Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi Stutzen

pvfahrer

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin hier zwar nicht ganz richtig, da ich Smallframe fahre, denke aber das ich mit meiner Frage hier vielleicht besser aufgehoben bin:

Und zwar habe ich einen Malossi Membran Ansaugstutzen und habe dazu eine (Dank Gerhard weiss ich dass jetzt) DT Racing Membran. Nun passt die aber von der Breite nicht in das Malossi Membran Gehäuse (6Klappen) und bevor ich jetzt hier irgendwie anfange wüst rumzufräsen um nachher zu merken dass es nicht geht, wollte ich mich hier erstmal kundig tun ob jemand von euch schonmal sowas gemacht hat oder jemanden kennt der das schonmal gemacht hat. Zusatzlich hat die Membrna auch noch einn anderen Winkel, ist halt nicht gerade sondern schief...

Bin für jeden Tip dankbar.

malossi2.jpg

Hallo.

Habe gehört, dass die angeblich reinpassen soll. Man muss wohl lediglich jeweils nen halben mm auf jeder Seite ausfräsen.

Versuchs einfach mal.

Ach, by the way, miss mal bitte den Durchlassquerschnitt des DT Membrangehäuses (also die Fläche der 6 Felder) aus, obs sich überhaupt lohnt, diesen Aufwand zu betreiben.

Gruss,

Alex.

Moin,

hatten schon 3-4 Themen ausschließlich zu der 6 Klappen Membran. Schau mal, ob Du mittels Suchfunktion was findest "Malossi 6 Klappen" etc.

Ganz kurz:

Habe diese Membran vor ca. 5-6 Jahren auf einer PX verbaut. Mußte einiges fräsen, paßt aber. Paß auf, daß Du nicht die Wandung in Höhe der Schraubenbohrung durchfräst. Wirst sehen, was ich meine.

Konnte keine sonderliche Veränderung der Leistung gegenüber der 4 Klappen Membran feststellen.

Gruß

Marc

Is die gummiert? das malossiplastikteil is nämlich im mittleren drehzahlbereich mit rap arschlaut wär eventuell ne möglichkeit meinen roller etwas leiser zu bekommen. des laute dröhnen im mittleren drehzahlbereich hängt sicher mit der membran zusammen, is aber nur mit rap.

Gummiert is auch nicht alles... bei meiner Membran sind sowohl Block als auch Anschläge gummiert, trotzdem ist das Ding lauter als alles andere... Ich glaub ich könnt ohne Auspuff fahrn und würds nicht mal richtig merken :grr: