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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der baut den tank komplett selber :wacko:

und hat auch einen shop

der gute herr auf dem video hat einen stand auf dem MS in reggio emilia, dort gibt es die kommplete teilesammlung seiner nachbauschöpfung zu bewundwern

Geschrieben (bearbeitet)

Am besten gefallen mir die Szenen, wo locker aus der Hand und ohne Brille geflext wird.

Schön auch, wie der den Messschieber ("Schieblehre") als Parallel-Anreißnadel verwendet. Wenn das mein ehemaliger Meister sehen würde...

Bearbeitet von jbliss
Geschrieben

Schön auch, wie der den Messschieber ("Schieblehre") als Parallel-Anreißnadel verwendet. Wenn das mein ehemaliger Meister sehen würde...

[klugscheisson] wenn dann messschieber, is ein messinstument und keine lehre [klugscheissoff]

wir ham auf arbeit extra messschieber mit hartmetallspitzen für den zweck. is halt manchmal doch einfacher. und nur weil der meister des seinem lehrling erzählt, heisst des ja noch lange net dasses in der praxis net trotzdem so gemacht wird :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Schön auch, wie der den Messschieber ("Schieblehre") als Parallel-Anreißnadel verwendet. Wenn das mein ehemaliger Meister sehen würde...

[klugscheisson] wenn dann messschieber, is ein messinstument und keine lehre [klugscheissoff]

wir ham auf arbeit extra messschieber mit hartmetallspitzen für den zweck. is halt manchmal doch einfacher. und nur weil der meister des seinem lehrling erzählt, heisst des ja noch lange net dasses in der praxis net trotzdem so gemacht wird :wacko:

Hab ich denn was anderes geschrieben?

(Hast leider daneben kluggeschissen...) :wacko:

Aber Hartmetalleinsätze?! Geil! (Auch mit anständigem Feststeller, so dass man den Messchieber auch endlich offiziell als Engländer verwenden kann?? :wacko: )

Bearbeitet von jbliss
Geschrieben

Hab ich denn was anderes geschrieben?

(Hast leider daneben kluggeschissen...) :wacko:

Aber Hartmetalleinsätze?! Geil! (Auch mit anständigem Feststeller, so dass man den Messchieber auch endlich offiziell als Engländer verwenden kann?? :wacko: )

haha messschieber oder engländer?

Geschrieben (bearbeitet)

Schön auch, wie der den Messschieber ("Schieblehre") als Parallel-Anreißnadel verwendet. Wenn das mein ehemaliger Meister sehen würde...

war ja auch kein angriff auf dich sondern genereller weißheitsüberschuss...

zurück zum thema.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Glückwunsch zu diesem Wahnsinnsteil ! Das man heutzutage noch zu solch Raritäten kommt ist ja kaum zu glauben. Solltest du bei dem Sattel noch Alternativen suchen kann ich dir diesen ans Herz legen : http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289963488587696&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Da der Markt für diese Ersatzteil recht klein ist würde ich mich zu einem sehr fairen Preis hinreissen lassen :wacko::wacko: Bitte weiter berichten was die Fortschritte machen

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Da ich ja ein Anfänger bin,und die V98 sicher nicht Ideal ist als erste Restauration ? wird es 2013

Ich hoffe zumindest im Frühling :wacko:

Zeit hab ich genug und es soll auch eine wirklich gute Restauration werden.

Momentan ist der Sattler an der Arbeit.

Mussten noch ein Spezial Leder suchen.

Hab für des Sattel extra eine halbe Kuhhaut gekauft,

damit das Orginal (Natürlich Gegeerbtes) Leder in schwarz wieder darauf kommt.

Gibt mit der Zeit eine schöne Patina.

Die Gabel musste auch noch gerichtet werden,und in einer Woche gehts nochmal zum Spengler.

Für Tipps und Ratschläge bin ich aber immer sehr Dankbar.

Gruss

Klaus

  • 6 Monate später...
  • 11 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

hat er nicht die Motor-Backe zum günstigsten Spengler gebracht den er finden konnte... und dort wurde sie gleich mal vom Azubi gestrahlt, da man sonst nicht vernünftig arbeiten konnte?

-ohne witz-

Geschrieben

hat er nicht die Motor-Backe zum günstigsten Spengler gebracht den er finden konnte... und dort wurde sie gleich mal vom Azubi gestrahlt, da man sonst nicht vernünftig arbeiten konnte?

-ohne witz-

boah echt? ich glaube, das hätte der azubi bei mir nicht überlebt!!!

  • Like 1
Geschrieben

hat er nicht die Motor-Backe zum günstigsten Spengler gebracht den er finden konnte... und dort wurde sie gleich mal vom Azubi gestrahlt, da man sonst nicht vernünftig arbeiten konnte?

-ohne witz-

fast, nur wars nicht der azubi, sondern der scheffe persöhnlich...

der niklaus hat sich in der zwischenzeit bei mir gemeldet. zumindest der motor wird in kürze fertig gestellt.

lgr

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...
  • 9 Monate später...

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  • Beiträge

    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun macht das echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
    • Demontiert sehen die so aus.  Und wenn wir schon dabei sind, wo gehört die Metallklammer hin, die mir entgegengekommen ist?  
    • Moin Hat jemand den BGM Pro Touring Auspuff eingetragen bekommen? Mit Db Eintrag? https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-touring-vespa-wideframe-lampe-unten-vm-vn-vl1t-vb1t-vgl1t-bgm1015tr Möchte meinen gerne eintragen lassen. In Verbindung mit den Polini CP 19 Vergaser mit offenen Malchard Luftfilter. Wenn jemand ein Schriftstück dazu hat wäre ich dankbar. Erleichtert das eintragen lassen.  Danke Gruß Marco 
    • Die Augsburger Modelle hatten ein eigenes aufgenietetes Rahmennummernschild https://gs4.de/vespa-technik/vespa-fahrgestellnummern/ Marcel
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