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Geschrieben

An alle Kolbenprofis!!

Mir ist da ein "kleines" :-D Malör (hoffe das schreibt man so) passiert.

Mir ist vom Malle 210 der Kolben heruntergefallen und Außlaßseitig ein Stück abgebrochen.

Das Stück ist bündig (naja nicht ganz, aber jetzt!!) abgebrochen und zwar in genau unter der Aufstrift Brev.

also da wo am aufhören würde, den Kolben an der Flanke zu bearbeiten.

Jetzt zu meiner Frage:

Kann ich den Kolben so noch fahren bezüglich unwucht und kippen des Kolbens oder kann ich den Kolben einlaßseitig auch auf die gleiche Höhe kürzen, um ihn wieder ins Gewicht zu bringen.

Wie sieht es dann mit der fahrbarkeit aus, denn das große ÜS Fensater wäre dann ja weg!!

Meinungen??

Kürzen oder so fahren??

Gruß Christian

P.S.: Es passt übringens noch, daß der Kolben bei o.t den Außlaß nicht freigibt.

P.P.S.: Und bitte jetzt nicht; Kauf dir einen neuen Kolben und gut ist!

Will eute Meinung bezüglich kürzen oder fahren hören!!

Geschrieben

Hi Schnittlauch,

ich kann mir zwar nicht genau vorstellen wie viel da bei dir abgebrochen ist aber ich bin einen 135er DR Kolben mit 3 abgebrochenen Ecken ganz unten am Kolbenhemd gefahren ... und das tausende von Kilometer - ohne Probleme!

Ich würde es versuchen!

Grüße

2Takter

Geschrieben

@Gerhard:

Die Bilder würdest du nicht sehen wollen!! :-(

Nein Spaß bei Seite habe keine DigiCam!

@2Takter:

Wenn es nur kleine Ecken wären, dann wärs ja nicht so schlimm, aber wer den Malle Kolben kennt, weiß wie viel das ist!!

Hat niemand sonst eine Meinung dazu :-D

Geschrieben (bearbeitet)
P.S.: Können die anderen mir den folgen??

klar können die das! :-(

Der Kolben schließt zum Glück noch bei O.T.

Zwar knapp, aber er schließt.

Wie knapp denn (wie groß ist denn die Überlappung)?

Wenn die noch größer is als ein mm würde ich die Ecken sauber verrunden und das Dingen fahren (a guada hoids aus - um an schlechtn is ned schad! :-D:-( )

Gruß Tom

Bearbeitet von Don Promillo

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    • Beschreibung: Gebe schwerem Herz meine PX 200 weg. Sie war mein tägliche Begleiterin in Berlin. Jetzt etwas in die Jahre gekommen braucht sie etwas Aufmerksamkeit (s. Bilder) Motor 200er, Polini, Membran, 30er Delorto. Auspuff wie original, schwere Ausführung. Motor läuft tip top. Hat ca 25 PS, eingetragen 14 KW. Muss mal wieder neue Lager/Dichtringe bekommen. Rahmen etwas runtergerockt, leider ein paar Durchroster am Tunnel, sonst alles original. Preis: VB 1330.-€ Standort: 78224 Singen      
    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
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