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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe diesen Dichtring und diesen deckel der Dichtgummi hat viel zu viel luft im Klemmberech der alte leider Verschlissen war perfekt.

Gibt es denn irgendwo bessere Qualität???

Wenn ich den Deckel drauf machen biegt sich die Dichtung raus und hat seine Funktion verfehlt.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtung+vergaserwannendeckel+_92250000

http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaserwannendeckel+ohne_24911500

Danke

Gruß

Andy

Geschrieben

Sorry ja ich bin doch zu blöd das ding gehärt auf die Wanne und nicht auf dem Deckel

Danke es passt.

Gruß

Andy

Habe heute nun alles wieder zusammen und einen ertsen Testlauf gemacht.

ZGP zwischen IT und A. sollten so 20Grad sein.

Habe auch noch der Kolbenstopper methode und grad zahl messen überprüft und die Werte stimmen überhaupt nicht.

Umfang lüfterrad/ Gehäuse plan 534mm /360 *18 Grad Malossie 135DR (16 Grad lt Einbauanleitung)

26,7 mm von OT gegen den Uhrzeigersinn.

Wenn ich diesen Wert einstelle (Abblitzen ) an der ZGP dann ist meine Makierung ZGP 3mm hinter A 23 Grad.

Welcher Wert stimmt nun.

Desweiteren habe ich eine Kompression bei Warmen Motor von 6,2 bar lt Rep ANl. sollten es 8-12 sein.

Motor springt sau gut an und hängt gut am gas kein sabbern aus den Kompf und Fuß dichtungen.

Zylinder und Kolben mit Kolbenringen hatten vor dem zerlegfen ca 1000km auf der Uhr keine Schleifspuren und sonstiges.

Mal ne Frage zur Einburichtung des Kolben der hat ja auf einer Seite eine quadratische bohrung 1cm x 1cm knapp die zeigt bei mir nach oben (richtung Vergaser) ist das vieleicht falsch herum sollte diese richtung Auspuff zeigen???? Kann dadurch die Kompression flöten gehen.

Wie rum muß der Malossi kolben???

Danke

Gruß

Andy

Geschrieben

Sorry ja ich bin doch zu blöd das ding gehärt auf die Wanne und nicht auf dem Deckel

Danke es passt.

Gruß

Andy

Habe heute nun alles wieder zusammen und einen ertsen Testlauf gemacht.

ZGP zwischen IT und A. sollten so 20Grad sein.

Habe auch noch der Kolbenstopper methode und grad zahl messen überprüft und die Werte stimmen überhaupt nicht.

Umfang lüfterrad/ Gehäuse plan 534mm /360 *18 Grad Malossie 135DR (16 Grad lt Einbauanleitung)

26,7 mm von OT gegen den Uhrzeigersinn.

Wenn ich diesen Wert einstelle (Abblitzen ) an der ZGP dann ist meine Makierung ZGP 3mm hinter A 23 Grad.

Welcher Wert stimmt nun.

Desweiteren habe ich eine Kompression bei Warmen Motor von 6,2 bar lt Rep ANl. sollten es 8-12 sein.

Motor springt sau gut an und hängt gut am gas kein sabbern aus den Kompf und Fuß dichtungen.

Zylinder und Kolben mit Kolbenringen hatten vor dem zerlegfen ca 1000km auf der Uhr keine Schleifspuren und sonstiges.

Mal ne Frage zur Einburichtung des Kolben der hat ja auf einer Seite eine quadratische bohrung 1cm x 1cm knapp die zeigt bei mir nach oben (richtung Vergaser) ist das vieleicht falsch herum sollte diese richtung Auspuff zeigen???? Kann dadurch die Kompression flöten gehen.

Wie rum muß der Malossi kolben???

Danke

Gruß

Andy

Kolbenfenster muss richtung Vergaser, die geschlossene Seite vom Kolben folglich Richtung Auslass zeigen. Passt also bei Dir.

Zündgrundplatte im Uhrzeigersinn = ZZP später, entgegen dem Uhrzeigersinn folglich früher.

Geschrieben

Hallo

Das ist schon mal gut das der Kolben passt.

Also wenn ich die ZGP richtung IT drehe Uhrzeigersinn dann wird später gezündet (Makierung OT und Abblitzen OT und Blitzpunkt bei ZGP IT ca 1,7cm von OT weg gegen UZ.)

Wenn ich meine Makierung 2,5cm von OT gegen UZ die ZGP darauf einstelle bin ich hinter A.

Ich habe jetzt die ZGP mittig zwischen IT und A da liege ich bei 2cm vor OT am Gehäuse.

Das lasse ich jetzt so.

Sie sprint sofort an und auch wenn sie warm ist nur die Kompression macht mir sorgen.

Gruß

Andy

Geschrieben

Hallo

Habe ja einen Malossi 139 kein dr Kit.

Habe aber eine PX 80 Zylinder Fuß Dichtung drin diese war glat die Malossi ist ja mit Nut.

Auch habe ich die Alte Kopfdichtung Malossi drin.

Sollte es daran liegen mitd er Kompression eigendlich nicht sonst würde sie ja raussabberm oder???

Sollte ich die Kolbenringe Tauschen???

Danke

Gruß

Andy

Geschrieben

Hallo

Habe ja einen Malossi 139 kein dr Kit.

Habe aber eine PX 80 Zylinder Fuß Dichtung drin diese war glat die Malossi ist ja mit Nut.

Auch habe ich die Alte Kopfdichtung Malossi drin.

Sollte es daran liegen mitd er Kompression eigendlich nicht sonst würde sie ja raussabberm oder???

Sollte ich die Kolbenringe Tauschen???

Danke

Gruß

Andy

Wenn der Haufen läuft, würde ich es so lassen-stellt sich dann doch irgendwann ein merklicher Leistungsverlust ein, kannst Du immer noch neue Kolbenringe

draufpacken. Steht die Original Fußdichtung beim Malle nicht in die Überströmer rein? Wenn ja, dann besorg Dir lieber ne Malossi Fußdichtung, dann steht dem Frischgas nix im Weg.

Geschrieben

Hallo

Danke.

Mit der FDußdichtung weiß ich gar nicht aber kann man ja mal machen der Satz kostet 7€ Kopf und Fuß.

Sonst läft der Motor ruhig kann aber erst testet nachdem ich die vespa generalüberholt habe (Motor ist dann mal schon fertig komplett revidiert mit vielen Neuteilen).

Nun kommt das Blech an die Reihe alles vorbewreiten zum Strahlen.

Der Winter wird lang.

Gruß

Andy

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