Zum Inhalt springen

Muss ich mir Sorgen machen?


Empfohlene Beiträge

So Jungs habe am WE meinen Winter Model Rahmen vom Sandstrahler geholt und was fällt mir da auf? diese doch sehr unschöne Schweißarbeit von Manolo. Habe ja schon gehört, das die spanier es mit dieser Halterung nicht immer so genau genommen haben, aber das ist doch etwas zu viel des guten oder was meint ihr?

Mir ist das vorher ect nicht aufgefallen als der Lack noch drauf war.

post-1804-086389800 1320012124_thumb.jpg

post-1804-007836500 1320012148_thumb.jpg

post-1804-039796900 1320012188_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen, sehe mich aber schon schwitzend das Rahmenrohr wegbrennen wenn ich da mit dem Schweißgerät dran gehe. :wacko:

Auf den Bildern sieht es zugegeben noch beschissener aus als im Auto, da werden wir wohl bei müssen.

Günni, wenn du da mit der Flex bei gehst, schleif nicht zuviel weg! Bitte nur die gammeligen Nähte verschleifen!

Den Rest mache ich dann hier vor Ort.

Hat vielleicht noch wer ein Bild wie das Knotenblech auszusehen hätte?

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T5R hat die Bilder lagernd, wenn ich mich nicht täusche.

Ab HIER mal schauen. Etwas weiter unten ein Link auf alle mir bekannten Zeichnungen.

By the way - woher stammt der Bildschirmhintergrund von CasaLambretta-UK Scootopia? Gibt's das irgendwo "vollständig"? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Hat vielleicht noch wer ein Bild wie das Knotenblech auszusehen hätte?

-

Stinky V2 S. 168 l.u.

wo

(...)

Verstärkungsblech ja, aber bitte keine Nähte senkrecht am Rahmenhauptrohr. U-förmige Konsole am Querrohr verschweißt am Hauptrohr nur in "längsrichtung" verschweißt. (...)

allerdings unberücksichtigt blieb

Ed:hupsi

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way - woher stammt der Bildschirmhintergrund von CasaLambretta-UK Scootopia? Gibt's das irgendwo "vollständig"?

scootopia / cluk besitzt ORIGINAL innocenti-zeichnungen /pläne.

das gibts was chassis betrifft fast vollständig bei scootopia und wird dort sicher gelagert. keine chance auf kopie leider. das ist bei scootopia die fertigungsbasis für gut passende teile.

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon mehrfach wg. Zeichnungen bei Scootopia nachgefragt - keine Antwort. Leider.

Ich hoffe da eher auf Vittorio, wenn das "Centro Doku" endlich mal fertig sein wird.

Allerdings wird man auf den Innozeichnung das Verstärkungsblech eh nicht finden.

@Hansi: das sieht mir mehr gelötet als geschweißt aus; geh doch da nur mal mit Flamme bei und guck ob das nicht weich wird.

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer weiß ob die Halterung momentan überhaup grad ist :wacko:

ich hab auch mal nen rahmen mit riss geschweist,

lange gewindestange durch die konen, festschrauben und mal dreingeschaut ob die Halterung im rechten WInkel ist zum Rahmen, in Längs- und Querachse.

und passt scho, der roller fährt heut noch gradaus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer weiß ob die Halterung momentan überhaup grad ist :wacko:

Genau das würde ich bei der Metzgerei hier eben auch nicht einfach so voraussetzen. Wesentlich dürfte, wie du sagst, sein, dass das im rechten Winkel steht, und das kann man ja, zumindest grob, mit dem, was du schreibst, überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub der schmied geht mal weiter pizza backen.

einfach schauen,ob das mit dem winkel passt ist ja auch nicht so.

im grunde muss man sehen,das es erstmal waagerecht ist.und dann das es winkelig zum rohr ist.(gott,ich krieg hier augenkrebs...)

und bei so einem fall,wie bei hansi sollte mann das rohr vorsichtig raustrenne,und dann erstmal sehen,wie das rohr an sich,und das fleisch vom rahmen aussieht.wird ja schon nen grund haben,warum da son künstler son vogelschiss draufgekleckert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information