Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SPRINGRACE 2012 - als die Erde bebte


Springrace Mario

Empfohlene Beiträge

Danke Mario!!!!!!!!!! :wacko:

Danke auch an meine Teamkollegen! :wacko:

Es war megageil. Bitter nur die letzte Stunde, Kerzenschaden und Gasseil was weis ich was, das war's.mit den Top 10,bzw. 6/7.

Aber Platz 11 is auch SUPER! :wacko:

Ach ja, bei meinen Sturz um 0730 is doch was kaputt gegangen :wacko: , Finger is 2x glatt durch. Hab aber nix gemerkt :wacko: .

Bearbeitet von olipv
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ovr racing team bedankt sich für ein geiles rennen!

gestartet als 35 , kamen immer weiter nach vorn,

um 12uhr standen wir auf platz 3. :wacko:

leider hatten wir ein paar kupplungsprobleme die uns viel zeit gekostet hat! :wacko:

zum schluss fuhren wir noch ca 2 stunden mit 1/3 der motorleistung, keine ahnung was war,

denke mal kolben im eimer, kicker lässt sich ganz leicht durchtretten,

am ende waren wir immer noch auf den hervoragenden 9 platz!

das beste langstrecken ergebnis für uns! :wacko:

danke an meine 2 teamfahrer, die zum 1mal mit einer vespa fuhren und gleich super rundenzeiten hinknallten!hammer :wacko:

und an unsern teamchef

danke an alle, faire kämpfe auf der strecke, hat wie immer riesigen spass gemacht!

mfg stefan

OVR racing 2

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wo fang ich mit der Aufarbeitung meiner persönlich bittersten Erfahrung in meinem Rollerfahrerleben.

Zuerst mal vielen Dank an den Mario und sein Team, dass er dieses Jahr wieder ein Springrace auf die Beine gestellt hat und in meinen Augen auch perfekt durchorganisiert.

:wacko::wacko::wacko::wacko::???::sly::-):-)

Unser Renntag war alles andere als perfekt. :-)

Zwischenzeitlich dachte ich echt dass mir jemand einen schlechten Scherz spielt und dass alles gar nicht real ist.

Angefangen hatte alles Donnerstags mit einem eigentlich harmlosen Membranplättchenwechsel. Aus diesem entwickelte sich dann ein eigentlich noch relativ harmloses Falschluftproblem.

Nach An-und Abbau des Membrankastens wurde noch der Zylinderkopf getauscht, auch noch relativ alles in Ordnung.

Aber als dann die Kupplung nicht mehr trennte, ich den Nippel abgerissen hab und diesen versch....... Zug nicht mehr eingehangen bekam, machte sich leichter Frust breit.

Ende vom Lied am Donnerstag; um halb zehn nachts die erste Runde durch die Boxengasse mit Stirnlampe und dem Fazit; dass der Bock trotz leichter Fremdluft und halb trennender Kupplung fahrbar für 12 Std wäre (was anderes blieb uns auch nicht übrig ausser der pure Optimismus)

Freitag morgen: die ersten Trainingsrunden liefen eigentlich ohne Probleme ab, Bock lief eigentlich echt geil obwohl aus Angst wir den Vergaser fetter abgedüst haben.

Ich konnte noch zwei Trainingsrunden drehen, dann brach während der Fahrt ein Teil vom Kerzengewinde ab, hat einen Kolbenring blockiert, den Kolben übelst angefressen und der Rest fiel nach unten ins Kurbelgehäuse und hatte die Kuwe blockiert.

Start verpasst und den Reservemotor eingebaut mit diversen Komplikationen weils ein XL2 Block war und wir 2Zug Schaltung fuhren. Um ca halb zehn lief der Motor dann, liess sich absolut geil fahren und wir konnten die "ersten" Runden drehen. Leider hielt die Freude nicht lang, weil wir den ausgeliehenen Vergaser wieder abgeben mussten.

