Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich mach grad nen Fuffy fertig...

Da ich das zu ersten Mal seit 8 Jahren mache, hab ich nen paar sachen vergessen...

Die Kiste macht keinen Mucks:

Sprit frisch, Kerze neu, Kontakte neu, Kerze nass(Sprit müsste da sein,hab den Gaser schon gesäubert), Zeitpunkt irgendwo mittig(hab schon nen paar Positionen ausprobiert)

Spule durchgemessen 4 kiloohm?

Kerzenstecker getauscht...

Funke springt auch ganz gut über...

Was muss denn bei nen absolut originalen Piaggio 50 Kubik Zylinder und nem 16/16er für eine Düse rein.

Beim Setup hab ich da nix genaues gefunden?

Da kommt nix! Nicht mal ne Fehlzündung!

Danke für eure Hilfe

Gruss Thomas

Geschrieben

...reduzier mal den Kontaktabstand bei der zündkerze auf die empfohlenen 0,8mm....

Geschrieben

Polrad an der richtigen Position?

geb doch mal ein Spritzer Bremsenreiniger in das Zündkerzenloch, Kerze rein, dann müsste sie (auch wenn der Vergaser Mist ist) anspringen. Wenn Sie dann anspringt und weiterläuft ist´s gut, wenn sie wieder ausgeht, checke auch mal den Vergaser. Alles fest, richtige Düse... kommt Sprit bein Kicken....

Geschrieben

Vergaser hab ich schon gechecht und gründlich gesäubert. Die Kiste steht schon nen paar Jahre.

Sehe ich das Falsch das die Kiste auch mit nem super beschi... Zündzeitpunkt wenigstens ein bisschen kommen müsste??

Sprit kommt, da die Kerze ja immer nass ist...

Wie kann das Polrad an der falschen Pos sein?

Geschrieben

....das polrad kann an der falschen position sein, wenn der keil abgeschert ist....

..wie wärs, wenn wir hier weiterschreiben?