Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SPRINGRACE 2012 - als die Erde bebte


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da Mario gibt ja den Kärtnern Entwicklungshilfe, damits net wieder 2 Motore auf 30 Runden vernichten!

Prüfstand ist halt nicht gleich Straße ... :wacko:

Der Motor den da Kieni da jetzt hat ist aber schon ein TOP TEIL !!! Der hätte auch dass FallRace

überlebt wenn die Mühle auf der Schanze nicht auf die Welle geflogen währe :wacko: ... Jetzt kann das

nicht mehr passieren :wacko:

Motor hält bereits 5Stunden harten Renneinsatz ohne zucken !! :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

War ein gutes Training gestern am Red Bull Ring!!

Die letzten kleinen Macken werden noch ausgebessert, dann steht einem tollen Rennen nichts im Wege!

cu @ race

Geschrieben (bearbeitet)

wie, du hast noch gaszug?

wir hier haben alle schon auf digital umgestellt.

ute setzt noch nen smily, nicht das einer den schmarrn noch glaubt :wacko:

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

wie, du hast noch gaszug?

wir hier haben alle schon auf digital umgestellt.

ute setzt noch nen smily, nicht das einer den schmarrn noch glaubt :wacko:

Wir ham das mit nen W-LAN Kabel gelöst! :wacko::wacko:

Geschrieben

da Mario gibt ja den Kärtnern Entwicklungshilfe, damits net wieder 2 Motore auf 30 Runden vernichten!

Prüfstand ist halt nicht gleich Straße ... :wacko:

So is.... :wacko:

aber die Prüfstandsfahrer muß es auch geben.. :wacko:

man sieht sich dann auf der Strecke :wacko:

Geschrieben

Gibts eigentlich Tricks um dem Wörthersee-VW-Racer-Ansturm zu entgehen bei der Anreise am Donnerstag?

Wann ist technische Abnahme?

Geschrieben

Der wörthersee ist doch nur 10km vom springrace entfernt, oder?

Da müssen wir wohl oder übel alle vorbei, egal ob über München oder Innsbruck.

Geschrieben

ihr könnt auch bei villach/ossiachser see von der autobahn abfahren, dann richtung feldkirchen und weiter nach st.veit,

damitkommt ihr nicht mal in die nähe vom wörthersee :wacko:

Geschrieben

danke trenk!

aber meiner erfahrung nach ist auf der autobahn zwischen villach und klagenfurt kein problem zu erwarten... die fanatiker sind alle direkt am see!

das mein ich auch...

  • Like 1
Geschrieben

Ach, ich hab jetzt kein Problem mit dem Regen, außer das die Socken nass werden. :wacko:

Eigentlich wollte ich noch ein Bild mit anhängen aber leider habe ich nicht Studiert bzw. war das früher mal ganz einfach....

So ein verd.... :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

wann fahrt ihr denn los?

und fährst du jetzt mit uns zurück?

morgens um 7 bei mir los, 9 uhr beim lenki, umpacken und weiter

zurück dann am samst. mit euch, das wäre klasse.

Geschrieben (bearbeitet)

danke trenk!

aber meiner erfahrung nach ist auf der autobahn zwischen villach und klagenfurt kein problem zu erwarten... die fanatiker sind alle direkt am see!

Also meiner eigenen Erfahrung nach (ich schäme mich ja auch dafür) ist am Donnerstag, weil Feiertag und Freitag Brückentag; Hauptanreisetag für die ganzen Wahnsinnigen und wir sind auch schon mal schon auf der Autobahn noch weit vor der Ausfahr Klagenfurt/Wörthersee im Stau gestanden.

Das beste wird denke ich wirklich sein, wie schon weiter oben geschrieben wurde, die Ausfahrt Ossiacher See zu nehmen und dann über Feldkirchen nach St. Veit zu fahren.

@ vespetta und Basti: also seh ich das richtig dass ihr über Salzburg fahrt oder?? Da könnte man sich ja unterwegs noch auf nen Kaffee treffen und dann im Konvoi runter zuckeln. Nur so ne Idee meinerseits. :wacko:

Edith meint noch dass sie noch für evtl Zuschauer nen Platz frei hätte ab Mühldor oder wo auch immer auf der Strecke. Pn wenn Interesse

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben

Wir können auch aufs VW Treffen. Hab VW Bus tiefer gelegt und ganz frisch Alu-Felgen drauf geschraubt!

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information