Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mal sehen ob das noch Pferde findet, ich glaube aber eher nicht :wacko:

wohl kaum, aber sicher haltbarkeit und ev. weniger vermurkste gewinde etc.. gerade bei alu-zylindern, die werden in der regel viel zu fest angezogen,, ,kupplung, lüra, motorschrauben ist der drehmomentschlüssel gold wert.

war ganz sicher keine schlechte investition, den 30 ´iger und 100 ´er habe ich auch von proxxon, bin sehr zu frieden.

Geschrieben

Tja, kannst n größer gleich 30 kaufen und ausprobieren... empirisches Testverfahren...

Ich hoffe, daß das in der Qualitätssicherung herstellerseitig eigentlich mit eingepreist sein sollte.

Sonst bastel ne Vorrichtung, wo Du ein Zuggewicht dranhängst und unter Beachtung des Hebelwegs auf Nm umrechnest...

Geschrieben

ich habe doch längst einen.

Hätte mich nur interessiert, ob man da sichere Testverfahren

anwenden kann, da Aussagen wie "...löst zuverlässig aus..."

prinzipiell nichts aussagen. Ausser vielleicht, dass der Besitzer

über die Reputation, oder den Preis des Werkzeugs auf die

Genauigkeit schließt.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe doch längst einen.

Hätte mich nur interessiert, ob man da sichere Testverfahren

anwenden kann, da Aussagen wie "...löst zuverlässig aus..."

prinzipiell nichts aussagen. Ausser vielleicht, dass der Besitzer

über die Reputation, oder den Preis des Werkzeugs auf die

Genauigkeit schließt.

Mach Dich nicht so verrückt. Ich weiß, ist hart wenn die Saison zu Ende ist. Da werd ich auch zum Forentroll. Wir müssen jetzt einfach alle zusammenhalten!

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Habe hier evtl auch was interessantes beizusteuern:

Kleines Helferlein, umschaltbar auf alle gängigen Drehmomentwerte. Drehmomentaufsatz für gewöhnliche 1/2“-Ratsche 40-200 Nm, Speicher für 50 Werte, Anzeige: Nm - kg/cm - kg/m - In/lb - Ft/lb, akustisches und optisches Signal bei Erreichen des Meßwerts (Lieferung inkl. Batterie) kein lästiges Umrechnen: alle Maßsysteme.

Best.-Nr. 490061

49,- Euro

Limora Oldtimer GmbH & Co. KG

Industriepark Nord 19 - 21

53567 Buchholz

Onlineshop: www.Limora.com

Bin weder Verwand noch Verschwägert oder sonst irgendwie am Umsatz beteiligt! Fine es aber ganz praktisch, wenn man wie ich des öfteren mit Handbüchern schraubt, die nicht nach dem metrischen Systhem geschrieben sind.

Der Hias

Geschrieben

man kann für seine Drehmomentschlüssel einen Kalibrierdienst bei den größeren Werkzeughändlern in Anspruch nehmen.

Was das kostet habe ich natürlich nicht im Kopf. Einfach mal in den gängigen Katalogen blättern. Da stehts dabei. 10-30 Euro plus MWst und Nebenkosten denke ich mal schon.

Aber: wenn der Schlüssel keine abartigen Sachen ertragen musste, würde ich dem einfach vertrauen.

Feder entspannen nach der Arbeit ist hoffentlich eh´ klar. Wobei ich ganz ehrlich glaube, dass unter 50% vom Skalenendwert kaum was passieren dürfte. Aber kost´ ja nix - macht mans halt eben. Dafür darf man sich dann als Fachmann fühlen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn Tuning, dann bitte unbedingt die KW tauschen, hatte auf meiner LML 125 den VMC GG, hielt ca. 3.000 km, dann hat es die KW verbogen. Fahre heute (bereits auch 2.000 km) mit neuer 57/105 KW (Mazzu) und VMC 177 Crono. Ansonsten sind >95% der Teile kompatibel zur PX.
    • Mir fällt gerade ein das ich die Teile kürzen musste. Allerdings war mein Rahmen verzogen eventuell lag es auch daran.
    • Die Scheiben haben dieselbe Geometrie wie normale Lambretta-Kupplungen, d.h. Du kannst die volle Bandbreite an Belägen nutzen - z.B. BGM "rot". Mit denen bin ich mehr zufrieden als mit den grünen Casa-Belägen.
    • Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der 125er LML ist. Die späten 150er (Star De Luxe) haben einen 5-Kanal-Zylinder und laufen schon ganz ordentlich, wenn man den arg zugestopften Serienauspuff gegen irgendwas vernünftiges tauscht. Die Kurbelwelle ist ein echter Schwachpunkt. Lieber bei Zeiten tauschen, als dass man liegen bleibt und es wohlmöglich noch Folgeschäden gibt.
    • Ich müsste mal raussuchen was ich bei Marco für meine S-Box Plus bezahlt hatte. Aber das war deutlich weniger als 600€     Edith sagt knappe 250€ inkl. Versand
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung