Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich kann eine Bohrmaschine bekommen, die einen komischen Stecker mit 4 Kontakten hat.

Ich dachte mir: keine Thema, bauste halt nen Schuko Stecker dran. Problem ist nur, das Ding ist wohl für ein Stromnetz mit 200 Hz gedacht, sowas wird anscheinend gelegentlich in der Industrie eingesetzt.

Frage an die Elektrofüchse: kann ich die so einfach mit anderem Stecker zuhause an 230V betreiben?

Geschrieben

Nö. Die 200Hz-Netze haben i.d.R. auch andere Netzspannung (135V o. 265V) als Dein "normales" Netz mit 230V 50Hz. Der erforderliche Umrichter lohnt sich wohl nicht.

Geschrieben

Junge, das ist ja ein ganz ordentlicher Kasten. Dann macht die Maschine nicht mal geschenkt Sinn.

Schade, ne Fein ist schon was feines.

Geschrieben (bearbeitet)

Junge, das ist ja ein ganz ordentlicher Kasten. Dann macht die Maschine nicht mal geschenkt Sinn.

Schade, ne Fein ist schon was feines.

Die Kästen sind für (10-50)KVA, also in etwa für (10 bis 50)KW.

Was hat die Bormaschine von Fein denn für eine Leistung? Doch wohl auch nicht mehr als 0,5KW maximal?

Vielleicht gibt es aber auch kleinere Umsetzer für geringe Leistungen? Eine Fein ist schon mal was Schönes. :wacko:

Edit: Ich glaube, diese Schwierigkeit mit dem Umsetzer ist auch der Grund für das günstige Angebot.

Bearbeitet von Don