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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will in meine Motovespa eine PK Lenksäule und Scheibenbremse verbauen. Soll allerdings über einen TPH Geber (den habe ich noch liegen) angesteuert werden. Die erste Idee war, dass ich eine Halterung an den "Holm" auf Gepäckfachhöhe schweiße, um den Geber dort zu befestigen. Sollte aber doch auch unter dem Kotflügel nicht sichtbar verbaubar sein oder?! Hat jemand sowas schon gemacht und hat eventuell eine paar Bilder für mich?

Wäre super! Danke!

Geschrieben

Das würde mich auch brennend Interessieren, finde es nicht so schön wenn der Geber da unten an der Gabel sitz aber auch eine Bremspumpe an einem Oldielenker nicht so den Burner.

Bitte zeig mal Bilder

Gruß Maik

Geschrieben

ich habe das hier mal an einer SS90 gesehen. Da war alles unter dem winzigen Kotflüger zusammen gewurschtelt... gehen tuts, ich frage mich nur, wo man den passenden Hydraulikschlauch herkriegt. Der hat ja dann eine andere Länge, oder?

Geschrieben

hab sogar ne firma in der Schweiz gefunden die das macht, sind die immer so teuer?

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muss man beim Grimeca-Geber eine Einbaurichtung beachten? Könnte man ihn auch horizontal verbauen?

Geschrieben (bearbeitet)

Bremsleitungen gibt es hier etwas günstiger.

Einbaulage des Druckgebers dürfte egal sein, da der Bremsflüssigkeitsbehälter ja extern ist.

Bea: Wollte noch sagen, dass ich mit dem TPH-Geber nicht zufrieden war. Der Druckpunkt war total schwammig, was aber wohl am Zug lag, viel schlimmer aber war, dass die benötigte Handkraft zu groß war.

Eventuell könnte man den Hebel des Gebers verlängern.

Es gab hier mal ein Bild von einem TPH-Geber untem Kotflügel und verlängertem Hebel.

Finde den Beitrag aber nicht mehr...Kotflügel war rot, mit Bitubo und Gabel gekürzt

Bearbeitet von Torx
Geschrieben

Danke Torx! Deutlich günstiger und ich kann auch gleich alles zusammen bestellen.

Muss es denn unbedingt ein TPH Geber sein? Kann man denn nicht den normalen Grimeca-Geber verstecken?

Geschrieben

Ich fahr den originalen Grimeca-Geber unterm Kotflügel. Muss mal schauen ob ich dazu komm ein Bild zu machen. Ist aber einfach umzusetzen. Bremsschlauch reicht auch der originale, zumindest bei mir.

Werde aber trotzdem bald mal auf Vollhydraulik umrüsten, bremst dann doch in ner anderen Liga.

Gruß

Geschrieben

Geil, wäre super wenn du kurz ein Bild hochladen könntest! :wacko:

Ich möchte den Lenker oben nicht verschandeln, aber unten siehts halt scheisse aus, wenn der Geber so mitten drin rumhängt, wo eigentlich nichts sein sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, kostet jeden ein Bier auf dem nächsten Run :wacko: . Viel zu schauen gibts ja eigentlich nicht. Ein zusammengeschweißtes Blechteil, an welchem der Druckgeber befestigt wird. Ich hatte am Anfang bedenken, wegen der nicht waagrechten Position, hat sich aber als unproblematisch rausgestellt! Keine Luft in der Leitung.

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Gruß

Bearbeitet von Jonas MoetersSC
Geschrieben

Auch nett, ich werde es mal überall dranhalten und schauen wo er am besten passt.

Derzeit dendiere ich dazu ihn an dem Reserveradhalter zu befestigen.

Gruß Maik

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Ich habs so gemacht, den Hebel sieht man etwas aber unauffällig. Bremsbowdenzug ist nicht mehr wie auf dem Bild, sondern kommt von oben durch ein neues 6mm Loch in der Gabel und ist somit nicht mehr sichtbar.

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  • 1 Jahr später...
  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Ist nicht versteckt, aber gut integriert find ich...überlege aber eine vollhydraulische Lösung mit einer MMW Bremspumpe...ich steh irgendwie auf sichtbare Technik...

20200917_110034.thumb.jpg.6abee5e5cc2c9488012fd57a36d67972.jpg20200917_110105.thumb.jpg.cd9a49d2d0fafc6f8dc98c9902d5fd02.jpg

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