Von da an wars dann auch wieder vorbei, mein Reservevergaser passt nicht auf den Stutzen und mein 30iger vom Hauptmotor war durch nen Aufsetzer im Vergaserraum ausser Gefecht. ;-):inlove:

Als wir das einigermassen im Griff hatten, versagte die Zündung. CDI getauscht, ZGP getauscht, xmal die Kerzen und die Mühle lief einfach nicht mehr und nachdem wir nichts mehr hatten was wir tauschen konnten, mussten wir schliesslich das Rennen beenden. Mit sensationellen 46 Runden. :wacko:

Zu guter Letzt haute uns dann beim Abbau der Wind den Pavillon kaputt, der war nicht mal ne Woche alt und war eigentlich echt n Qualitätsding.

Aber wie heissts so schön, nach dem Rennen ist vor dem Rennen und wir lassen uns natürlich trotz allem nicht entmutigen.

Und nun nochmal Dank.

Meinen absolut grössten Dank hat der heizer verdient, der uns ohne mit der Wimper zu zucken seinen 53iger Quattrini Motor samt Auspuff und Gaser geliehen hat, und dass ohne mich zu kennen. Vielen vielen Dank. Auch für die aufmunternden Worte, danke Dom :inlove::inlove: .

Einen eigentlich genauso grossen Dank auch an den Nachwuchsheizer, der als unser dritter Fahrer eingesprungen. Erstmal danke dass du überhaupt für uns gefahren bist und nochmals danke dafür, dass du dir deinen mit Sicherheit unendlich grossen Frust nicht ankennen hast lassen. Ich bin mir sicher du hast dir das Rennen auch anders vorgestellt. Sorry dafür.

Ich hoffe trotzdem wir fahren irgendwann nochmal zusammen, und diesmal länger. :inlove:

Ansonsten noch danke an alle, die uns zwischenzeitlich mit Tipps und Durchhalteparolen ermutigt haben. :inlove:

Alles in allem wars trotzdem ne coole Veranstaltung und ich hab auch wieder neue Leute getroffen bzw mal die realen Leute zu den Nicks zuordnen können

So und jetzt besauf ich mich und schau das Bayernspiel.

Wir sehen uns wieder auf der Rennstrecke.

grüsse tom (InnTeam)

Bearbeitet von tboyrex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie heissts so schön, nach dem Rennen ist vor dem Rennen und wir lassen uns natürlich trotz allem nicht ermutigen.

kann ich nach dem Disaster voll verstehen :wacko:

Ihr tat mir so unendlich leid, ich konnt gar nicht hinschauen - aus Solidarität haben wir's euch deshalb nachgemacht :wacko:

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Wir werden uns bessern, die Zeit des Fahrens war auf alle Fälle wieder voll genial.

Herzlichsten Dank an den Mario für ein wieder einmal super organisiertes Rennen. An die Rennkollegen und Ersatzteilspender ergeht ebenso ein riesen Danke.

Grüße

Marcus

Shady Shedsters 33

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch unser Team möchte sich beim Mario, seiner Familie und seinem Team für das Springrace bedanken.... Tolle und stressfreie Organisation :wacko:

Insbesondere möchte ich mich bei meinem Team für

das geille Rennen,

den schnellen Motorwechsel mit Hilfe vom Team PSCD 1

und vorallem für die extreme Aufholjagd [von Platz 21 (ab 13:00) wieder auf Platz 8] bedanken.

Wir können es auch im Trockenen :wacko:

Laut der Liste sind wir trotz Motorschaden und Minderleistung (14,5 PS) die beste Largeframe. Gut es waren nicht viele aber die hatten auch mehr Leistung)

*** Respekt ***

Und nicht zu vergessen:

Danke an alle Teams, da waren ein paar, sehr sehr, schöne Kämpfe dabei.... Auch wenns um nichts ging, gefahren wurde auf der letzten Rille :wacko:

Bearbeitet von PSCD#92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mario für die super Veranstaltung, hast a super Wetter bestellt!

Nach 2x Auspuffbrüchen und Lenkerklemmenbruch und anderen Kleinigkeiten hat es für Platz 28 gereicht.

Aber der SKR Motor hat die 12Stunden überlebt.

Danke Gerald

Timberdoodle Racing Team

post-29937-0-61345500-1337454634_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank an Mario und sein Team für das geile Event!

Respekt an die wahnsinnigen Fahrer aus Stoffis und &is Team, war schön anzusehen!

Bilanz Team Vespacenter Linz:

Wir haben unser Ziel heil und ohne Gebrechen nach 12h die Ziellinie fahrend zu überqueren zumindest zur wichtigeren Hälfte erfüllt!

Alle 3 Fahrer hatten 0,00 Rennerfahrung.

  • 1 Crash von Matt beim Ausweichen eines Ausweichenden Schwungwechsel und endlose Dengelei der verstärkten Abdeckung, die durch den Backenbügel erst recht kauputt wurde... ABER keine Verletzung!
  • 1 Lockerer Lenker für einige Runden :-O
  • 1 Platter Hinterreifen auf der Start-Ziel geraden => Ersatz durch Vorjahresreifen... :wacko:
  • 1 Verdreckter Vergaser komplett zerlegt und Dank Luftkompressor in der Box wieder frei gemacht!

Fazit: Platz 16

UND die wesentlichste Erkenntnis:

...

in zukunft nur noch grauguss polini :wacko: reicht für eine 1:03:95

Grauguss Polini (alter ausgelutschter) reicht sogar für 1:03:63 :wacko:

Ich bin auf alle Fälle ab sofort infiziert! Leider Geil!

David

(Team Vespacenter Linz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen allerseits,

ich möchte mich auch im namen des hot chili racing teams recht herzlich beim mario und seinen helferlein bedanken für die gelungene veranstaltung. ein großes lob auch an die ganzen teams die sich alle auch sehr fair verhalten haben. was ich voll gut gefunden habe, war das schieben in der box. ich glaube ich das erste rennen gewesen wo niemand in der boxengasse gestürzt ist. das wird beim fallrace sicher auch so realiersiert werden.

zu unseren rennablauf:

unsere glückfee "werner" hatte uns am vorabend den 5.ten startplatz gezogen. da dachten wir dann es kann ja nicht mehr soviel schief gehen. dann am morgen die ersten trainingsrunden gefahren und festgestellt das das moped einwandfrei funktioniert, dann nochmal schnell volltanken und es kann losgehen. so der start: mann lauft zur moped, will sie anstarten, und macht versehentlich einen gang rein! :wacko: bis ich dann den gang wieder rausgekommen habe in der hektik, war das halbe starterfeld bei mir vorbei. ich hab mir gedacht scheiss drauf, dauert eh 12 stunden, der start kann ja nicht alles entscheiden.

nach der 1sten stunde waren wir dann glaube ich auf platz 8 oder so und die moped funktionierte ncoh immer einwandfrei. ab ca 8 uhr in der früh haben es dann auch unsere tt92 mal geschafft warm zu werden und nicht mehr zu schmieren. ab 9 uhr sind auf platz 2 und fahren super unserer runden herunter. um ca. 10.30 uhr kommt der mizi unerwartet in die box. die zündung rotzt herum. dann mal schnell die cdi ausgetauscht und weiter geht.

dann leider der rückschlag. 1 runde später kommt mizi wieder an die box "gefahren!!!" und sagt das ding geht nicht mehr richtig, wir haben keine leistung mehr das geht nur mehr wie ein originalmotor. mein erster griff war runter zum lüfterrad, warum auch immer und siehe da wie schön in das denn, man kann das lüfterrad samt der kurbelwelle ca. 2-3 mm in jede richtung schieben.

