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Geschrieben

Wollte mit einem Freund zusammenwerfen und eventuell diese SS50 kaufen. Bin aber wegen der vielen nicht orignalteile nicht sicher was der Roller ca. kosten darf da sowas ja auch nicht täglich verkauft wird. Nummern von Rahmen und Motor passen zu Bj. 68. Motor hat einen 133 polini mit 25er Vergaser. Ich hoffe nur gesteckt. Kann mir aber der Verkäufer nicht genau sagen. Papiere sind keine mehr vorhanden. Der Verkäufer hat sich einfach mit der SS Nummer ein kleines Schild geholt. Was sonst fehlt seht ihr ja alle. Tacho bereits mit neuem Logo.

Was darf sowas kosten. Und bis zu welchem Preis macht man wenig falsch. Vielleicht kennen auch welche den ROller und können was sagen. Bin aber sonst sehr verunsichert, da der Roller mit so komischen Teilen dasteht.

Bitte mal um kurze einschätzung.

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Geschrieben

Also die Bilder sagen eigentlich kaum was aus, die oberen 3 sind eh für die Katz (was will ich auf einem Bild mit einer Größe von 65x49 Pixel schon erkennen?), auf dem untersten sehe ich Folgendes:

-kein O-Lack

-keine O-Sitzbank

-kein O-Kotflügel

-kein O-Lack

-falscher Tacho

-Hebel von der Seitenklappe, Hauptständer und Felgen übergejaucht

-Kicker hängt arg weit nach unten, evtl. verbogen? Oder es täuscht auf dem Foto.

-Wenn es ne deutsche 2.Serie ist (das Typenschild suggeriert dies) sollte hinten beim Kicker am Trittbrett nochmal die

Rahmennummer auf nem kleinen Schild aufgenietet sein, ist sie das nicht wie in diesem Fall, fragt man sich natürlich warum.

Sollte da wirklich nur der Rahmen original sein und alles andere Repro bzw. falsche Teile von anderen Modellen, dann würde ich die mal mit maximal 3000-3500€ ansetzen. Aber dann auf jeden Fall sichergehen, dass nicht der Rahmen auch noch ne Replika ist. :wacko:

Geschrieben

Vor ca. 4 Jahren sind mal Vietnam Importe aufgetaucht - die hatten zwar orig. Rahmen + Motornr. aber von der Substanz grauselig.

Und alle Anbauteile selbstgedengelt.

Die standen genaus so da...

auch keine Papiere... spricht ja für die Nummer mit dem kl. Kennzeichen.

Mein Gedanke wenn ich das Bild sehe...

Selbst wenn der Rahmen wirklich gut und echt ist - Der fehlende Rest macht dich arm wenns orig. werden soll.

Würde übrigends nie eine GS4 gegen sowas tauschen...

Hab ich zwar mal gemacht - würde es aber nicht wieder machen.

gruß

Geschrieben

Die würde ich einem kumpel normal kaufen. Meine gs4 sollte gegen einen ehrlichen roller weggehen. Nach der ersten euphorie und genauerem betrachten der bilder sieht der roller echt zusammengewürfelt aus. Mitlerweile bin ich sogar von der idee einfach mal ein niedrieges angebot zu machen weg und denke das ich ganz die finger davon lassen sollte. Wenn man auf den fotos schon soviele mängel sieht will ich nicht wissen wie es da technisch aussieht. Aber vielen dank. Dann muss ich halt noch was auf meine erste ss warten

Geschrieben

Laut Anzeigentext ist ja auch am Motor was gemacht / verändert / getuned ?? Banane konnte ich auch keine erkennen ? Wirkt wie ne komplette Bastelbude. Nur für den Rahmen soviel hinzulegen ist fragwürdig. Der rest schein ja aus diversen Teilen zusammengewürfelt zu sein.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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