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Geschrieben

Zur Qualität kann ich dir leider nichts sagen,

aber die Dinger sehen halt einfach nicht aus wie original.

Ziffernblatt (Farbe, Schrift), Anordnung der km Anzeige (zu tief).

Besorge dir lieber nen Originalen. Wurden erst vor kurzem wieder hier im Forum angeboten.

Grüße gregor

Geschrieben

Zur Qualität kann ich dir leider nichts sagen,

aber die Dinger sehen halt einfach nicht aus wie original.

Ziffernblatt (Farbe, Schrift), Anordnung der km Anzeige (zu tief).

Besorge dir lieber nen Originalen. Wurden erst vor kurzem wieder hier im Forum angeboten.

Grüße gregor

Ich habe mir auch einen Nachbau besorgt, jedoch kann ich noch nichts zur Qualität/ Funktion sagen, da noch nicht verbaut. Sicherlich sieht der nicht 100%ig original aus, jedoch genügt der meinem persönlichem Anspruch an die Optik. Jedenfalls war/ bin ich nicht dazu bereit 200 Euro für einen originalen Tacho auszugeben. Muss aber jeder selbst wissen.

Harri

Geschrieben

ich hab' den Nachbau gekauft und gleich wieder weiterverkauft ....hat mir nicht gefallen ...aber aufgrund der Nachbautacho ist der Preis vor die Originalen wieder etwas gesunken !

Ist halt Geschmacksache :wacko:

Funktion hab' ich nicht überprüft, da der Anschluss (Überwurfmutter) bei mir schon nicht gepasst hat !

Geschrieben

Wer ein bisschen geschickt ist, kriegt das o. Ziffernblatt und den zierring auf den nachbau...

dazu muß aber nen vernünftiges ori Teil vorhanden sein zum dranmotiern... :wacko:

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    • Nicht wie angezeichnet schneiden!   Nimm stärkere Äste in den entsprechenden Astgabel raus und leite auf kleineren Trieb ab (ca. 1:3 im Durchmesser) Verbleibende Triebe ebenfalls einkürzen in Gabelungen.
    • Ach komm, noch ein' ...
    • Hallo zusammen, Meine Sprint Veloce, war vor vier Jahren beim Motorspezi zur Revision, nach Abholung ist mir aufgefallen, dass sie ganz schön vibriert.   Da ich mittlerweile mich dann doch an die Motoren gewagt habe und einen Light Frame und zwei Small Framemotoren selbst revisionniert habe, habe ich mir nun gedacht, ich gehe mal den Vibrationen, auf den Grund und wollte eigentlich bei der Gelegenheit gleich auf Langhub umbauen.   So habe ich heute den Motor ausgebaut und geöffnet und muss auf der Limas Seite feststellen, dass rund um das Kurbelwellenlager überall Risse sind, da die Risse innen und außen sichtbar sind. Bin ich mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um Risse handelt oder ob lediglich was am Guss ist.  Ist natürlich klar, dass man mit ein paar Handy Bildern keine echte Diagnose stellen kann. Aber vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal gesehen und sagt im Idealfall ist bekannt. Kommt öfters vor kein Problem oder eben schmeiß weg und kaufe ein neues Gehäuse.   viele Grüße und vorab danke fürs anschauen, Frank    
    • Genau! Hier meine Frau ihr Ex.   Achso, Witze:
    • Ich hab einen Dremel bzw. einen Hartmetallfräser aber ich wüsste nicht wo ich da ansetzten müsste zum fräsen....beim Gehäuse innen?🤔
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