da hats dann geheisen, werner wir brauchen einen neuen motor. dann haben wir den motor umgebaut und einen k5 einheitsklassemotor eingebaut. durch den tausch des motors sind wir ca. auf platz 25 oder so zurückgefallen und fuhren jetzt eindeutig untermotorisiert unserer runden. eines war klar, aufholjagden brauchen wir mit diesem motor keine starten, jetzt heisst durchkommen und eventuell den platz halten. um ca. 14 fangte der motor zum rotzen an. neue kerze rein und weiterprobieren. nach ca. einen stint wieder probleme. dann war der vergaser verdreckt. dann diesen ausbauen, zerlegen, putzen und wieder zusammenbauen.

ca. eine halbe stunde später, schon frustriet genug sind wir wieder im rennen wobei zu diesem zeitpunkt die lust nach einem bier wesentlich größer war als nochmals raus auf die strecke. aber naja, endlich wieder im rennen. leider sind wir zu diesem zeitpunkt dann schon auf platz 33 zurückgefallen und das einzige zeil was noch antreibt ist "durchkommen".

moped funktionierte dann wieder soweit gut bis auf minderleistung jedenfalls. bis ca. 17.30 haben wir uns dann wieder vorgekämpft auf platz 32 mit 5 runden rückstand auf den 30igsten und der 32 hatte schon 40 runden rückstand. momentan kommt werner wieder unerwartet in die box, sitzbankzapfen verloren die sitzbank geht nur hin und her und mann kann sich in der kurve kaum am moped halten. scheisse keinen langen sitzbankzapfen verfügbar. die Idee: es muss panzertape auch gehen für die letzten 1,5 stunden. gemacht getan.

und werner war wieder unterwegs. zeitverlust ca. 10 minuten bis wir es mit dem sitzbankzapfen endgültig aufgegeben haben.

so den letzten stint von 18.30 bis zum schluss bin dann wieder ich gefahren. mittlerweile konnten wir uns wieder auf den 31 platz vorkämpfen und hatten nur ein paar runden rückstand auf den 30igsten. jetzt hats für mich nur mehr geheisen moped nicht komplett zerstören, aber dann kam der dome (heizer) auf der mühle von team vespetta, leider musste ich nach ca. 5 runden feststellen das ich den kampf gegen dome nicht gewinnen konnte, minderleistung halt. trotzdem danke für den geilen fight. dann in der 3. letzten runde im kreisel versuchte ich noch ein team innen zu überholen, leider habe ich mich da eindeutig verkalkuliert, dann die hundertstelentscheidung, was mache ich mit meinen geschwindigkeitsüberschuss? in der kurve runterbremsen ist nicht so geil, vor allem weil ich hinter mir auch jemanden hatte oder dem anderen team einfach rauffahren und anschieben versuchen ist wahrscheinlich auch nicht so geil oder ich versuchs ganz innen auf der weissen bodenmarkierung.

das hab ich dann auch gemacht und ca. eine halbe sekunde später bin ich dann auch schon hinter meinen moped hergerutscht. :wacko: aber gottseidank ist nicht passiert.

dann die letzten drei runden. die zündung versagte langsam aber doch, die leistung fällt immer massiver ab, aber trotzdem hatten wir sie dann gesehen. die lang ersehnte schwarz/weiß karrierte flagge. dann noch ganz gemütlich eine auslaufrunde abdrehen und so schnell es geht abstellen.

als ich in die box fahren wollte ist mir dann schon mario mit der clubflagge entgegengekommen. ich soll mit ihm noch ne kleine runde fahren. hukkepack versteht sich. dann noch schnell runter in die start ziel gerade und die gegengerade nochmal rauf. die haben wird dann aber nur mehr bis zur hälfte geschafft. motor aus!!! geht nicht mehr an!! game over!

im großen und ganzen aber ein tolles wochenende mit vielen neuen erfahrungen!

Vielen Dank nochmal an unser team für die ausdauer beim fahren und schrauben.

Vielen dank auch an: team &i für die 19er nuss für die v-tronik, team goa für das panzertape und die kabelbinder und all denen die ich da jetzt nicht erwähnt habe.

anbei noch ein foto warum der startmotor kaputtgegangen ist. Lüfterrad runter und siehe da! der lagerring vom ets lager ist von der kuwe runtergewandert. Fazit bis jetzt: V-tronik ist auf alle fälle kaputt, weiteres wird sich nach dem zerlegen ergeben.

