Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Helft mir mal bitte,

ich lese immer wieder, daß Sprint mit 125ccm zu verkaufen sind. Laut Tecnica uns Scooterhelp gab es die Srint u Sprint Veloce immer nur mit 125ccm.

Was stimmt jetzt?

Sind die Angebotenen in D einzeltypisierte?

Oder gab es doch welche?

Wenn ja, mit welcher Prefix u Fahrgestellnumer?

Gruß u Danke

Klaus

Geschrieben (bearbeitet)

Meines Wissens gab es Sprint und Sprint Veloce nur mit 150 ccm ab Werk. Die 125er dazu waren GT und GTR. In D gab es nur die 150er Version, also Sprint und Sprint Veloce, sagen jedenfalls meine alten Motorrad Kataloge.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

In der Schweiz wurde die Sprint nur mit 125 ccm verkauft und war auch als Sprint bezeichnet. Sie entsprach der italienischen GT (VNL2), hatte aber die Lackierung der 150er Sprint (VLB1). Die Fahrgestell- und Motor-Nummern waren identisch mit den GT's. Vermutlich wurden einfach kleinere Serien der 150er für den Export mit 125er-Motoren ausgerüstet und Fahrgestellnummer und Schriftzug hinten angepasst.

beigefügt 2 Bilder der Schriftzüge.

post-7534-039553000 1319989598_thumb.jpg

post-7534-000315300 1319989603_thumb.jpg

Geschrieben

Habe noch mal die Literatur durchgesehen, da steht, dass die GT für den Export auch als Sprint bezeichnet wurde. Die GTR aber wohl nicht. In D dürfte es über den offiziellen Importeur aber trotzdem keine 125er Sprint gegeben haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde mir einen ECHT GUTEN Spotrepair Profi suchen oder einen verdammt guten Lackierer Vollkommen egal wie der Lack heißt oder welcher das genau ist. 40/50 Jahre alt... da braucht man nicht mit ner Dose vom Lacklieferanten kommen. Allein die Farbunterschiede die es innerhalb verschiedener Hersteller gibt sind teils immens. Dazu noch die Unterschiedlichen Lackverfahren.  Lack auslesen lassen beim Lacker Ohne einblenden wird das nichts, d.h. das von der breite min. bis an die Außen bzw innen Kante lackiert wird plus 10cm in beide Richtungen.   Wenn Du jemand mit viel Zeit und liebe zum Detail findest, bekommt der das hin! So das man das auf keinen Fall mehr sieht! Mein ehemaliger Lehrmeister war so ein Künstler.    Als Tipp von mir vor dem Schweißen.  Um es Möglichst klein zu halten gibt es Kühlgel zum schweißen die das ausbreiten von Temperatur stoppen/mindern.   Viel Erfolg!
    • Hallo Stefan, hätte eine MV 150S 2. Serie im Angebot. Besteht daran Interesse?  
    • So, ich setze die Chemotherapie aus. Fie Blutwerte waren schlecht, weiterhin, aber ebeen genau an der Grenze zu machbaren. Morgen bekomme ich eine Bluttransfusion, ansonsten bestimme ich, wann und ob ich bereit bin für die nächste Therapie. Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich lieber ein bisschen Lebensqualität erhalte, als das ich 3 Wochen länger lebe...
    • Hast du die VNA eigentlich inzwischen wieder auf die Straße geholt?   Beste Grüße, Kalle 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information