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Geschrieben

Die guten Chromfelgen, auch wenn man sie neu kauft beginnen ja meist noch im Karton an zu rosten! Die Dinger sind so gut , das sie sogar unterm schlauch anfangen zu oxidieren!

Was kann man dagegen machen, bzw wie kann man dem vorbeugen?

MFG Jansen

Geschrieben

ja ja, die chromfelgen,

meine hab ich vor ca. 2 monaten spalten wollen,

wg. reifenwechsel,

und die guten bridgestone semislicks waren so

mit der f*+#ing felge zusammenkorrodiert,

das man nur noch runterschneiden konnte.

schade, den die reifen waren eigentlich noch nicht fertig.

:-( :grr:

was lernen wir daraus?

nix! :-D

Geschrieben

Mach es doch gleich schon gut konservier sie mit etwas egal ob farbe oder irgendwelche schmierstoffe es soll konservieren ich habe es immer mit fett gemacht aber nocht nicht runter machen müssen also weis ich nicht wie gut das gegen rost schützt sollte aber nicht schlecht sein!

Geschrieben

da machst Du nix .

Die sind echt nur schlecht poliert und noch schlechter verchromt > also gleich etwas mehr ausgeben und Qualität !!

Bringt ja nix , wenn sie nach 2 Wochen schon scheiße aussehen...

Geschrieben

Ja richtig, aber dann kann man sich auch alte Original in Silber Glanz beschichten lassen....

Der Sinn der Chromfelgen ist ja weg , wenn mann Farbe oder kiloweise Wachse auftragen muß

:-D

Geschrieben

Es gibt nur leider keine guten Chromfelgen mehr zu kaufen! Die die immer in den katalogen mit HQ verkauft werden und 40 euro kosten bringen es auch nicht mehr... die waren früher mal gut, aber die Qualität hat sowas von nachgelassen das die dinger genauso gammeln! Oft kommen die schon golden angelaufen zu einem nach hause!

Hilft wohl nur noch selbst verchromen oder Rost-look :-D

Geschrieben

Entweder du lässt deine neuen Chromfelgen mit transparenter Farbe pulverbeschichten, oder du nimmst normale Felgen, lässt sie auf hochglanz polieren und dann transparent pulverbeschichten. Schaut wie verchromt aus hält länger (vielleicht ewig) und ist viel billiger. Mein Vater hat es mit seinen Felgen machen lassen.

Ich habe vor ca. 5 Jahren meine originalen rostigen Felgen von meiner 74er Special zuerst sandstrahlen lassen und anschliessend farbig pulverbeschichten lassen. Da ist bis heute kein Rost dran und Reifenwechsel geht mit viel weniger Ärger/Bier/Raucherpausen vonstatten :-D .

Geschrieben

Also ich habe meine 2Par chromfelgen vom vespastore.at eine hab ich schon ein jahr und die andere erst ein paar wochen die erst war zwar nicht so super chrom aber qualitativ sind diese nicht schlecht da man sie gut polieren lassen kann dann sind diese sicher nicht schlecht meine Felgen haben 19.90stk. gekostet! Ich habe beim scootercenter.de gesehen chromfelgen 50? das stück!

Also wie ich das sehe werde ich keine (Möchtegern)Chromfelgen mehr kaufen außer ich find gute! Sagmal die originalen Piaggio felgen gibts doch immer noch zum kaufen oder?sind das nachbauten oder werden die nocht gemacht???? Aber die gefallen mir qualitativ von allem verarbeitung und lebensdauer am besten,was sagt ihr dazu??

Gruß Sancezz

Geschrieben

@ Jansen

Du ahst recht, die HQ Dinger sind nicht die Besten... Aber viel mehr wohlen die Leute einfach nicht bezahlen...

Normal habe ich richtig geile gechromte auf Lager allerdings auch für 60 Euro !

Bis denne

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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