Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oder japaner

gibts denn das.

schonmal jemand sowas erlebt.

da ruft mich einer auf meinem handy an

und quatscht mich auf englisch mit akzent voll

aus tokyo, aktien handel, blablaablaaablaaaa

der satz "i´m a student" war sehr effektiv....

meine nummer bleibt vertraulich

scherzel - wenn mich jemand ausm ausland anruft....

würd mich nur interessieren woher die meine nummer haben

Geschrieben

oh, sorry jörg. war ein lammi - kumpel von mir aus japan. hab ihm deine nummer gegeben, weil er sonst immer mich vollquatscht. weist eh: aktien, student ... bla bla bla.

Geschrieben

da is sicher irgend ein schmäh dahinter

möglichst lange quatschen - dann kommt was extra auf die telrechnung....

na, bei angerufen werden geht das ja nicht

aber wer weiß...

Geschrieben

Die rufen öfters mal an, aber vorweigend, wenn man doch im Telefonbuch steht und abends errechbar ist. Die Typen sind noch harmlos im Vgl. zu dem, was in meinem GMX-Briefkasten so immer auftaucht.

Geschrieben

Die Telefonnummern/Adressen werden im großen Stil ver-/gekauft.

Es gibt einige große Adressverlage, man kann dort speziell für die verschiedenen Anforderungen bereits entsprechend gefilterte Adressen in großen Stückzahlen einkaufen, bsp. nur Ärzte, nur Rechtsanwälte,.... usw.

Meines Wissens nach der größte solche Adresshandel ist die Bertelsmann-Gruppe.

:-D Hab mal 3 Jahre in einem solchen Direktmarketingunternehmen gearbeitet, haben aber nie Privatleute zuhause angerufen, lediglich Business-to-Business.

War richtig ätzend, zum Glück war ich nie einer der Armen die telefonieren mussten... :-(

Geschrieben
und überhaupt

reicht des ned das mi die scheiss datenbank nervt

muß mi der lummy auch noch vergackern...  :-D

hö? hab ich einen smily vergessen?

erstes posting war ja nur blabla und das zweite halt meine idee wie die bei so etwas vorgehen.

:-(

Geschrieben

In den seligen Zeiten als ich noch bei meinen Eltern residierte, kam mein Vater eines Tages mit verstörtem Gesichtsausdruck in mein Zimmer und sagte, den Telefonhörer hinhaltend nur :" Hier für dich irgend ein Engländer ". Nach einem kurzen von meinem Telefonpartner verärgert geführten Gespräch, da ich seinen Flug von Bombay nach Heathrow partout nicht umbuchen wollte, kam die Frage in welchem Land er denn gerade anrufe. Nach der Antwort hat er nicht mal Tschö gesagt. Der Arsch der Engländer :-D:-(:-(:-(

Geschrieben

der wollte sicher in indien lammi's kaufen und hat sich gedacht: "ruf ich vorher noch den sukram an, der hat sicher ein paar adressen für mich". du hast halt nichts verstanden, er war verständlicherweise sauer. aber die haben's ja nicht anders verdient, die inselaffen.

:-D

Geschrieben

"No Panjab you idiot- I said get us some snacks, not , weld a thousand lambretta-racks " :-D

Geschrieben

jetzt kommts mir erst

das merkwürdige war, daß der mich mit namen angeredet hat

ober er den hrn n. sprechen kann!

also haben die irgendwoher meine tel & name

Geschrieben

Tröste dich Jörg, ich denke mal da wollte dir bloß einer einen Streich spielen! Wojer weißt du auch, woher der Anruf kam, hattest du die Nr. am Display? Bei diesen Mailing/Marketingaffen ist das sogut wie nie der Fall, davon kannst du schon mal ausgehen!

Übrigens: mich hat vor Jahren schon mal so eine Tante um 6:30 morgens geweckt, und wollte mir eine ägyptische Katzenmumie vekaufen? Ich glaub, die war noch verblüffter als ich selber, als ich ihr antwortete: um diese Zeit bin ich selber noch eine Mumie!

In Zeiten der Globalisierung globalisiert sich halt auch der Schwachsinn, wen wundert's ? :-D

Geschrieben

die beste methode so jemand loszuwerden ist:

(vorausgesetzt er spricht deutsch):

anruf

-grüssgott, hr. b., haben sie mal 5 min zeit, ich würde gern mit ihnen was besprechen.

-sie, ich habe jetzt keine zeit, aber gebens mir ihre privatnummer,

dann kann ich sie heut abend zuhause zurückrufen,

da können wir das dann besprechen.

-ach das wollen sie nicht, von fremden leuten in der freizeit angerufen werden?? sehn sie, ich auch nicht!

das hat bis dato IMMER gewirkt....

fab

:-D