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Geschrieben

Sorry war Offtopic bei Technik allgemein...

Hallo,

ich mach grad nen Fuffy fertig...

Da ich das zu ersten Mal seit 8 Jahren mache, hab ich nen paar sachen vergessen...

Die Kiste macht keinen Mucks:

Sprit frisch, Kerze neu, Kontakte neu, Kerze nass(Sprit müsste da sein,hab den Gaser schon gesäubert), Zeitpunkt irgendwo mittig(hab schon nen paar Positionen ausprobiert)

Spule durchgemessen 4 kiloohm?

Kerzenstecker getauscht...

Funke springt auch ganz gut über...

Was muss denn bei nen absolut originalen Piaggio 50 Kubik Zylinder und nem 16/16er für eine Düse rein.

Beim Setup hab ich da nix genaues gefunden?

Da kommt nix! Nicht mal ne Fehlzündung!

Danke für eure Hilfe

Gruss Thomas

Geschrieben

... :-D

...jetzt antworte ich dir halt hier auch.. :-(

..also, wenn du die kerze ansiehst ist sie feucht...wenn du sie gereinigt hast, dann gibts nen funken...du schraubst sie rein, tritts runter und es passiert nicht, außer daß die kerze wieder abgesoffen ist?

...hast du den zündkerzen-kontakt-abstand schon auf die empfohlenen 0,8mm eingestellt?

Geschrieben
..also, wenn du die kerze ansiehst ist sie feucht...wenn du sie gereinigt hast, dann gibts nen funken...du schraubst sie rein, tritts runter und es passiert nicht, außer daß die kerze wieder abgesoffen ist?

..also das trifft zu?

Geschrieben
...hast du den zündkerzen-kontakt-abstand schon auf die empfohlenen 0,8mm eingestellt?
mit 0,8 mm wird das nichts; besser sind 0,5 bis 0,6mm... :-D
Was muss denn bei nen absolut originalen Piaggio 50 Kubik Zylinder und nem 16/16er für eine Düse rein.

68er oder 70er

Gruß Olli

Geschrieben

...gibts bei feuchter kerze einen funken oder keinen?

Geschrieben

SIE LEBT!!!!!

Nach Jahren....

Ich hab mal eben das Motorgehäuse gewechselt und dabei alles so eingestellt wie es muss(Kontakte ZZP und Kerze) Die 72 Düse ist zwar noch zu gross aber dat krieg ich auch noch

THX

Gruss T.

Geschrieben
Ich hab mal eben das Motorgehäuse gewechselt

...bitte ? :haeh:

was war dein grund dafür?

drehschieber-dichtfläche undicht?

..oder doch ein simmerring?

Geschrieben

Jo es war der Drehschieber...

Die Vorkompression war am Ar... und ich hab keine gescheite Füllung gehabt...

Aber ich bin heute den ganzen Tach rumgegurkt war geil!!!!

Das erste mal seit ca. 98...

Gruss T.

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    • Als ich die Teile für meine Photovoltaikanlage zusammengesucht habe, habe ich natürlich versucht für die gleichen Teile möglichst wenig zu bezahlen, damit ein Händler an mir nicht unnötig viel verdient. Manche Teile habe ich dann auch tatsächlich auf ebay gefunden. Von den Dachhaken von K2 bis zu den Wechselrichtern von Kostal. Die Module von Luxor Solar wiederum waren bei einem kleinen Elektriker über Kleinanzeigen am günstigsten. Der hatte wohl noch ein paar Paletten rumliegen und hat die dort günstig angeboten. An ein Absterben von ebay glaube ich nicht. Es gibt halt nur weniger private und mehr gewerbliche Anbieter. Preise vergleiche ich dort dennoch immer.
    • @sidewalksurfer war es, nicht Bobcat.  
    • Gibt es eigentlich irgendwo ein Topic oder eine Homepage, wo sämtliche alte Preislisten und Prospekte gesammelt werden? Das wäre spitze.   Ich versuche gerade die Lacknummern meiner Kisten rauszubekommen, ABEs sowie Handschuhfächer gecheckt, da steht nichts. Bei Wiki geht's farbtechnisch meist nur um die älteren SF.   In meinem konkreten Fall suche ich für meine zwei PK XL 1 (Bj. 1987 und 1989) die Farbnummern. Die 1987er könnte den hier Gezeigten ähneln. Die 1989er ist "blau-lila metallic", also deutlich mehr lila, als oben in den Bildern zu sehen. Irgendjemand vermutete Viola MC oder PMC 7/6. Hab auch was von einer Sonderedition hier im Forum gelesen (glaube @bobcat) war es, finde da aber ansonsten nichts mehr zu. Vielleicht hat ja jemand Infos, Preislisten, Prospekte für mich 
    • Der MMW Kopf ist aktuell bei SIP noch vorhanden! 
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