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Geschrieben

Hallo zusammen,

also ich fahr ne Special von ´82, alles original bis auf den Zylinder. Hab ne 74 Düse drin (ist das OK?), aber ich komm nur auf 50 Sachen. Woran könnt´s liegen? Zündung vielleicht falsch eingestellt, kann man das "hören"?

Dann hab ich noch ne Frage. Der originale 16:16 Vergaser hat ja eigentlich nur die Standgaseinstellschraube, hat die wirklich nur was mit dem Standgas zu tun oder wirkt die sich auch auf höhere Drehzahlen aus, und kann man darüber auch noch was machen?

Danke

felix

Geschrieben

hmmm .....Polini sollt schon besser gehn.....so gute 60 sollten schon drin sein

vielleicht kleinere Düse nehmen (70 od. 68). In welchem Zustand ist der Auspuff? kann sein, daß der schon recht verrußt is und nimma viel durchläßt.

Zündung würd ich aber auch mal checken!

Geschrieben
Woran könnt´s liegen?

An Deiner Übersetzung und am Auspuff.

nene, Auspuff vielleicht aber Übersetzung echt nicht.

Achte mal drauf dass alles gut sauber ist, will heißen Gaser (Luffi!!) und eben besagter Auspuff.

WaS ihn oftmals am hochdrehen hindert ist die Zündung, stell sie ein bißchen später, so auf 17 Grad dann dreht er auch viel lieber hoch.

Geschrieben

...also der Auspuff ist halt wahrscheinlich so alt wie die Vespa selbst, der ist bestimmt heftig verrußt. Aber ich werd auch ma ne kleinere Düse reindrehen, mal gucken ob das nen Unterschied macht.

Allerdings ist der Zylinder auch noch neu, muss der erst noch eingefahren werden bis der seine volle Leistung entfaltet?

Danke schonmal

felix

Geschrieben
:-D Probier das mit der Düse mal aus. Bei mir hat sich aber letztlich auch die 74er als die optimale herausgestellt. Was sagt er denn wenn Du vollgas gibst und den Choke ziehst?
Geschrieben
Allerdings ist der Zylinder auch noch neu, muss der erst noch eingefahren werden bis der seine volle Leistung entfaltet?

vom zaghaften einfahren (500 km nur halbgas) halte ich persönlich nichts. du solltest den neuen zylinder halt nicht verheizen (kilometerlang vollgas)... auf den ersten 500 km kann man eigentlich ständig eine zunehmende leistung feststellen.

r

Geschrieben

warscheinlich hast du die gedrosselte auspuffversion für 40 kmh wenns ne deutsche spezial ist........ den solltest du gegen den bananenauspuff von piaggio tauschen, den der 75er mag den puff nicht sehr, da durch den kleinen krümmerquerschnitt schnell thermische überlastungen und somit kolbenblocker auftreten kann,

hd 70, übersetzung anfangs möglichst original lassen (kannste immer noch ändern wenn er nachdem du ihn eingefahren hast im 4ten voll ausdreht)

zündung 19° und super 95 oktan

mit den komponenten solltest du 65-70 kmh schaffen

mfg

Geschrieben

65-70 kmh??? davon bin ich ja weit entfernt. Fährt denn die gedrosselte Auspuffversion wirklich nicht schneller als 40, bin nämlich definitiv schon schneller als die 40 gefahren.

Ist der Bananenauspuff von Piaggio eigentlich legal? Höre ja ständig, dass Leute den eingebaut haben. Hab in der Garage noch die Banane von Sito, aber der "Silencer" ist so laut, da gucken sich die Bullen noch nicht mal den Roller an und sagen dass das nicht orginal ist...

Leider kann ich im Moment nicht fahren, gestern bei voller fahrt hat plötzlich irgendwas angefangen zu schleifen, keinen Plan was das ist, hört sich aber nicht gut an... werde dazu auch noch ´n Topic eröffnen...

Danke

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    • nocheinmal  - die geringe kilometerleistung muss nicht mit standschäden einhergehen    mein volvo 740 baujahr 88 - 55oookm, mach 9 jahren standzeit 8ooo problemlose kilometer gefahren (ok stand in garage und vw 6 zylinder diesel)    mein audi 80 baujahr 80 - seit 1990 cirka 2oooo km gefahren die letzten 5 jahre vielleicht 3ooo - der wird auch laufen da bin ich jetzt schon überzeugt    WARUM - eurpäische autos, aus einer - sage mal guten zeit - meine e30 stehen 6 monate - nach dem winter gehts jedes jahr direkt los   logo - ein citroen sm oder maserati spider - wenn sowas 4 wochen steht bricht die hölle los    das sind halt deppen die glauben 400ooo km gefahren - wird schon nix sein...aber der insgesamte verschleiß ist halt da
    • Gerade die TPH Pumpen sind da echt undankbar, was das Entlüften angeht. Da habe ich auch schon manche Stunde mit verbracht.
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