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Lusso ohne Batterie auf Batterie umrüsten


12er

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Halli Hallo,

bei meinem erworbenen 200er Lusso (ohne Batterie)war der Hupengleichrichter defekt.

Nun wurde auf dem Topcae ein Solarpanel verbaut, das eine Batterie lädt und von der Batterie gings dann auf die Hupe.

Zusätzlich ging von der Batterie zum Handschuhfach ein Kabel an die Boardsteckdose für ein anschliessen des Navis.

Diese Idee würde ich gerne beibehalten wollen.

Jetzt wollte ich wissen, mit was und wie es möglich ist, umzurüsten das ich die Batterie laden kann?

Danke

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Halli Hallo,

bei meinem erworbenen 200er Lusso (ohne Batterie)war der Hupengleichrichter defekt.

Nun wurde auf dem Topcae ein Solarpanel verbaut, das eine Batterie lädt und von der Batterie gings dann auf die Hupe.

Zusätzlich ging von der Batterie zum Handschuhfach ein Kabel an die Boardsteckdose für ein anschliessen des Navis.

Diese Idee würde ich gerne beibehalten wollen.

Jetzt wollte ich wissen, mit was und wie es möglich ist, umzurüsten das ich die Batterie laden kann?

Danke

ein gg bcm regler, eine sicherung 9 ampere und fürs zündschloss ne andere "elektrik" von einer elestart und eine stunde zeit

ich such dir gleich mal das topic raus, geht recht einfach, gerade weil du einen guten kabelbaum für diese massnahme schon verbaut hast, also den mit hupengleichrichter

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den GGB+CM regler, eine sicherung und ein zündschloss der px lusso verbauen und schon kannst die batterie laden.

du musst von nur noch eine leitung von der batterie zum zündschloss und zurück zum regler tüdeln. (B+ an plus batterie und zum zündschloss über eine sicherung und dann zurück auf C)

hier kannst aber die leitungen fürn hupengleichrichter missbrauchen.

aber für die guten tipps hier musst auch ein bild von deiner kiste einstellen :wacko:

Bearbeitet von gravedigger
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den GGB+CM regler, eine sicherung und ein zündschloss der px lusso verbauen und schon kannst die batterie laden.

du musst von nur noch eine leitung von der batterie zum zündschloss und zurück zum regler tüdeln. (B+ an plus batterie und zum zündschloss über eine sicherung und dann zurück auf C)

hier kannst aber die leitungen fürn hupengleichrichter missbrauchen.

aber für die guten tipps hier musst auch ein bild von deiner kiste einstellen :wacko:

dann verlink ich mal auch gleich deinen plan

post-1567-1161607960_thumb.jpg

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Halli Hallo,

bei meinem erworbenen 200er Lusso (ohne Batterie)war der Hupengleichrichter defekt.

Nun wurde auf dem Topcae ein Solarpanel verbaut, das eine Batterie lädt und von der Batterie gings dann auf die Hupe.

Zusätzlich ging von der Batterie zum Handschuhfach ein Kabel an die Boardsteckdose für ein anschliessen des Navis.

Diese Idee würde ich gerne beibehalten wollen.

Jetzt wollte ich wissen, mit was und wie es möglich ist, umzurüsten das ich die Batterie laden kann?

Danke

Na Barnie, haste schon nen Ständer? :wacko:

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und zwar mit Fotovoltaik-Panel-getopten Topcase.

kann leider kein Bild mehr zeigen, da ich gestern schon alles abgeschraubt hab'

den GGB+CM regler, eine sicherung und ein zündschloss der px lusso verbauen und schon kannst die batterie laden

Zünschloss hab ich ja bereits schon, da PX200 Lusso

Vielen Dank mal wieder

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kann leider kein Bild mehr zeigen, da ich gestern schon alles abgeschraubt hab'

Zünschloss hab ich ja bereits schon, da PX200 Lusso

Vielen Dank mal wieder

ne, ich mein das rückwärtige teil vom zündschloss.

die normale lusso ohne batterie legt bei OFF nur das grüne kabel auf masse.

das teil der lusso mit batterie legt auch das grüne kabel auf masse bei zündung OFF, hat aber auch bei zündung ON eine verbindung von C nach B+, wenn du das richtig verkabelst.

da kommen hinten dann 4 statt 2 kabel raus.

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/stecker+zundschlo+fur+vespa+_23102400

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ja, nur würde ich den regler als original piaggio teil kaufen.

hier noch der zünschlossschalter vom SCK

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642148400&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VSX1TLUSSO&category2=CAT%3ACAT_ELEKTRIK%3ACAT_ELEKTRIK_SCHLOSS

Bearbeitet von gravedigger
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  • 8 Monate später...

sodala,

danke für die Tipps + Schaltplan. Gerade alles fertig angeschlossen. Jetzt kanns ans Testen gehen, ob alles passt, wenn ich die Blink-und Lichtschalter angelötet habe.

Danke nochmal :wacko:

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    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
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