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Geschrieben

Hallo!

Ich suche einen Smallframe-Motor. Am besten mit Loch / nicht mehr zu flicken und ruhig ohne Kupplung/Kupplungsdeckel und mit Klemmer oder so. Weil soll billig sein und nicht mehr auf die Straße.

Plan ist, das Ding über die Antriebswelle / den Reifen per E-Motor anzutreiben. Er sollte also drehen. Wenn die Zündung noch nen Funken hinbekommt wär das auch super.

Ich will halt quasi den Lauf simulieren und dann per VesCom-Sensoren Geschwindigkeit, Drehzahl etc. abnehmen.

Vielleicht flex ich nen Ausschnitt in den Zylinder. Kolbenringe kommen auf jeden Fall raus. Insofern darf der Zylinder gern platt sein.

Im Endeffekt also nen Haufen Schrott mit funktionierender Zündung für nen schmalen Kurs.

Geschrieben

Schreib mich mal an oder ruf an (hast du die Nummer noch?), ich hab da bestimmt was...

Wäre ein 125er XL2 Motor, hab da mehrere bei denen das Gehäuse .gerissen ist (Bordstein-Aufsetzer), Kupplung oder andere Teile kann ich ausbauen.

Geschrieben

was willst du ausgeben wie viele motorhälftem braust du?

v50 oder pk?

Geschrieben

Wäre ein 125er XL2 Motor, ...

PM folgt

was willst du ausgeben wie viele motorhälftem braust du?

v50 oder pk?

Steht oben. Am liebsten wäre mir 1 Motor der dreht und wo die Zündung geht aber anderweitig schrottwertig ist für möglichst wenig Geld.

Geschrieben

hätte was.....aber wenig Geld gibt sicherlich nixmehr.Und wenig ist auch relativ....

Sagt wer? Ein ernsthaft kaputtes Smallframe-Gehäuse ist quasi nichts wert. Getriebe bei nem Dreigang auch eher sowas in Richtung 10-15 Euro. Die Primär kann man bei fuffis gleich wegwerfen. Kurbelwellen auch. Für die Kontaktzündung mit Radl und Spule bekommt man selten mehr als 30-40 Euro. Zylinder ist auch nix wert. Ich will dir ja nicht zu nahe treten. Aber ein 3-Gang-V50-Motor mit Loch ist das Zerlegen nicht wert.

Wenn ich jetzt nen Fuffi plus Versand in die Mitte schmeiße, kann sich der, der den verkauft noch freuen. Ich würd sowas verschenken (darum hab ich wohl auch keine mehr). Bei Viergang, 51er Welle oder kontaktloser Zündung sieht das natürlich anders aus. Aber meinen Wunschmotor hab ich ausführlich beschrieben.

Was stellt du dir vor? Dass irgendwer im großen Stil kaputte smallframe-Gehäuse und 35 jahre alte fuffi-Kurbelwellen sammelt? Eher nich.

Geschrieben

hätte da auch noch etwa 20 gehäuse rumliegen sag einfach bescheit

gruss sparry

Geschrieben

@ETS und Rollersau: ich suche ja eigentlich etwas, was dreht. Ich meld mich aber im Zweifelsfall noch mal.

Sag doch mal was, mein Schatz. Ich habe sogar ein Telefon und Du hast meine Nummer...

An dich hab ich natürlich auch gedacht. Bin grad nur eh im Büro ziemlich eingebunden und es eilt nicht. Ich ruf dich die Tage mal an oder sonst beim näxten Stammtisch bei dem ich mal nicht schwänze :)

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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