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Geschrieben

hm ok, dann hab ich mich da wohl verguckt. sah so aus, als würden die da mit reingehen. das hätte auch zusammengepasst mit den verschlossenen stehbolzen kanälen.

geil für ne wasserkühlung dat mit die zuhe kanäle :wacko:

werde samstag mal weiter fummeln und den steg zurück schleifen. bin mal sehr gespannt, sieht bisher jut aus. aber selbst wenner bricht, einen versuch werde ich nochmal machen! is schon zu geil geworden als dat ich aufhören könnte geld ausm fenster zu werfen :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

danke nochmal für all eure tips, so wird mein auslass dann aussehen (oder vielleicht die öhrchen version ab überstrom aufwärts), es sind 48mm breite, also ca 67%.

gibt's noch ein paar neue fotos vom geteilten auslass?

Foto-4.jpg

Foto-2.jpg

Bearbeitet von Marian
  • 4 Monate später...
Geschrieben

So, hab meinen Polini gehohn und nenn 63,5mm GS-Kolben verbaut. Bin dann mal schön nach Stockach gefahren, ohne Probleme. Ich hatte noch keine Zeit alles ab zustimmen hab aber mal 22,5PS am Prüfstand weg gedrückt. Jetzt muss ich noch mit den Steuerzeiten etwas spielen und noch einpaar Auspuffanlagen testen, ich hab das gefühl das ich erst am Anfang bin mit meiner Leistung und man merkt der Zylinder will mehr :wacko: .

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    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
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