Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SPRINGRACE 2012 - als die Erde bebte


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Ist die der Roller einfach so umgefallen "gg"

ich hab ihn beim Start wenigestens richtig abgewürgt. :wacko:

grüße Michi

Ich bin daneben gestanden und dachte mir nur, WTF! :wacko:

Schnell weg da bevor der Dominoeffekt eintrifft...

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

....Nachmacher... :wacko:

(hab sogar ein Photo von uns beiden wo ich dich Überhole und den ´Hand-Off´ mache, aber ich bin zu dumm zum Hochladen :wacko: )

@olivp: sieht aber trotzdem geil aus :wacko:

Bearbeitet von PSCD#92
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das gebe ich auch zu und bin bei sowas gerne ein Nachmacher :wacko:

Zu dem Handoff habe ich mich vom Michi inspirieren lassen. Und wie das so mit dem Ehrgeiz ist, versucht´s man halt bis es klappt....

Und mal ehrlich, das ist doch echt ein geiles Photo (das Profilbild vom Michi) und sowas wollte ich auch haben :wacko:

@Werd mal schauen ob ich mit einem Lenkerstabilisator einen ´Double Hand Off´ schaffe :wacko::wacko:

Bearbeitet von PSCD#92
Geschrieben

@ mario

Von den GOAS danke für den tollen Event, war super dabei zu sein auch wenn uns der Defektteufel dieses Jahr geritten hat.

Kupplung rutschte ab 12.00 , Motor tauch, vergaser vom Ansaugstutzen runtergegangen,

Getriebeschaden bei GOA 2

Gibt es die Rundenzeiten über das ges Rennen irgendwo zum runterholen???

Geschrieben

des war net as Rust Racer Team sondern da Sigi vom Team Trash!

Ich hoffe der Sigi wurde nicht verletzt - ist der hier irgendwo unterwegs?

Geschrieben

Ich hoffe der Sigi wurde nicht verletzt - ist der hier irgendwo unterwegs?

Ich wollte den Herrn Minikin schon immer kennenlernen. Aber so habe ich mir das nicht vorgestellt. :wacko: Passiert ist mir nix. Das ging alles ziemlich schnell. Entschuldigt und dann war ich gleich wieder weg....

lg Shanti aka. Siegi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Super Bilder - aber warum gibt es von uns nur Boxengassenphotos - waren wir auf Strecke zu schnell für den Fotografen? :wacko:

Grüße

33 Shady Shedsters

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information