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Geschrieben

Hazet und Stahlwille, haben sie bei uns in der Firma wo ich grad Praxissemester mache. Die Schlüssel sind schon seit nem knappen Jahrzehnt im Einsatz und werden nicht zimperlich angefasst. Laut einem Kollegen aus der Werkstatt: "Unkaputtbar". :wacko:

Geschrieben

Gehöre zur Proxxon-Clique mit dem Microclick.

Tolles Ding. Erfüllt die Ansprüche des Vespahobbys.

BTW. Habe auch den kleinen Ratschenkasten von proxxon.

Kann ich nur empfehlen. Extrem geiles Preis- Leistungsverhältnis.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Schrauben mit dem KS Tools Drehmomentschlüssel ( den Blauen mit Chrom :wacko: ) Nm 5 - 50 kann nur gutes berichten Tolles - Teil leider nicht gerade billig Preis ca. 125,--€ im Fachhandel.

Man wird sich wunderen, wie oft man den braucht, und feststellen das man eigentlich die Schrauben von Hand immer ZU FEST anzieht....

LG

PS. noch was dann noch einen Marke AKE oder so für die Groben Sachen ab Nm 40 - 200 ist auch Okay Preis Glaube ich ca. 40,--€

Bearbeitet von Dr. Mabuse
Geschrieben

Seit 20 Jahren jetzt nen damals nagelneu gekauften Hazet für 1/2 Zoll! Damals 280 Mark! Ein Traum bis heute!

Für 1/4 Zoll recht aktuell bei Louis den Rothewald gekauft! Is nix dolles - aber für den Vespaplunder reicht der allemal...

http://www.louis.de/_303b297607d4e53715282f396fbcac5ce1/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=370&wgr=470&list_total=5&anzeige=0&artnr_gr=10003245

Und millionenfach besser als das Billigding im chrome - look von Luis, welches ich leider häufig bei vielen Schraubern in der Garage sehe!

Der löst so übelst ungenau aus (im direkten 1:1 Vergleich)! Und immer zu viel an NM...

Geschrieben

ich kann den kleinen 1/4 zöller schlüssel von würth empfehlen....knaxt nicht, sonder hat eine wippe, die bei erreichtem drehmoment umkippt.

Geschrieben

einmal für zgp, lth cosa cnc kulu etc. hab ich den hier von louis : 3 - 15 nm - 1/4

dann einmal den hier von Proxxon microklick : 6 - 30 nm - auch 1/4

dann noch den hier für kulu, polrad - ebenfalls proxxon microklick : 20 - 100 nm 3/4

dann noch den hier für z.b. traverse - alufelgen am auto von ks-tools von 20-200 nm 1/2

und zu guter letzt noch so ein billigteil aus dem baumarkt von 20-200 nm, den ich aber nicht mehr nutze, da er scheisse ist

eigentlich möchte ich ausserdem dem billigen und recht ungenauen baumarktteil keinen mehr missen. für vespa reichen m.e. die beiden proxxon, da bist du mit insgesamt 120 euro je nach händler dabei

Geschrieben

Garant für die ganz kleinen Dinger und Rahsol für bis 100Nm.

Ich schwanke noch, welchen ich für über 100Nm nehme. Die Proxxon sehen ganz gut aus...

Rahsol und Garant sind einwandfrei.

Hatte auch so ein 40 Euro-ATU-Chinateil. Bei der Skala konnte man sich nie sicher sein, was grad eingestellt ist. Also die Chromteile mit gerändeltem Handgriff halt. Der Nachbar hat seinen 40 Euro-Knüppel mal geprüft. Hat angeblich gepasst das Drehmoment. Ich hätte da keine Freude dran

Bernt

Geschrieben

Stahlwille 80-400Nm unkaputtbar

Berner 50-250Nm sehr gut

Würth 1-80Nm unkaputtbar

Habe die schon ca 10Jahre in gebrauch, mach zwar nicht viel Nachbarschaftshilfe, aber kaufe mir gerne schönes Werkzeug was hält. der Stahlwille und der Wührt ziehen immer noch exakt der Berne 5Nm weniger als er soll

Geschrieben

Würde gerne aktuell einen Proxxon Micro Click 30 und 100 kaufen, hat da jemand einen gute Adresse?

Kann ich beide empfehlen :wacko:

Die kriegst Du bei vielen Versendern wie z.B. Polo.

Geschrieben

Für die kleinen Sachen habe ich auch den Proxxon MC30 von 6-30Nm.

Für größere fehlt mir bis jetzt noch einer, wenn dann kommt aber auch wieder Proxxon ins Haus (20-100Nm).

Habe einen Steckschlüsselsatz, mit dem ich jetzt schon ca. 4 Jahre nicht zimperlich schraube.

Reicht völlig und super Preis-Leistungsverhältnis.

Ansonsten steh ich natürlich trotzdem auf teures Porno-Werkzeug...

Geschrieben

so einen suche ich..(wie zwei in einen und für vespaschräuble ausreichend)

marke? :wacko:

gibts von Gedore und KS-tools.

meiner ist glaub was anderes, was genau weiss ich nicht. krieg ich aber noch raus.

Geschrieben (bearbeitet)

Promat

hab ich hier gekauft:

bin sehr zufrieden, kann man sehr schön auch nur 15Nm anziehen, löst super aus.

und bis zu 100Nm, reicht ja für alle schrauben am vespa motor.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Jetzt habe ich mich nach Jahrzehnten des gefühlvollen Schraubens doch durchgerungen, und nen MC 30 und MC100 von Proxxon gekauft, mal sehen ob das noch Pferde findet, ich glaube aber eher nicht :wacko:

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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