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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

RMS ist zwar qualitativ nicht so haltbar wie original, aber so weich.

Bügelt hier alles aus, was die Belgier an Löchern bieten.

YSS ist mir auf der PK zu hart.

Carbone nix wissen, michse.

Geschrieben

Ich finde den YSS für Zip SP nicht schlecht (auf gekürzter PK Gabel). Gibt da aber wohl Unterschiede in den Chargen, manche sind wohl arg hart, andere (wie meiner) durchaus ok (selbst mit mir als Leichtgewicht).

Geschrieben

Ich finde den YSS für Zip SP nicht schlecht (auf gekürzter PK Gabel). Gibt da aber wohl Unterschiede in den Chargen, manche sind wohl arg hart, andere (wie meiner) durchaus ok (selbst mit mir als Leichtgewicht).

steht jetzt bei mir an! hoffe das ich einen von den besseren erwische, auf der ladentheke lässt es sich ja wohl kaum prüfen!

wieviel hast du gekürzt? meine info ist 17mm dämpfer kürzen bei 35mm gabel! möchte meine gabel 40mm kürzen, also ca. 22mm den yss! hoffe das passt noch so alles!! werds halt einfach mal probieren!!

sonst noch wer erfahrung mit dem 185mm yss auf gekürzter pk gabel?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

steht jetzt bei mir an! hoffe das ich einen von den besseren erwische, auf der ladentheke lässt es sich ja wohl kaum prüfen!

wieviel hast du gekürzt? meine info ist 17mm dämpfer kürzen bei 35mm gabel! möchte meine gabel 40mm kürzen, also ca. 22mm den yss! hoffe das passt noch so alles!! werds halt einfach mal probieren!!

sonst noch wer erfahrung mit dem 185mm yss auf gekürzter pk gabel?

Ich hab den 185mm YSS grad er vor kurzem verbaut und finde den jetzt im Vergleich zu einem gekürzten PK Dämpfer nicht minder komfortabel. Durch die progressive Feder und den recht langen Federweg schlägt er auch bei einer Vollbremsung nicht durch.

Nachteil: dick und nur mit viel Gefrikel in einer PV unterzubringen (Platz zum Reifen, Kotflügel) sowie die Optik, aber das ist Geschmacksache.

Nachtrag:

Alternativ wollte ich diesen RMS verbauen... http://www.sip-scootershop.com/DE/products/stodampfer+rms+vorne+fur_r204584230

Leider waren die dort angegebenen 185mm dann doch 200mm und von daher als Ausgangsbasis nicht so ideal.

Gibt es da eine andere Alternative?

Bilder:

Gabel 35mm gekürzt, Dämpfer wird demnächst auch um 10mm gekürzt

post-11292-049893100 1319919937_thumb.jp post-11292-023013900 1319919938_thumb.jp

Bearbeitet von sic
Geschrieben

Wie hast Du die Trommel bearbeitet? Kosten? Sieht lustig aus...

hab ich mir auch schon gedacht! umbau sieht auf den fotos sehr gut aus, speziel die trommel :laugh::wacko: !!

Geschrieben (bearbeitet)

Die Trommel ist ein Unikat (Umbau), feinste Handarbeit und war meines Erachtens der beste Kompromiss zwischen original Trommel und GrimecaNT Spinnenwebendesign. Nebenbei bemerkt tut es was es soll - sehr gut bremsen. Kann den Umbau bzw. die PK Gabel/Bremse nur empfehlen.

Bearbeitet von sic
Geschrieben

Die Trommel ist ein Unikat (Umbau), feinste Handarbeit und war meines Erachtens der beste Kompromiss zwischen original Trommel und GrimecaNT Spinnenwebendesign. Nebenbei bemerkt tut es was es soll - sehr gut bremsen. Kann den Umbau bzw. die PK Gabel/Bremse nur empfehlen.

Die Trommel sieht echt gut aus. Wie hast das denn gemacht, wenn du da Handarbeit schreibst?

Geschrieben

Handarbeit wie folgt...

Die Nut wo an sich die Kunstoffkappe befestigt ist, hab ich mit 2K-GFK-Spachtel gefüllt und dann den "äusseren Ring" abdrehen lassen. Die "Kühlrippen" sind aus 1,5mm Alublechstreifen, welche abschließend mit 2K-Kleber angeklebt wurden. Ich war zunächst etwas skeptisch, ob das halten würde. Als dann der Dreher versehentlich mit dem Stahl direkt reingefahren ist und hinterher immer noch alle Streifen an seinem vorgesehenen Platz waren, wurden alle Bedenken zerstreut. Das Zeugs hält verdammt gut.

Die Übung ist, wie der ganze Gabelumbau, nichts für Plug & Play Schrauber mit kurzer Ausdauer.

Nette Beschäftigung für lange Winterabende :wacko:

Geschrieben

Handarbeit wie folgt...

Die Nut wo an sich die Kunstoffkappe befestigt ist, hab ich mit 2K-GFK-Spachtel gefüllt und dann den "äusseren Ring" abdrehen lassen. Die "Kühlrippen" sind aus 1,5mm Alublechstreifen, welche abschließend mit 2K-Kleber angeklebt wurden. Ich war zunächst etwas skeptisch, ob das halten würde. Als dann der Dreher versehentlich mit dem Stahl direkt reingefahren ist und hinterher immer noch alle Streifen an seinem vorgesehenen Platz waren, wurden alle Bedenken zerstreut. Das Zeugs hält verdammt gut.

Die Übung ist, wie der ganze Gabelumbau, nichts für Plug & Play Schrauber mit kurzer Ausdauer.

Nette Beschäftigung für lange Winterabende :laugh:

respekt :wacko:

Geschrieben

carbone für PK find ich gut. bin ich am anfang auf der rennstrecke gefahren, schön weich, aber nicht zu weich wie der RMs. der war mir deutlich zu weich.

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