Aber wie schon öfters erwähnt, NACH DEM RENNEN IST VOR DEM RENNEN! :wacko:

lg

markus

post-35826-0-64902600-1337494112_thumb.j

post-35826-0-12749800-1337494159_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ovr racing 1 team bedankt bei mario und seinen springrace team,

und an unsere boxennachbarn die leida sehr früh ausgeschieden sind.

wird jedes jahr besser die organisation

gestartet als 24 ,

dann zwischen 8:45 der erste sturz von mir (talent in der kurve ausgegangen :wacko:)

dan eine gute stunde später sturz des teamkollegen markus,

ergebnis übergroßer daumen keine möglichkeit mehr die vordere bremse zubetätigen,

also die restlichen 9std zu zweit fertig fahrn.

dann vor uns getriebe blockierer von der 16ern,

musste unfreiwillig meine vespa während der fahrt verlassen.

waren um 14:12 auf platz 5

später dann noch einen sturz vom andi vor dem kreisel,

wo er sich die handschuhe durchgeschliefen hat + kupplungshebel bruch

dann his es für uns nur noch durchkommen,

nachdem wir und die vespa schon lädiert waren

zum schluss reichte es für unser bestes springrace ergebnis platz 12

unser motor hat jetzt schon das dritte langstrecken rennen auf den buckel ohne probleme

respekt an unseren schrauber andi für diesen supa motor :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank auch vom ratz fatz team an mario und sein helferteam!

Gratulation an die sieger und ein danke an alle teams für ein faires rennen.

Unser motor hat super gehalten,was natürlich unsere eigenen schwächen aufzeigte. :wacko:

Trainieren statt philosophieren ist angesagt!

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke danke an mario und co fürs geile event. :wacko:

auch grosser dank an lenki und heizer, klasse was ihr für zeiten da hingelegt habt.

kurzer ablauf unseres rennens

start von platz 4, die 1. 2-3 stunden auf platz 5-10 rumgetümpelt.

12:30 motorschaden ( mal wieder kulu auf der nebenwelle verdreht, vorher noch gangspringen)

sofortiger motortausch ( leihmotor ). dumm nur, das der ersatzmotor auch defekt war, haben wir aber erst gemerkt, alls alles verbaut war.

also, wieder raus damit, und meinen ersatzmotor rein. 133 gusspolini. leider mussten wir den erst fit machen, sprich reifen drauf, reifen dran, auspuff dranbasteln

nach einem stop von ca. 50min gings dann weiter.

von platz 30 sind wir dann noch , ohne weiteren grossen pannen , bis auf platz 20 vorgefahren.

lenki und heizer fanden den motor klasse. ich weniger, kann aber auch daran gelegen haben, das dieser renntag mir nicht so lag. keine ahnung wieso.

dann selber noch 3 ausrutscher gehabt, davon die 1. 2 selbsverschuldet. der 3. dann auf der riesen öllache nach dem berghoch stück.

dieser sturtz hat mich dann zum aufgeben gezwungen.

2 sachen will ich hier noch anbringen.

1. gelbe flaggen und das damit verbundene überholverbot wurde von einigen faherer oft nicht eingehalten. hier sollten die streckenposten bitte mehr darauf achten, und auch die strafen dann aussprechen.

2. zeitaufnahme, super ding vom mario, den ausdruck all 30 min an die wand zu tackern, aber ein bildschirm ala fallrace hätte mir mehr gefallen :wacko:

na dann bis nächstes jahr wieder :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mazzu drehschieber, sieht man doch

Ist auch bekanntes Problem dieser welle

(null)

ach das liegt da am material? gut zu wissen.....

übrigens auch von meiner seite als zuschauer her vielen dank an mario und auch an die rennteams! hat spass gemacht, den tag beim springrace zu verbringen :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal DANKE an meine Leute & meine Familie!

Endlich mal schönes Wetter bei Springrace, Gott sei dank keine schlimmen Verletzungen!

