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SPRINGRACE 2012 - als die Erde bebte


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ach, da mach ich mir erst nächsten monat gedanken, was für ein motor es diesmal werden soll.

ist ja noch zeit.

:wacko:

das ist die richtige einstellung. aber wieso so früh?

im april reicht doch auch noch :wacko:

Geschrieben

zeitnehmung is soeben fixiert worden - mei da fällt ma a stein vom herz!

Den gleichen wie beim 2011 Springrace?Finde der war OK! Wenn ich an von 2010 denke :wacko:

Geschrieben

Is nicht der aus 2011, der hat leider keine zeit! Wäre meine 1. Wahl gewesen.

Der für Heuer hab ich von Marterbank empfohlen bekommen. Gleiches System wie letztes Jahr mit der bodenschleife, Übertragung in Box is fix. Der Mann hat auch Erfahrung in langstreckenrennrn (Kart)

I bin überzeugt dass das passt!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, wir nächtigen beim Obermoser :wacko:

Wie sieht das nun eigentlich mit der Lizenz aus?

Bei mir haben 2 Fahrer eine ADAC Clubsportlizenz, gilt die da?

Ich habe garkeine. Was muss ich machen?

Gruß

Basti

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    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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