Wenn man für jeden schon mal dagewesenen :-) ein neues Topic aufmacht, ist es kein Wunder, dass bei der SuFu 57 Seiten rauskommen :laugh:

Wenn man das komische Ding zwischen den Ohren etwas dosiert einsetzt, dann kommt man mit der SuFu schon recht weit. Dann kann man eines der alten Topics gerne auch noch mal "aufwärmen", falls die dort gebotenen Infos noch nicht ganz zufriedenstellend sind.

Ergebnis Sufu (Rubrik Vespa PX, T5... ) Suchbegriffe " Mikuni Ansaustutzen", hat keine 5 min gedauert (inkl lesen der Topics)

Anyway - :sly:;-)

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du kannst dir ja auch die einzelnen rohrbogenstücke besorgen und den ansauger dann so basteln das er paßt,

geht sicher auch in kombination mit dem ansauger vom basti!

meine erfahrung ist, daß der 30er mikuni sehr wohl ohne dellen oder schneiden paßt (sprint, rally, gtr)

nur halt nicht mit den normal käuflichen ansaugern (mrp nehm ich da jetzt aus, da keine erfahrung)!!!

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@Tyler: Wenn ich´s auch zum Pornstar geschafft hab, hab ich auch die SuFu im Griff!!! :laugh::wacko:

@Laser: Ja so Lob ich mir das!!! Da bin ich mal froh den gerade eben bestellt zu haben!!! Danke für´s Pic.....

NP,

dafür ist das Forum doch da :wacko:

Hab zwar nen Breitreifen drauf, aber selbst mit normalem Reifen ist mehr als genügend Luft zum Rahmen. Könntest das Heck auch noch was höher legen mit einer größeren sechskant Mutter http://www.sip-scootershop.com/DE/products/distanzmutter+m9mm+sechskant+_14987100

Der Tim von Vollgasmotorroller kann dir das was drehen lassen :wacko:

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ich lese mal mit habe auch das problem das der dello30 am malle ansaugstutzen sehr schreg steht und geneigt ist verträgt der dello diese neigung gut?

ich geb's auf.... der wahnsinn hat mich erfasst :wacko::???::wacko::wacko::laugh:

den Dello PHBH kannst auch über Kopf montieren und der funzt immer noch, aber das steht.... nee, ich sag's nicht :sly:

:wacko:

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meinen 32SS und 34SS habe ich nur reingebracht in dem ich einen selbst gemachten alu-ass für die sprint angefertigt habe. er steht ein wenig schief, ob das schlecht ist kann ich nicht behaupten da doch 28nm am hinterad anliegen mit drehschieber. nur der ram-air scheuert mir den lack von der sprint :wacko:

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Mal so ganz allgemein, ihr berücksichtig bei der Beurteilung der möglichen Schräglage aber schon, dass die 27 und 30er Mikunis einteilige Schwimmer haben und die größeren 2 -teilige? Dadurch bieten die größeren Modelle schon etwas mehr Spielraum bzw. Reserven bei Schräglage und/oder Fliehkräften.

Bea fügt noch an, dass sich das auf die TMX Reihe bezieht

Bearbeitet von Tyler Durden
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Mal so ganz allgemein, ihr berücksichtig bei der Beurteilung der möglichen Schräglage aber schon, dass die 27 und 30er Mikunis einteilige Schwimmer haben und die größeren 2 -teilige? Dadurch bieten die größeren Modelle schon etwas mehr Spielraum bzw. Reserven bei Schräglage und/oder Fliehkräften.

Bea fügt noch an, dass sich das auf die TMX Reihe bezieht

Also die Größeren haben nicht zwangsläufig einen geteilten Schwimmer!Seitliche Schräglage mögen sie trotzdem nicht so gerne, ganz egal ob du nen SS, TMX, TM oder sonst was fährst.Der SS liegt z.B. in der RGV und funzt da wunderbar! Aber seitliche Schrägstellung mag der trotzdem nicht.

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