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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einerseits schade um den Rahmen, aber trotzdem echt verdammt geiler scheiss. Und Beinschilder gibts eh zum kaufen. Vorallem da Airbrush find ich wirklich genial. Respekt ! Bin schon gespannt auf deine Idee für deine Vespe.

Geschrieben

Sponge Bob finde ich man richtig kac... und ich hätte einen PK-Rahmen auch stimmiger gefunden; aber Idee und Umsetzung sind ´nen Knaller! Reschpeckt.......

Bin schon auf das Endergebnis gespannt.

Geschrieben

Nen Kitty Roller... Lass mich mal wieder nen paar Bier zuviel haben dann fällt mir bestimmt was ein. Wenn du ernsthaft Interesse hast stell ich auch ne Kiste stubbi hin und ich spinn das mal durch... Bin für jeden scheiß zu haben!

Geschrieben

Aloha!

Habe heute meinen Motor und die Dämpfer vom Pulvern zurück bekommen...

Leider kommt die Farbe auf den Bilder gar nicht rüber... Ist etwas heller und mehr Türkis... nicht so "Hellblau" halt.

Aber passt klasse zum Gelb! mmn... Motor ist schön glatt geworden, hat sich das spachteln und schleifen :wacko: gelohnt.

Jetzt noch viel feinarbeit bis das alles so ist wie ich das will!

Die restlichen Anbauteile fehlen leider noch (Felgen, Gabel, Trommeln da der Sandstrahler krank ist) Naja Eilt ja nicht!

Hätte gerne am WoEnd den Motor gebaut, leider habe ich kurzfristig die KW gebraucht... naja muss ich halt nochmal bestellen!

Sitzbank sollte auch die Tage kmpl. fertig werden.

Ja es nimmt Formen an.

Axso... Ständerfüße werde ich mal was aus Alu und Silikon testen... Ne gebogene Aluplatte als Sohle, das ganze auf nen Rohr geschweißt was den Innendurchmesser vom Ständer hat, so das es etwas Stabilität bekommt... dann mit Sika gießen.... nen versuch ist es wert!

Bis die Tage!!! Schönes Wochenende!!!

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Geschrieben

Wie hast du das Innenleben des Motors verschlossen, vor der Farbkur?

Aloha!

es gibt ein spezielles Klebeband, extra zum pulver und dann noch etwa 3 Std. Zeit, viel Geduld und 3 Skalpelle, 5 Rasierklingen, 2 Cutermesser.

Habe jede Beilagscheibe einzeln eingepackt das da nix anhaftet, Alles Dichtflächen abgekleppt. Gehäusehälften beideseitig, Löcher freigeschnitten, Habe mir um keinen Verzug rein zu bekommen noch einen Lagerwellendummi drehen lassen. Da wo die Bolzen anstehen auch abgedeckt.

Die Gehäusehälften dann zusätzlich noch mit 2 Papierdichtungen verschraubt. Alle anderen Dichflächen "nur" abgekleppt (das zeug hält gut)

Motorbolzen rundrum wie "normal" verschraubt. Übrigen Löcher mit Silikonstopfen verschlossen.

Ging richtig gut auseinander, noch ein wenig feinarbeit mit dem Scalpell und Dremel...

Vorm Pulvern muss natÜrlcih Silentgummis raus, Reinigen Glasperlstrahlen... Wenn Du sowas ahen will, irgendjemand hier im Forum bietet das an.

Ich habe das mit meinem Pulverer zusammen gemacht, der hat noch nen kleinen extra ofen das er nicht zu lange Temperatur bekommet im Durchlaufofen.

Das war der "Testmotor" bevor ich meinen (gespindelt, geplant usw.) hernehme... Falls doch was schiefgeht :wacko: Sieht aber so aus als ob alles geklappt hat... und im nachhinein bin ich froh es gemacht zu haben... das tÜrkis gefällt und passt klasse zum gelb.

GrÜße

Geschrieben

Je nachdem was der Hersteller vorgibt... irgendwas zwischen 160 und 200 grad.

Im durchlaufofen bleibt er a bisserl lange drin, je nach hersteller des Pulvers.

Da war meine Angst das das Material "weich" wird. Im einzelofen konnten wir minimal Zeiten machen und auch langsamer bzw. gleichmässiger abkühlen lassen, so wie beim Tempern.

Sprich kommt nicht raus und kühlt direkt an Umgebungsluft ab, nicht das es da zu Spannungen kommt.

Werde evtl. auch noch mal selber, zur Sicherheit Tempern, Wenn die Frau mal nicht zuhause ist im Ofen :laugh:

Wie gesagt irgendwo hier im Forum macht das jemand, inwieweit der abklebt oder wie er arbeitet kann ich nicht sagen. Es ist mmn immer was anderes wenn man es für sich macht... man hätte sich die aussparungen für bolzen abdecken usw. sparen können... evtl auch die Hälften einzeln... "nur" innen abkleben. Das geht relativ zügig.

Ich wollte 100% sicher gehen und deshalb verschraubt und den KW Dummi rein... wäre ja schade wenn nen gutes Gehäuse übern Jordan geht.

