Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die guten Chromfelgen, auch wenn man sie neu kauft beginnen ja meist noch im Karton an zu rosten! Die Dinger sind so gut , das sie sogar unterm schlauch anfangen zu oxidieren!

Was kann man dagegen machen, bzw wie kann man dem vorbeugen?

MFG Jansen

Geschrieben

ja ja, die chromfelgen,

meine hab ich vor ca. 2 monaten spalten wollen,

wg. reifenwechsel,

und die guten bridgestone semislicks waren so

mit der f*+#ing felge zusammenkorrodiert,

das man nur noch runterschneiden konnte.

schade, den die reifen waren eigentlich noch nicht fertig.

:-( :grr:

was lernen wir daraus?

nix! :-D

Geschrieben

Mach es doch gleich schon gut konservier sie mit etwas egal ob farbe oder irgendwelche schmierstoffe es soll konservieren ich habe es immer mit fett gemacht aber nocht nicht runter machen müssen also weis ich nicht wie gut das gegen rost schützt sollte aber nicht schlecht sein!

Geschrieben

da machst Du nix .

Die sind echt nur schlecht poliert und noch schlechter verchromt > also gleich etwas mehr ausgeben und Qualität !!

Bringt ja nix , wenn sie nach 2 Wochen schon scheiße aussehen...

Geschrieben

Ja richtig, aber dann kann man sich auch alte Original in Silber Glanz beschichten lassen....

Der Sinn der Chromfelgen ist ja weg , wenn mann Farbe oder kiloweise Wachse auftragen muß

:-D

Geschrieben

Es gibt nur leider keine guten Chromfelgen mehr zu kaufen! Die die immer in den katalogen mit HQ verkauft werden und 40 euro kosten bringen es auch nicht mehr... die waren früher mal gut, aber die Qualität hat sowas von nachgelassen das die dinger genauso gammeln! Oft kommen die schon golden angelaufen zu einem nach hause!

Hilft wohl nur noch selbst verchromen oder Rost-look :-D

Geschrieben

Entweder du lässt deine neuen Chromfelgen mit transparenter Farbe pulverbeschichten, oder du nimmst normale Felgen, lässt sie auf hochglanz polieren und dann transparent pulverbeschichten. Schaut wie verchromt aus hält länger (vielleicht ewig) und ist viel billiger. Mein Vater hat es mit seinen Felgen machen lassen.

Ich habe vor ca. 5 Jahren meine originalen rostigen Felgen von meiner 74er Special zuerst sandstrahlen lassen und anschliessend farbig pulverbeschichten lassen. Da ist bis heute kein Rost dran und Reifenwechsel geht mit viel weniger Ärger/Bier/Raucherpausen vonstatten :-D .

Geschrieben

Also ich habe meine 2Par chromfelgen vom vespastore.at eine hab ich schon ein jahr und die andere erst ein paar wochen die erst war zwar nicht so super chrom aber qualitativ sind diese nicht schlecht da man sie gut polieren lassen kann dann sind diese sicher nicht schlecht meine Felgen haben 19.90stk. gekostet! Ich habe beim scootercenter.de gesehen chromfelgen 50? das stück!

Also wie ich das sehe werde ich keine (Möchtegern)Chromfelgen mehr kaufen außer ich find gute! Sagmal die originalen Piaggio felgen gibts doch immer noch zum kaufen oder?sind das nachbauten oder werden die nocht gemacht???? Aber die gefallen mir qualitativ von allem verarbeitung und lebensdauer am besten,was sagt ihr dazu??

Gruß Sancezz

Geschrieben

@ Jansen

Du ahst recht, die HQ Dinger sind nicht die Besten... Aber viel mehr wohlen die Leute einfach nicht bezahlen...

Normal habe ich richtig geile gechromte auf Lager allerdings auch für 60 Euro !

Bis denne