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SPRINGRACE 2012 - als die Erde bebte


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auf jeden Fall am Start.

InnTeam

Ach ja, btw ich such nen Rennkombi für die nächste Saison. Wer was hat, immer her damit.

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben

Team RWRT wird so wie es im Augenblick aus sieht komplett nach Mirecourt fahren - wir wünsche euch gutes gelingen wie 2011 :wacko:

Geschrieben

Frage wegen der Anmeldung:

soweit klar, mit Zahlung, Retour-E-Mail,....

bei den Fahrern hätte ich da ne Frage: wenn sich änderungen ergeben, ist es i.O. wenn das am Donnerstag, 17.05 vor Ort bekanntgegeben wird.

zur Lizenz, OSK Lizenz erhalte ich wie?

DAnke, mfg

Geschrieben

Lizenz kann man vor Ort am 17. lösen. Fahrerwechsel sollte ehestmoeglich bekanntgegeben werden. Wenn nicht anders möglich erst am 17. Aber für uns ist es einfacher je früher um so besser!

Fahrerwechsel: ist natürlich klar, je früher desto besser!!! (nur für den fall der fälle)

Kostenpunkt Lizenz?

danke, mfg

Geschrieben (bearbeitet)

DANKE!!

eins noch:

muss der teamchef eine eigenständige nase sein, oder kann auch einer der 3 fahrer teamchef sein?

(nehme mal an nicht, frage aber trotzdem :wacko:

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

So wie ss90 geschrieben ist es richtig

Der Teamchef kann einer der Fahrer sein. Tut ja keinem weh.

Die Kommunikation zwischen Team und Rennleitung funktioniert über den Teamchef. Weiters ist dieser eine helfende Hand des Teams. Sollte die Situation in der Boxengasse unüberschaubar werden, kann diese von Zuschauern geräumt werden, jedoch der Teamchef kann natürlich bleiben. - ist aber rein theoretisch.

Geschrieben

Das heisst ja auch das ein team nicht zwingend aus 4 Mann bestehen muss sondern aus nur 3 Fahrern wovon einer dann gleichzeitig Teamchef ist? Hab ich das richtig verstanden?

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  • Beiträge

    • Zylinder ist da! Abends gibt eine kleine Lovestory
    • Hallo, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem ausführlichen Beitrag, was hast du den für LED eingebaut? Kannst du bitte vielleicht mal ein Bild davon machen? Servus Toni 
    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
    • Demontiert sehen die so aus.  Und wenn wir schon dabei sind, wo gehört die Metallklammer hin, die mir entgegengekommen ist?  
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