Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Forumsupdate 1. November 2011 - BUGS HIER REIN

Mike

Empfohlene Beiträge

Mich deucht, der Chef guckt hier gar nicht mehr rein, zumindest ändert sich nix im ersten Beitrag, obwohl scheinbar doch immer neue Meldungen kommen (also Bugs, nicht änderungswünsche).

Weiß nicht, ob dies hier jetzt unter Bug oder änderungswunsch gehört, aber:

früher kam man in den PMs, wenn man oben rechts über eine neue Nachricht informiert wurde, direkt auf den ersten ungelesenen Beitrag. Jetzt kommt man zum ersten Beitrag der Nachricht und muss bei mehrseitigen Unterhaltungen erst auf die letzte Seite gehen und runterscrollen. Recht umständlich, das Ganze.

hab jetzt nich alle seiten durchgeschaut, also vllt wars ja schon...

wenn ich ne neue pm kriegt, sehe ich nich aufn ersten blick wer sie geschreiben hat, da steht ne uhrzeit und wer des gespräch angefangen hat.

und wenn ich dann auf die nachricht klicke, komm ich auf die erste nachricht und nicht die letzte, bei mehr seitigen gesprächen is des schon sehr nervig.

früher hab ich geklickt und war auf der neuesten nachricht, oder zumindest auf der richtigen seite.

Ich hab' ein Ü-Problem:

normal klein getippt: ÜÜÜ

normal groß getippt: ÜÜÜ

fett klein getippt: ÜÜÜ

fett groß getippt: ÜÜÜ

kursiv klein getippt: ÜÜÜ

kursiv groß getippt: ÜÜÜ

und dann als Aufzählung:

• ÜÜÜ
  • ÜÜÜ

Alle Üs werden groß geschrieben, obwohl ich sie teils klein getippt habe. Darauf gekommen bin ich durch dieses Topic, weil ich da gerade mehrmals große Üs in kleine Üs berichtigen wollte. Deshalb auch die verschiedenen Formatierungen zum testen. Naja, die Amis haben es halt nicht so mit den Umlauten...

achja: öööööö...öööööö....äääää....äääää

Bei ö und ä wird dafÜr alles klein geschrieben :laugh:

BÜrotest:

klein: äääöööÜÜÜ

groß: äääöööÜÜÜ

waaah, warum nur ich :wacko:

Bearbeitet von thisnotes4u

Ich schubbs das nochmal kurz hoch, hat die Notizen irgendjemand gefunden? War ich der Einzige der das genutzt hat? Wäre schon toll wenn ich da wieder rankommen würde... :wacko:

Starte morgen den Versuch, die Dinger zu restaurieren.

• Like 1

hab gerade im mrp topic vom basti gelesen. als ich auf die letzte seite umblättern wollte ging das nicht, dafür hat es die homepage von mrp aufgemacht in einem extra fenster. klingt komisch, is aber so. habs ein paar mal probiert, immer das selbe.

jetzt bevor ich was schreiben konnte kam auch die URL-eingabe maske aus heiterem himmel ohne daß ich was angeklickt hab.

dubios, aber ich schiebs einfach mal auf den alten stupiden IE in der firma. leider kann ich da nix ändern oder updaten.

hab jetzt nich alle seiten durchgeschaut, also vllt wars ja schon...

wenn ich ne neue pm kriegt, sehe ich nich aufn ersten blick wer sie geschreiben hat, da steht ne uhrzeit und wer des gespräch angefangen hat.

und wenn ich dann auf die nachricht klicke, komm ich auf die erste nachricht und nicht die letzte, bei mehr seitigen gesprächen is des schon sehr nervig.

früher hab ich geklickt und war auf der neuesten nachricht, oder zumindest auf der richtigen seite.

Mach mal nen Screenshot und markier, wo du klickst wenn du die einzelnen Sachen aufrufst.

Goil.....seit heute morgen (habs zumindest jetzt erst bemerkt) öffnen sich die Bilder zwar noch im gleichen Fenster, aber als "Bildansicht" mit integriertem "Save" Button :wacko:

so macht man nicht mehr "aus versehen" das Topic zu.....

hmm ja ging kurz bei mir, jetzt ist es wieder weg?!

ach du scheisse, sucht mal nach kupplung nur im thementitel, nur im smallframebereich und sortiert nach anzahl der antworten absteigend.

ergebnisseite 1 bringt nen topic mit 31 antworten als erstes, ergebnisseite 2 einen mit 348.

kacke, der bug bleibt also bestehen :(

geht's jetzt?

