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Geschrieben

...und zwar mein zylinderkopf.... :-D habe einen ca 1000 km(+marl) alten polini und dazu zentralkopf :-( vom sck. Aber das teil saut! mit ein bisschen ölausstoß hab ich ja gerechnet aber der tropft fast schon! und zwar unterm auslass! :-( beides war neu und auch mit richtigem drehmoment angezogen !

so was soll ich machen? :haeh: Kodi, dichtmasse zuschweissen???

im voraus danke harry

Geschrieben (bearbeitet)

am kopf kann ich nix erkennen, der scheint plan zu sein?!?!? :-D aber so ne ganz dünne kopfdichtung ist doch ok oder nich?

edit:die stehbolzen können doch eigentlich nich locker sein oder??!?! die werden doch zusammen gezogen und sind dann fest nich? :haeh:

gruss harry

Bearbeitet von alexpx200
Geschrieben

ckeck deine Quetschkante, kauf dir beim Autohändler oder sonstwo EInschleifpaste und schleif dein zylinderkopf und dein Zylinder oben auf nem Spiegel oder ner Glasplatte schön ein bis die Flächen gleichmäßig matt sind, dann bau zusammen und check wieder deine QUetschkante

Geschrieben

POlini und Zentralkopf... hmmh.... schreib mal deine ganze restliche Konfig rein und deine derzeitige Qk, scheint ja bisher bei dir ganz gut zu funktionieren :-D

Geschrieben (bearbeitet)

joah, der läuft ganz gut wieso gibts da probs? 24 si den polini,den kopf und wahlweise den performance! geht ganz gut! der standart pott für die stadt, mit richtig bums und den rap für strecke,der dreht schön aus! nur jetzt hab ich da ne sauerei! läuft noch rund!!! :-D

harry

Bearbeitet von alexpx200
Geschrieben

dann lass die QK so wie sie ist, durch das einschleifen verlierst du ja höchstens 0,1mm, aber vorher und nachher mal zu kontrollieren schadet nich :-D

und wenn du bock hast mach doch noch ne Kopfzentrierung rein

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    • probieren. Toleranzen von ein paar Grad sollten sich da ergeben.   Komisch ist, dass die Nockenform bei der auflaufenden als auch bei der ablaufenden Seite identisch ist. Von der Theorie her macht es am meisten Sinn, wenn der Nocken zum Öffnen relativ steil ist von der Flanke und der schließende eher weicher zugeht.
    • Für die Versicherung habe ich ein Kurzbewertung durchführen lassen. Classicdate will die folgenden Werte für eine Lui ermittelt haben:   1 - 4500€ 2 - 2900€ 3 - 1900€ 4 - 900€ 5 - Keine Notierung   Meine Luna "75S" (50 mit 75er Umrüstung) in Zustand 1- wurde auf 4000€ taxiert. Ob das alles passt, weiß ich nicht. Aber vielleicht hilf es dem einen oder anderen bei der Versicherung oder dem Kauf weiter.
    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
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