Ich mach nochmalk Bilder sobald es Soweit fertig ist. Warte auch noch auf die verchromten Motorbolzen :wacko:

Grüße

Geschrieben

hab bei meinem beschichteten motor einfach panzerband genommen um diverse stellen abzukleben.

beim vergaser das gleiche und gut war. ist dann aber beim entfernen ne echt klebrige angelegenheit, mit bremsenreiniger aber gut zu bewältigen.

lagerdummis sind bei der anstehenden, gleichmässigen erwärmung und der eigentlich niedrigen temperatur gar nicht notwendig, da kann sich nix verziehen.

unter jeder schraube eine unterlegscheibe und vor dem trennen die trennflächen mit viel gefühl und einem scharfen cutter/skapell anritzen und alles wird cool.

Geschrieben

Ich hab das jetzt schon ein paar Mal gemacht. Am einfachsten geht das Backpapier zwischen den Motorhäften und Kupplungsdeckel. Am Zylinderfuß und beim Ansaugstutzen eine Abdeckung drauf ( dazwischen wieder Backpapier ).

Geht super wieder auseinander und alle Dichtflächen bleiben sauber.

Super Projekt. Da bekomm ich auch gleich wieder Lust etwas neues zu machen.

Geschrieben

Aloha,

also... viel zuviel Panik beim pulvern gehabt... Muss zugeben war a bisserl nervös! Deshalb ja auch mal den unbearbeitet Motor gemacht, da tut es nicht so weh wenn der sich verziehen sollte.

Aber anscheinend passiert da ja wirklich nicht viel bei. Aber Vorsicht ist die Mutter.....

Obwohl ich das nicht mit Panzertape machen würde... das wird wirklich eklig klebrig wenn das Temparatur bekommt.

Das Klebeband habe ich von meinem Pulöverer bekommen, man braucht ja nicht viel! Den Rest gerade retour... Das war Preislich incl.!

Grüße

Geschrieben

Darf ich deine Frau werden? :wacko:

Das muss ich jetzt erstmal mit meiner derzeitigen Frau besprechen... aber ich mache Dir jetzt mal keine großen Hoffnungen...

Ich brauch die noch! Die Schweißt besser als ich sobald es Materialstärken über 2mm sind... und kochen kann sie auch!...

Aber als Alternativlösung... Trink nen paar Bierchen, lass Dir was "krankes" Einfallen und ich versuche das umzusetzen!

Grüße

PS: Nachdem hier einige Mitgedacht haben würde ich mal nen Kreativ / "Wir Spinnen rum" Abend vorschlagen!

Evtl steht er bis dahin ja schon auf eigenen Beinen...

Also... wer Lust auf nen paar Bierchen und ne Worscht vom Grill hat... irgendwann mitte Dezember!!!

Bitte kurze Info an mich: wann es wem passt, ich schlag jetzt mal den Fr. den 16.12. vor!

wie siehts aus?

Geschrieben

Also auch für mich ist das DIE VESPE 2011. Echt RATTENSCHARF was Dir hier eingefallen ist! SAUGEIL!!! Bin schon sehr gespannt, wie die fertig aussieht!

Geschrieben

Mein asoluter Favorit was kreativität und saubere Umsetzung angeht! Dickes Lob! Vorallem die kleinen Details.

Einziger Nachteil ist das ich jetzt wieder 2-3 Stunden die spopnge Bob Melodie im Kopf Kopf habe wenn ich hier rein geguckt habe... :wacko:

Bin echt mal gespannt wie das fertige Projekt aussehen wird!

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    • Lass das mal in die richtige Kategorie verschieben…
    • Moin, ich bin Lambretta-Neuling mit einer komplett originalen LIS 125. Gibt es einen Zylinder, den man guten Gewissens auf den ansonsten original belassenen Motor stecken kann, der haltbar und zuverlässig läuft und ein bisschen mehr Leistung bringt? Ein passender Auspuff wäre auch noch drin, aber alles andere würde ich gern original lassen. 
    • Hallo Community,   ich würde Euch gerne um eure Hilfe bitten.. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer älteren Vespa Smallframe (nachdem ich schon eine GTS300 habe).   Nun habe ich durch Zufall in meinem Nachbarort einen Vespa Sammler gefunden der viele restaurierte Vespen und auch zum Teil welche in O-Lack hat. Eine hat mir besonders gut gefallen (s. Bilder).   Wie auf den Bildern zu sehen, wurde die definitiv neu lackiert und schon "umgebaut". Sie hat einen Sport Stoßdämpfer, Sportauspuff, etc. Über den Motor weiß er leider nicht viel, da er die Vespa auch nur so von einem Kollegen übernommen hat.. Ich gehe aber davon aus, das hier auch ein größerer Zylinder drauf ist, da die Vespa laut dem Verkäufer 80-85kmh läuft.   Papiere müsste er suchen, hat er aber wohl. Preis für die Vespa war 2800€ VB. Ich denke man könnte den Preis noch auf 2500€ drücken.   Einerseits bin ich mir nicht sicher, ob ich ein bereits "verbasteltes" oder "getuntes" Fahrzeug kaufen will, da ich nicht weiß was gemacht wurde.  Andererseits hätte ich an meiner zukünftigen Vespa auch etwas gemacht (Zylinder, Rennwelle, etc.).   Was meint ihr zum Preis und vor allem zur Vespa? Wie gesagt hätte er auch noch alternativ Modelle ohne "Tuning" für ca. 2200-2500€. Sind natürlich vom aussehen her auch schon etwas mitgenommen, aber kein sichtbarer Rost auf den ersten Blick.   Freue mich auf eure ehrliche Meinung!
    • NOrmalerweise muss das Fahrzeug den eingetragenen Eckdaten entsprechen. Änderungen müssen hier auch wieder umgetragen werden. Können die Bitubos nicht revidiert werden?
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