Ich hab mich gefreut euch kennen gelernt zu haben oder euch wieder begrüsst zu haben! Es war eine Wahnsinns Disziplin in der Boxengasse! Herzlichen Dank dafür!

Von meiner Warte aus war es für mich das entspannteste Springrace bis jetzt, wenn man das so überhaupt sagen kann ;)

Wir haben natürlich einige Sachen geändert, wie ihr ja bemerkt habt und ich denke es waren durchwegs positive Dinge...

Zur Funkübertragung muss ich sagen dass wir auf dem Gelände seit dem 1. mal Probleme hatten und der Zeitnehmer mir dieses Jahr die Problemstelle benennen konnte (ÖAMTC-Sender ist zu stark), dafür konnte er mir aber auch gleich eine Lösung vorschlagen, die nächstes Jahr umgesetzt wird: Der Zeitnehmerbus wird nächstes Jahr auf der gegenüberliegender Seite platziert und von dort aus können wir mit Kabel eine störungsfreie Übertragung gewährleisten!

Zu den Streckenposten: Überholen bei gelber Flagge wurde geahndet, natürlich konnte nicht jedes Vergehen geahndet oder gesehen werden! Aber auch bei den Streckenposten war eine positive Weiterentwicklung zu verzeichnen!

Was ich absolut geil gefunden habe, war die Stimmung im Zelt zu späterer Stunde, wo wir uns alle in den Armen gelegen haben, das war schon irgendwie skurril...

Alles in allem bin ich persönlich mit dem gesamten Ablauf zufrieden!

.... bis auf einen Punkt: ich nehme es fast persönlich dass die Campinggäste (welche in eine good-will-aktion des ÖAMTC dies kostenlos und überhaupt erst nutzen durften) eine Müllhalde hinterlassen haben, Feuerstellen mit Steinen abgegrenzt haben etc. Das Gelände ist ein Trialgelände und ich habe gestern abend dort noch ca. 3h Aufräumdienst alleine absolviert. Denkt von diesen Leuten keiner mit, dass dies im nächsten Jahr nicht mehr möglich sein wird seitens des Gastgebers oder von mir nicht erlaubt wird, weils mir zu viel und zu blöde arbeit ist....

Leute - Danke ihr habt Springrace zu dem gemacht was es ist!

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... bis auf einen Punkt: ich nehme es fast persönlich dass die Campinggäste (welche in eine good-will-aktion des ÖAMTC dies kostenlos und überhaupt erst nutzen durften) eine Müllhalde hinterlassen haben, Feuerstellen mit Steinen abgegrenzt haben etc.

Oh mann, das darf doch echt nicht wahr sein oder? Über solche Asis kann man echt nur den Kopf schütteln :wacko:

Bearbeitet von tboyrex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 1800km Fahrt auch von mir ein paar Worte.

Riesen Dank an Mario und allen Beteiligten! War wieder einmal der absolute Hammer!

Größten Dank geht an:

- Salvo, spitzen Karre und klasse Motoren mal wieder, leider wieder einmal mit Pech, aber das wird Alter! Kanns kaum erwarten mit dir wieder abheizen zu gehen.

- Gundl, du bist einfach die Beste! Niemand anderes wäre so verrückt gewesen dieses Race-Trip mitzumachen. Werde schnell wieder Gesund!

- Heizer, für spitzen Rundenzeiten und viel Erfahrung beim Motorenwechsel :wacko:

Größten Respekt von meiner Seite geht ans MRP Team! Ich hab mich noch vor dem Rennen groß lustig gemacht über die O-Lack Sprint mit O-Fahrwerk und die Jungs ziehen das durch und heizen ab als gäbe es kein Morgen mehr. Hätte nie gedacht das ihr damit so schnell seit. Meiner Meinung ganz klar Gewinner der Herzen!

Glückwünsche an die Gewinner!

Ich bin nach den letzten Tagen fertig wie noch nie und muss erstmal 20 Stunden schlafen oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information