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Geschrieben

Guten Morgen,

mein Auspuff auf meiner 80er Lusso verabschiedet sich gerade.

Hab noch nen neuen SIP Road rumliegen.

Ist es Verschwendung, den einfach als Ersatz zu fahren?

Falls ich es mache, muss ich da die Bedüsung auch ändern?

Geschrieben

Schraub doch einfach mal drunter. Wird ganz sicher etwas mehr Leistung und auch ein paar km/h mehr Endgeschwindigkeit bringen. Vergaser muss mit hoher Warscheinlichkeit umbedüst werden. Dass musst Du testen. Würde mal 2-4 Düsengrößen höher einpacken und das austesten.

Geschrieben (bearbeitet)

Würde ich in jedemfall nem Originaltopf vorziehen.

Ich fahre den Sip Road mit der Originalbedüsung (auf nem 200er) D.h. 116er HD - Daher würde ich behaupten es ist NICHT zwingend nötig beim Umbau auf Sip Road fetter zu bedüsen.

Aber das ist nur meine Erfahrung. Vergasersetups müssen immer selbst eingestellt werden weil jede Karre unterschiedlich reagiert.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Habe bei meinet P200E die Hauptdüse von 118 auf 120 raufgedüst für den SipRoad.

Gehe aber wieder runter für den Stadtbetrieb, da sie merklich zu fett läuft.

Nur für lange Ausfahrten (Sommer Urlaub) wird wieder raufgedüst.

Lg

Oli

Geschrieben

ich hab grad auf ne ori 80er nen PIS road g´macht. hab ne 99 HD draufgepackt.

läuft merklich besser, dreht viel sauberer aus. und macht 5 km/h mehr :wacko:

Geschrieben

fetter bei der 80er sehe ich auch als nicht nötig an, da sie denke ich schon recht fett von haus aus läuft!

Ist noch dazu eine Lusso, die ja bekanntlich etwas viel Motoröl zumischen! :wacko:

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    • Neuer Test:   Ich musste nur 42 Jahre alt werden, um zu erfahren, dass an einem Taschenmesser auch ein Dosenöffner dran ist. 
    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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