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SPRINGRACE 2012 - als die Erde bebte


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 21.5.2012 um 15:56 schrieb MR.PKSpezial:

Weis jemand wer dieser Thomas Zoechbauer ist?

Liest der vielleicht mit?

Darf ich das Foto von meinen Giltzerroller Verwenden für einen anderen Webseite?

das bin ich.... und ja Du kannst das Foto auf einer anderen Webseite verwenden, solange du www.springrace.at dazu schreibst, ich kann es Dir auch in voller Auflösung senden, wenn Du mir Deine Email Adresse sendest....

UND der Google link funktioniert:

https://picasaweb.go...feat=directlink

Sind wie gesagt nicht alle Fotos, muss erst sortieren... werde schauen, dass von jedem Team was dabei ist...

Bearbeitet von zoechone
Geschrieben
  Am 22.5.2012 um 00:39 schrieb mario_untergetaucht:

Danke Tommy....

Hier noch das Ergebnis und alle Rundenzeiten gesammelt für Euch!

Super DANKE!!

Gäbe es die Möglichkeit, alle Einzel-Runden zu bekommen. in der Liste hört die Auflistung pro Team ca. um Uhrzeit 10:xx auf

(pdf-file hat dann wohl 1000 seiten :wacko: )

Danke!

Geschrieben
  Am 22.5.2012 um 10:29 schrieb richosburli:

Super DANKE!!

Gäbe es die Möglichkeit, alle Einzel-Runden zu bekommen. in der Liste hört die Auflistung pro Team ca. um Uhrzeit 10:xx auf

(pdf-file hat dann wohl 1000 seiten :wacko: )

Danke!

??? Welche Liste schaust du bitte an?

Steht eh jede Runde einzeln da... oder?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 22.5.2012 um 10:57 schrieb olipv:

??? Welche Liste schaust du bitte an?

Steht eh jede Runde einzeln da... oder?

schau genau :wacko:

der stoffi hats nur auf 164 Runden gebracht

ich schau in der lap by lap liste, mit 81 seiten

:wacko:

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben
  Am 22.5.2012 um 11:10 schrieb richosburli:

schau genau :wacko:

der stoffi hats nur auf 164 Runden gebracht

ich schau in der lap by lap liste, mit 81 seiten

schaue er nach rechts...654 runden hat der stoffi :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

beim hot chili racing team hat sich der lagerring von der limaseite nach aussen verschoben, fazit: zündung kaputt und welle vermutlich auch, die gehört noch angeschaut.

anbei fotos:

post-35826-0-15876800-1337691535_thumb.j

post-35826-0-91918600-1337691585_thumb.j

Geschrieben
  Am 22.5.2012 um 13:00 schrieb shantibaba:

Gerade gefunden!

@mario

gibts vielleicht das ganze Video wo zum downloaden bzw. käuflich zu erwerben?

Geschrieben

dieses Video ist Ausschnitt eines Vespa Dokumentarfilms, dieser wird nach fertigstellung natürlich käuflich zu erwerben sein...

Das Video das vor der Siegerehrung gespielt wurde wird noch geschnitten und dann auf unserer HP veröffentlicht....

Geschrieben
  Am 22.5.2012 um 13:59 schrieb mario_untergetaucht:

Das Video das vor der Siegerehrung gespielt wurde wird noch geschnitten und dann auf unserer HP veröffentlicht....

:wacko:

Geschrieben

PSP Team Nr. 24: innerer Kupplungskorb gebrochen (Materialfehler?) - 2 Stunden Theater, weil der Abzieher nicht mehr draufgepasst hat, dann ist noch Auspuff auseinandergebrochen, hab das "über 300 Euro" Teil von unserem Teamchef geschrottet, Daniel hatte Tränen in den Augen, der Auspuff ist echt gut gelaufen, Schade drum, sorry

  Am 22.5.2012 um 13:03 schrieb Marenz:

beim hot chili racing team hat sich der lagerring von der limaseite nach aussen verschoben, fazit: zündung kaputt und welle vermutlich auch, die gehört noch angeschaut.

anbei fotos:

post-35826-0-15876800-1337691535_thumb.j

Das ist echt sch...

ist mir auch schon passiert, keine Ahnung, wieso, deswegen hab ich diesmal alles mit Loctite Wellensicherung getränkt, hat gehalten

post-35826-0-91918600-1337691585_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Roadrunner Racing Team #22

nebenwellengehäuse Risserl

dämpferbruch durch schiefe aufhängung eine LF motors in SF rahmen

ein YSS Dämpfer ging auch noch zu bruch

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

Die Sturzsequenz ist ja voll geil - freut mich dass das abgelichtet wurde :wacko:

Oli, für mich bitte auchdie Bilder zum download.

  • Like 1

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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