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Geschrieben

Moin Moin,

habe den Nachmittag damit verbracht die Silentgummis zu wechseln...an meiner PK, nach 23 Jahren und 275000km, man gönnt sich ja sonst nix.

Der kleine Gummi am Motor hinten zum Stoßdämpfer war Kinderkram.

An der Traverse bin ich allerdings hängen geblieben.

Ich bekomme die Dinger einfach nicht raus.

Hab nen haufen WD 40 und Caramba Reingesprüht und drin rumgestochert.

Mit der Rohrzange rutsch ich nur ab.(Habe das Video auf Youtube schon gesehen und mich in der Sufu reigelesen)

Mit viel Kraft bekomme ich das innere Rohr gedreht (mit einem großen Inbus) aber mehr tut sich nicht.

Bin normalerweise sehr geduldig, aber nach 2 Std habe ich abgebrochen... Beide sind also noch drin. :wacko:

Motor mal eben rumheben ist auch nicht, weil ichs im eingebauten zustand gemacht/versucht habe, so wie im Video bei der PX.

Hat noch jemand ne Idee ?

Gruß

Geschrieben

Beim einbauen alles mit Spühlmitten schmieren! Alles andere ist für`n A...

nicht unur fürn arsch, ölhaltige schmiermittel sorgen auch für fast dauerhafte schmierung, was an dem punkt echt scheiße ist...

Geschrieben

So,

nachdem ich den Motor ausgebaut habe, haben sich die elendigen Dinger nicht mehr lange gewehrt.

Morgen kommen die neuen rein, lasse ich bei einer guten Werkstatt reinpressen.

Ohne Motorausbau geht das echt SCH*****...

Danke für eure schnelle Hilfe

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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