Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa 2oo Probleme mit Bremszylinder und Zügen

hemme

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe vor 3 Monaten erst hinten einen neuen Bremszylinder eingebaut, jetzt ist er schon wieder rostig, der Kolben

war schon wieder fest., ich habe ihn wieder sauber gemacht und mit ATE Bremsenpaste eingerieben, dieGummimanschette auch. Ist mir vorne auch sc hon passiert.

Wie kann man den vor Rost schützen, oder wie lange hält er denn sonst?

Vielleicht kann mir jemand einen Tip gebn, habe keine Lust laufend nach der Bremse zu schauen.

Da es jetzt demnächst wieder kälter wird kommt bestimmt wieder das nächste Problem auf mich zu, da ich auch bei Schnee

und hohen Minustemperaturen täglich zur Arbeit fahre, kommt es jedes Jahr mindesten 1mal vor, daß mir der Kupplungszug

und der Gaszug festfriert, ich mache dann einen neuen rein, was mir über den Winter hilft, das möchte ich aber auch nicht jeden Winter machen.

ich habe bei meiner die kleinen bohrungen, die auslaufende bremsflüssigkeit nach außen ableiten sollen, mit M4 gewinden und madenschrauben verschlossen.

hast du denn die schwarzen miniventile aus gummi an der ankerplatte verbaut?

die sollen eigentlich verhindern, das wasser von außen eindringen kann- gegen kärchern sind die aber machtlos...

gaszug könntest du einen schaltzug mit teflonseele aus dem fahrradbereich verwenden, am kupplungszug, neben gut gefettetem einbau, eine gummitülle unten am motor (ebenfalls fahrrad, die V-brakes haben sowas)

so dringt kein spritzwasser ein.

noch besser ist eine garage... :wacko:

gruß, stefan