Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Vergaser hat aus irgend einem Grund beim Bergab fahren angefangen Benzin zu verlieren und der Motor ist andauernd übersoffen (durch rollen wieder angesprungen)!

Ich bemerkte alles erst als ich unten ankam da der Benzin aus der Vespa gerunnen ist und sie nicht mehr ansprang!

Aus irgend einem Grund blockierte der Motor anschließend ohne dass der Motor vorher nochmal ansprang!

Ich musste richtig Kraft anwenden um den Kickstarter zu betätigen!

Dann ging es wieder zu kicken aber dann war der Benzin alle, da alles schon rausgeflossen war!

Ich nahm den Vergaser auseinander, konnte aber nichts finden und habe ihn wieder ohne was zu verrändern wieder montiert!

Sie sprang anschließend mit viel Husten, Stottern und Rauch wieder an aber jetzt kommt mir vor im mittleren Drehzahlbereich hat sie wenig Leistung und das mit dem Vergaser kann ich mir auch nicht erklären???

Habe dafür absolut keine Erklärung und vieleicht hat jemand sowas schon mal erlebt?

Geschrieben

Sorry ganz fergessen!

Mein Setup:

Quattrini m1L

Quattrini m3xc Auspuff

Quattrini M1 kupplung

Zirri Vollwangenwelle

32er dellorto mt HD 135

primär 27-69

Geschrieben

Dass etwas mit der Schwimmernadel oder Schwimmer nicht stimmt konnte ich mir denken aber jetzt 2 tage später hälts immer noch ohne etwas repariert zu haben!

Ob bleibende Schäden sind kann ich nicht genau sagen aber leistung zumindest im Volllast Bereich hat sie immer noch!

Ist mit Wasserschlag gemeint zu viel gemisch im Zylinder? Falls ja? Hab die Kerze rausgenommen und gekickt und es kamen große Mengen an Benzin raus!

Geschrieben

Ach ja jetzt weiß ich bez Wasserschlag (mit den Hochdeutschen Wortern bin ich leider wenig vertraut) es hat an diesem Tag leicht geregnet dann könnte das schon passiert sein!

Was hatt das mit dem einen zu tun?

Geschrieben (bearbeitet)

Wasserschlag ist, wenn du versuchst im Zylinder ein inkompressibles (falls man das so schreibt) Medium zu komprimieren. Je nach aufgewendeter Kraft hats dir entweder den Kolben zerstört (sehr unwahrscheinlich), das Pleuel verbogen (auch eher nicht) oder die Kurbelwelle leicht verdreht (mein Tipp!).

Hat also mit Wasser an sich nix zun tun.

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben

Kurbelwelle verdreht? noch nie gehört? Soll das heisen das Pleul hat eine Leichte drehung? Ist die wenn vorhanden immer sichtbar??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information