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SPRINGRACE 2012 - als die Erde bebte


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich so lese was ihr alle für Motoren an den Start bringt komm ich mir ein wenig vor als würd ich mit nem Gummiknüppel in den Atomkrieg ziehen... :wacko:

Scheiss Smallframeschrauberei geht mir schon wieder saumäßig auf den Sack! :wacko:

Gruß

Polini 133 Racer :wacko:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich so lese was ihr alle für Motoren an den Start bringt komm ich mir ein wenig vor als würd ich mit nem Gummiknüppel in den Atomkrieg ziehen... :wacko:

Scheiss Smallframeschrauberei geht mir schon wieder saumäßig auf den Sack! :wacko:

Gruß

Polini 133 Racer :wacko:

Haltbar muss sie sein, das steht an erster Stelle! Leistung wird doch nur überbewertet!

An einer Largeframe kann doch jeder schrauben!

Bearbeitet von wiege9020
Geschrieben

An einer Largeframe kann doch jeder schrauben!

Oh je, was sind das nur für Parolen ... ? Ich seh' das eher andersrum - bring mal 'ne PX auf das Leistungsniveau von einer Smallframe, Meister! :wacko:

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Geschrieben (bearbeitet)

Oh je, was sind das nur für Parolen ... ? Ich seh' das eher andersrum - bring mal 'ne PX auf das Leistungsniveau von einer Smallframe, Meister! :wacko:

Das hat jetzt nix mit Leistung zu tun Meister, sondern wie jeder weiß ist an einer Largeframe leichter zu schrauben als an einer Smallframe! Bsp. Vergaser einstellen ,Platz usw...

So war das meiner Meinung nach von Basti_MRP gemeint

Bearbeitet von wiege9020
Geschrieben

Das hat jetzt nix mit Leistung zu tun Meister, sondern wie jeder weiß ist an einer Largeframe leichter zu schrauben als an einer Smallframe! Bsp. Vergaser einstellen ,Platz usw...

So war das meiner Meinung nach von Basti_MRP gemeint

Ich denke, die Diskussion sollte ich jetzt nicht lostreten, aber dein Argument überzeugt mich nicht wirklich > schnell mal Stoßdämpfer wechseln - PX-Lusso gegen PK? :wacko:

Nix für ungut, aber ich schraub' an Beidem und Beides hat seine Vor- und Nachteile, aber unterm Strich seh' ich bei der SF einfach mehr Schrauber-Vorteile!

Geschrieben

Ich denke, die Diskussion sollte ich jetzt nicht lostreten, aber dein Argument überzeugt mich nicht wirklich > schnell mal Stoßdämpfer wechseln - PX-Lusso gegen PK? :wacko:

Nix für ungut, aber ich schraub' an Beidem und Beides hat seine Vor- und Nachteile, aber unterm Strich seh' ich bei der SF einfach mehr Schrauber-Vorteile!

Ich schraube auch an beiden ,finde es halt meiner Meinung nach an der Largeframe leichter! Ja lassen wir bitte die Diskussion!

Geschrieben

so unser moped ist auch endlich so weit mal fertig. ein paar sachen hab ich noch zu machen. (Kill-switch anschließen, vergaser noch ein bisschen düsen, ...) Gestern bin ich mal probegefahren und muss sagen dass das ding richtig gute lauen macht.

anbei schnell mal ein paar fotos.

post-35826-0-92693200-1332758846_thumb.j

post-35826-0-01131600-1332758852_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

nicht das nach was es aussieht. :wacko: auspuff ist nur für testzwecke montiert, funktioniert aber besser als ich erwartet habe, zumindestens was den popometer angeht.

Geschrieben

es geht, das täuscht auf den fotos sehr stark, ich muss zuerst mal auf der strecke fahren und probieren. aber ich kann das fahrwerk hinten noch um einiges niedrigerschrauben.

Geschrieben

ihr braucht für unser rennen eine osk lizenz wie bisher ODER eine sogenannte racecard (anstatt der bisherigen lizenz samt versicherung). eine tagesgebühr von 14 euro oder jahresgebühr von 48 euro. diese racecard ist eine versicherung und eine jahreskarte kann für alle racecard rennen herangezogen werden (springrace, fallrace, assc, kart, supermoto etc)

es wird kein osk-kommissar mehr vor ort sein, für die beantragung der racecard ist KEIN ärztliches attest mehr nötig!

ich würde bitten diejenigen die eine jahreskarte beantragen wollen dies schon vorab bei der osk selbsttändig zu tun, so ersparen wir uns vorab sehr viel administration

frage dazu:

also kann ich die lizenz fürs springrace, direkt vorort machen? ich muss nichts vorher organisiern?

wie läuft das ab,wenn kein OSK-kommissar vor ort ist?

Geschrieben (bearbeitet)

wie jetzt?

sodala, heute bescheid bekommen!

wir sind eine racecard-veranstaltung (bitte jegliche assoziation zum vorjahr gedanklich wegschmeissen) und das heisst für euch:

ihr braucht für unser rennen eine osk lizenz wie bisher ODER eine sogenannte racecard (anstatt der bisherigen lizenz samt versicherung). eine tagesgebühr von 14 euro oder jahresgebühr von 48 euro. diese racecard ist eine versicherung und eine jahreskarte kann für alle racecard rennen herangezogen werden (springrace, fallrace, assc, kart, supermoto etc)

es wird kein osk-kommissar mehr vor ort sein, für die beantragung der racecard ist KEIN ärztliches attest mehr nötig!

ich würde bitten diejenigen die eine jahreskarte beantragen wollen dies schon vorab bei der osk selbsttändig zu tun, so ersparen wir uns vorab sehr viel administration

sodala, das sind sicher gute news für euch. sollte jemand sich daran stossen dass es die letzten jahre teurer war: die racecard gibt es erst seit heuer, die osk ist da anscheinend einen schritt auf uns alle zugegangen... auch für uns als veranstalter ist es beträchtlich billiger geworden!

a guads nächtle!

mario

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Fuer eine jahreslizenz (ich geh mal vom der aus) brauchst du noch Fotos - sowohl racecard als auch Lizenz!

kann man sich nun die Jahreskarte bei euch am Springrace ausstellen lassen?

Geschrieben (bearbeitet)

nö, nur für 1 rennen!

ich glaub ich habs jz kapiert, naja wern wir e sehn ob ich fahren darf! :wacko:

ich fass mal zusammen:

entweder lizens wie die letzen jahre,also mit ärztlichen attest.

oder Jahresracecard direkt bei der osk ordern,

oder vorort eine racecard nur fürs springrace, beim mario kaufen!

hoffe das ist jz richtig so,

Bearbeitet von typ17
Geschrieben

genau, es gibt 4 alternativen:

1. racecard für springrace kostet 14,00 eur und kann vor ort beantragt werden

2. racecard für 2012 kostet 48,00 und MUSS im Vorfeld bei der osk beantragt werden

3. tageslizenz für springrace kostet 30,00 eur, ärztliches gutachten von nöten, kann nciht vor ort beantragt werden

4. internationalie jahreslizenz ärztliches gutachten von nöten, kostet mehr als die jahres-racecard und kann nicht vor ort beantragt werden

dass keine verwirrung aufkommt würd ich sagen dass ihr euch nur zwischen tags- und jahresracecard entscheidet!

  • Like 1

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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