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Geschrieben

Die guten Chromfelgen, auch wenn man sie neu kauft beginnen ja meist noch im Karton an zu rosten! Die Dinger sind so gut , das sie sogar unterm schlauch anfangen zu oxidieren!

Was kann man dagegen machen, bzw wie kann man dem vorbeugen?

MFG Jansen

Geschrieben

ja ja, die chromfelgen,

meine hab ich vor ca. 2 monaten spalten wollen,

wg. reifenwechsel,

und die guten bridgestone semislicks waren so

mit der f*+#ing felge zusammenkorrodiert,

das man nur noch runterschneiden konnte.

schade, den die reifen waren eigentlich noch nicht fertig.

:-( :grr:

was lernen wir daraus?

nix! :-D

Geschrieben

Mach es doch gleich schon gut konservier sie mit etwas egal ob farbe oder irgendwelche schmierstoffe es soll konservieren ich habe es immer mit fett gemacht aber nocht nicht runter machen müssen also weis ich nicht wie gut das gegen rost schützt sollte aber nicht schlecht sein!

Geschrieben

da machst Du nix .

Die sind echt nur schlecht poliert und noch schlechter verchromt > also gleich etwas mehr ausgeben und Qualität !!

Bringt ja nix , wenn sie nach 2 Wochen schon scheiße aussehen...

Geschrieben

Ja richtig, aber dann kann man sich auch alte Original in Silber Glanz beschichten lassen....

Der Sinn der Chromfelgen ist ja weg , wenn mann Farbe oder kiloweise Wachse auftragen muß

:-D

Geschrieben

Es gibt nur leider keine guten Chromfelgen mehr zu kaufen! Die die immer in den katalogen mit HQ verkauft werden und 40 euro kosten bringen es auch nicht mehr... die waren früher mal gut, aber die Qualität hat sowas von nachgelassen das die dinger genauso gammeln! Oft kommen die schon golden angelaufen zu einem nach hause!

Hilft wohl nur noch selbst verchromen oder Rost-look :-D

Geschrieben

Entweder du lässt deine neuen Chromfelgen mit transparenter Farbe pulverbeschichten, oder du nimmst normale Felgen, lässt sie auf hochglanz polieren und dann transparent pulverbeschichten. Schaut wie verchromt aus hält länger (vielleicht ewig) und ist viel billiger. Mein Vater hat es mit seinen Felgen machen lassen.

Ich habe vor ca. 5 Jahren meine originalen rostigen Felgen von meiner 74er Special zuerst sandstrahlen lassen und anschliessend farbig pulverbeschichten lassen. Da ist bis heute kein Rost dran und Reifenwechsel geht mit viel weniger Ärger/Bier/Raucherpausen vonstatten :-D .

Geschrieben

Also ich habe meine 2Par chromfelgen vom vespastore.at eine hab ich schon ein jahr und die andere erst ein paar wochen die erst war zwar nicht so super chrom aber qualitativ sind diese nicht schlecht da man sie gut polieren lassen kann dann sind diese sicher nicht schlecht meine Felgen haben 19.90stk. gekostet! Ich habe beim scootercenter.de gesehen chromfelgen 50? das stück!

Also wie ich das sehe werde ich keine (Möchtegern)Chromfelgen mehr kaufen außer ich find gute! Sagmal die originalen Piaggio felgen gibts doch immer noch zum kaufen oder?sind das nachbauten oder werden die nocht gemacht???? Aber die gefallen mir qualitativ von allem verarbeitung und lebensdauer am besten,was sagt ihr dazu??

Gruß Sancezz

Geschrieben

@ Jansen

Du ahst recht, die HQ Dinger sind nicht die Besten... Aber viel mehr wohlen die Leute einfach nicht bezahlen...

Normal habe ich richtig geile gechromte auf Lager allerdings auch für 60 Euro !

Bis denne

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    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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