Bei mir zumindest nicht. 32 Antworten erster Thread auf der ersten Ergebnisseite, 348 erster Thread auf der zweiten.

Habs genauso gemacht wie von Motorhead beschrieben. Wenn man Titel + Inhalte durchsucht scheints zu klappen, bei "nur Titel" nicht.

Daumen hoch für die one man show!! :wacko::laugh:

ich hab übrigens ein kleines querproblem:

mein tablet (galaxy tab 7, android) lässt mich im GSF nicht mehr schreiben.

also trotz neu installiertem firefox, opera und anderen internetbrowsern - problem in allen browsern. also ich kann lesen und so, aber wenn ich auf's antworten-feld gehe, klappt meine screentastatur nicht aus - das eingabefeld ist aber bereit. wie gesagt auch nach neuinstallation der verschiedenen browser und an verschiedenen tagen bliebt das so. und es ist nur im GSF so - andere seiten haben das problem nicht. ach ja: bei der anmeldung klappt mir zur nick und PW-eingabe das tastaturfeld ganz normal auf.

:wacko:

b

ich hab übrigens ein kleines querproblem:

mein tablet (galaxy tab 7, android) lässt mich im GSF nicht mehr schreiben.

also trotz neu installiertem firefox, opera und anderen internetbrowsern - problem in allen browsern. also ich kann lesen und so, aber wenn ich auf's antworten-feld gehe, klappt meine screentastatur nicht aus - das eingabefeld ist aber bereit. wie gesagt auch nach neuinstallation der verschiedenen browser und an verschiedenen tagen bliebt das so. und es ist nur im GSF so - andere seiten haben das problem nicht. ach ja: bei der anmeldung klappt mir zur nick und PW-eingabe das tastaturfeld ganz normal auf.

:wacko:

b

hmm ne klappt bei mir dolphin browser und gleiches tab

hmm ne klappt bei mir dolphin browser und gleiches tab

interessanterweise klappt's jetzt wieder. ich hab nix geändert. hat nur mal kurz die

mobile-version aufgeblitzt - nach wechsel auf die normalansicht passte wieder alles :wacko:

mal sehen ob das so bleibt :laugh:

b

Einfach Text vorher schreiben, markieren und dann über den Link Button die URL eintragen.

Ich check das nicht mit dem Link einfgügen.

Kann da bitte, wer mal mit Screenshot das ganze für Spezialisten wie mich erklären.

Danke Didi

Ansonsten Hut ab vor Mike, das er sich das ganze in dem Ausmass antut. :wacko::laugh::wacko::wacko::wacko:

Bearbeitet von tittndidi

Zwei Sachen finde ich unschön oder ich habe die Einstellungen dazu noch nicht gefunden:

- in der alten Version konnte man die Anzahl der angezeigten Beiträge pro Topic auf 40 setzen. Fand ich persönlich deutlich angenehmer zu lesen. Die Option scheint nun nicht mehr zu existieren.

- Für die von mir verfolgten Inhalte (sprich Abonnements) muss ich nun immer auf meinen User klicken, um da dran zu kommen. Früher waren die auf der Startseite, wo jetzt die Geburtstage stehen. Das ging schneller mit dem Navigieren.

Die PM-Geschichte wurde ja schon angesprochen.

Bea schreibt noch die Anleitung für das Link-Zeug:

Zunächst schreibst du den zu verlinkenden Text. "Ich bin der zu verlinkende Text." Anschließend markierst du diesen Text mit der Maus oder der Tastatur, so dass dieser blau hinterlegt ist. Anschließend drückst du auf den Knopf "Link". Jetzt kannst du in dem nun folgenden Fenster den Link einfügen und der markierte Text wird mit dem Link verknüpft. Ergebnis ist dann der verlinkte Text. Wenn du magst, schreib ich auch noch eine Lang-Anleitung für die ganzen möglichen Optionen, die es nun gibt (Linktyp, Protokoll), das dauert aber etwas länger und das mache ich nur auf Anforderung.

Bearbeitet von subway

Die "One man show" soll natürlich nicht heissen, dass ich das Forum alleine mache, das Hauptlob gebürt an dieser Stelle dem Moderatorenteam, welches sich unermüdlich für das Forum einsetzt.

Das ist die eigentliche Hauptarbeit, dessen muss man sich bewusst sein.

Das mit dem One Man Show war nur so gemeint, dass alles halt ein wenig langsamer geht und ich um Verständnis dafür bitte.

Cheers und Danke dass ihr im GSF seid!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.