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Neue Software kommt! BUGS INS FEHLERSAMMELTOPIC IM SUPPORT FORUM&#


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf die Mitgliedszeit hatte ich immer als erstes draufgeguckt. Finde ich auch schade, daß sie nicht mehr direkt angezeigt wird.

Das neue Layout finde ich aber sehr gelungen! Es wirkt nun alles sehr viel heller und freundlicher. :wacko:

100 % agree!

@ Maniac: Ich leide mit Dir: 31000 Bundestrainer....:laugh:

Geschrieben

mach ein neues topi auf, dann siehst du es. unter dem titel kann man schlagwörter eingeben

Ich hatte gehofft, daß das auch mit bestehenden Topics nachträglich geht :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Servus!

Hab das Gefühl, die Signaturen sind gleich aber der Rest kleiner. Insbesondere in der Breite. :wacko:

Aber Rosa wär mir lieber gewesen fürs neue Gaysf. :laugh::wacko:

greets,

Jan

Und edith sagt: Sorry Maniac, der MUSSTE einfach sein... :wacko::-)

Meine Rede! :wacko::sly:

:???:

Geschrieben (bearbeitet)

ja was bringtn des ALDER! etz?

Geil!

das opel topic mit 9 seiten auch auch ALDER!

und manche angepinnten mit unter 10 seiten auch.

Bearbeitet von bcs
Geschrieben

Bin ich Blind ????

wo ist die Suchfunktion hin .....

Bitte um Hilfe

funzt zZt. noch nocht => ca. zum 100mal nun ... :wacko:

Geschrieben

ja was bringtn des ALDER! etz?

Geil!

das opel topic mit 9 seiten auch auch ALDER!

und manche angepinnten mit unter 10 seiten auch.

Dann sind's mehr als 100 Antworten. :wacko:

Geschrieben

zu "kann ich irgendwo einstellen dass ich beim öffnen eines Topics automadisch zum ersten ungelesenen beitrag komme? war früher ja von haus aus so"

Schon einmal auf das blaue Symbol vor dem Topic Titel geklickt?

Und falls keins mehr da ist, rechts unter dem Benutzernamen auf das Datum mit Uhrzeit klicken.

Geschrieben

Auf die Mitgliedszeit hatte ich immer als erstes draufgeguckt. Finde ich auch schade, daß sie nicht mehr direkt angezeigt wird.

Das neue Layout finde ich aber sehr gelungen! Es wirkt nun alles sehr viel heller und freundlicher. :wacko:

einfach mal mit dem Mauszeiger auf dem gewünschten Mitgliedernamen verweilen, dann kommt die Info wie von Geisterhand!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

mir ist grad aufgefallen, dass scheinbar lange postings bereits während dem schreiben abgespeichert oder zwischengesichert werden?

nach ner Minute oder so

und dass neue antworten, welche während man antwortet erstellt werden auch gleich angezeigt werden.

gefällt mir :wacko:

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

einfach mal mit dem Mauszeiger auf dem gewünschten Mitgliedernamen verweilen, dann kommt die Info wie von Geisterhand!

Sehr nettes Feature!

Danke für die Info!

Geschrieben

Die fehlende Suche macht mich etwas ramdösig - vor allem die damit verbundene und fehlende Funktion "Neue Inhalte".

Ich bin mir ja sicher, dass Mike intensiv dran arbeitet, aber ne kurze Zwischeninfo, was so alles passiert, wäre nicht schlecht.

Bin halt neugierig.

  • Like 1
Geschrieben

Weiß jemand, wo man den Bereich im Profil "Über mich" bearbeiten kann?

Die kleine Schrift ist jetzt sooo klein, daß man es nimmer lesen kann :wacko:

Geschrieben

Weiß jemand, wo man den Bereich im Profil "Über mich" bearbeiten kann?

Die kleine Schrift ist jetzt sooo klein, daß man es nimmer lesen kann :wacko:

Meine Einstellungen-Profileinstellungen-Profilinformationen-Edit my "About me" Page

Geschrieben (bearbeitet)

Ja genau, das meinte ich.

Dann gehste halt jetzt einfach nur kurz mit der Maus (mouse over) auf den Benutzernamen. Dann öffnet sich automatisch ein kleines Fenster in dem u.a. auch das Anmeldedatum beisteht.

Edit: zu langsam.

Ich find's gut so!

Reduzierung des Bildschirminhalts auf die wesentlichen Infos und wenn man mehr Wissen will muss man nur die Maus bewegen, kein klick erforderlich. :wacko:

Übrigens:

mal so als Tipp bis die SuFu wieder funktioniert: benutzt doch google oder ähnliche.

Mit [ <Suchbegriff> site:germanscooterforum.de ] kann man sich durch das gsf suchen. (Die eckigen Klammern sollen das Eingabefeld symbolisieren.)

Bearbeitet von hansen
  • Like 1

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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