Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Software kommt! BUGS INS FEHLERSAMMELTOPIC IM SUPPORT FORUM&#

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Frage zur darstellung des Forums

egal auf welchen Monitor ich arbeite ich hab links & rechts so nen 2cm breiten blauen Rand ,in meinen Profileinstellungen hab ich nichts gefunden um das zu ändern , ist das so eine vorgabe der Software ??

Find das schade in anbetracht von Breitbild- Displays :wacko:

Bearbeitet von rally221
Geschrieben

Frage zur darstellung des Forums

egal auf welchen Monitor ich arbeite ich hab links & rechts so nen 2cm breiten blauen Rand ,in meinen Profileinstellungen hab ich nichts gefunden um das zu ändern , ist das so eine vorgabe der Software ??

Find das schade in anbetracht von Breitbild- Displays :wacko:

jupp hab ich auch ...

Ist bei jedem so......da gewöhnt man sich jedoch recht schnell dran

Geschrieben

Falls hier jemand schon greasemonkey benutzt, kann er sich das als userscript definieren:

// ==UserScript==
// @name NewStyleFixer
// @namespace *
// @include *germanscooterforum.de*
// ==/UserScript==
var fbBody = document.getElementsByTagName('body')[0],
fbStyle = document.createElement('style');
fbStyle.type = 'text/css';
fbStyle.textContent='#content, .main_width {width:auto!important}';
fbBody.appendChild(fbStyle);

damit nutzt das GSF dann wieder die volle Breite.

• Like 1
Geschrieben

Falls hier jemand schon greasemonkey benutzt, kann er sich das als userscript definieren:

// ==UserScript==
// @name NewStyleFixer
// @namespace *
// @include *germanscooterforum.de*
// ==/UserScript==
var fbBody = document.getElementsByTagName('body')[0],
fbStyle = document.createElement('style');
fbStyle.type = 'text/css';
fbStyle.textContent='#content, .main_width {width:auto!important}';
fbBody.appendChild(fbStyle);

damit nutzt das GSF dann wieder die volle Breite.

Erklär mir mal bitte wie das genau geht, mit gehen die Streifen zu sehr auf den Sack.

Gruß, Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

Greasemonkey installieren, falls nicht vorhanden.

Neues Benutzerscript erstellen. Fertig.

Ah kleine Hilfe, wer noch nicht mit Greasemonkey gearbeitet hat, Name und Namensraum (z.B. GSF und *)angeben, dann fragt GM nach dem bevorzugten Editor z.B. Notepad. Der liegt im Ordner C:WINDOWS

Dann das Script einfügen per copy-paste

Danke Herr_Zatacke :wacko:

Bearbeitet von brianjones71
Geschrieben

:wacko:

Sollte jetzt auch wesentlich besser funktionieren als früher. Also jetzt mit korrekt sortierten EInträgen und so...

Geschrieben

Wie ist das denn mit der Handyversion? Muss man da was umstellen, oder gibts es (noch) keine extra Handyversion?

Gruß, Ralf

Geschrieben

Vorher brauchte ich da nichts umstellen, auf dem Handy wars die Hanfyversion, auf dem PC die normale...

Ich brauche da auch jetzt nichts umstellen. Es ist automatisch die Smartphoneversion eingestellt. Beim Androidpad stelle ich gerne auf die normale Ansicht.

Geschrieben

Hm, irgendwie tuts das bei mir nicht. Stelle ich auf dem Handy auf Handyversion, habe ich die auch am PC und umgekehrt.

Geschrieben

geil find ich ja auch, das die Topics mit neuen , von mir noch nicht gelesenen Inhalten sich farblich absetzten!

Das mit den Smilies hat sicher auch schon jemand anderes bemerkt, das kommt man zu den doofen TÜV Plaketten.

... und gabs die Schnellnavigation oben links schon immer? Find ich auch sehr nett!

Geschrieben

was ich noch a bissl doof find, ist die Smart Phon Version. man hat nicht mehr die möglichkeit die seite auszuwählen.

ich hab gestern in nem Dienstleistungstopic den Eröffnungsbeitrag lesen wollen, und musste mich alle seiten zurück klicken :wacko:

Geschrieben

Ich finde die große Version nervig, hätte deshalb gerne, dass mein Handy die Handyversion nutzt und der PC die PCversion, ohne dass ich das jedesmal auf dem jeweiligen Gerät einstellen muss...