Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir für ein kommendes Projekt einen indischen Rahmen besorgt, ohne dt. Papiere.

Da die Rahmennummer eh schon schlecht lesbar ist und der Bereich einem Umbau zum Opfer fallen wird, bin ich am Überlegen, die Rahmennumner umschlagen zu lassen.

Geht das überhaupt bevor man dt. Papiere hat? Hab über die Sufu nur Umschlagen mit dt. Papieren gefunden.

Danke!!!

Oder reicht es, die Rahmennummer auf ein nietbares Typenschild zu übertragen? Habe die orig. ind. Papiere und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Der Rahmen sollte auf jedenfall mal in D angemeldet gewesen sein.

Sonst wirds mit den indischen Papieren schwierig.

Dann wäre das eine Neuzulassung nach heutigen Bestimmungen.

Da schaffst du die Abgaswerte nicht.

Geschrieben

Stimmt, anderer Ansatz also:

nachdem mein Haushalt ziemlich chaotisch und durch mehrere Umzüge bedingt nicht besser wird, kann ich die org. Papiere nicht mehr finden. Nach mehreren alkoholischen Exzessen bin ich mir auch nicht mehr über die Herkunft sicher - aber zu 99% hab ich das Ding aus dem Schuppen eines Nachbarn meines Opas gezogen (der Kaufvertrag findet sich bestimmt noch irgendwo).

Gibt´s dann ne Vorgehensweise wg. Umschlagen der Rahmennummer?