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Elektrik in eine GS4 mit P200E Stator und Regler AA+BG


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diode und Bat sind doch parallel zum Fahrlicht und dem Restsystem.

Dann müssten doch die 14,..V am Fahrlicht anliegen, solange das Ganze nicht wegen zu wenig Leistung in die Knie geht?

Geschrieben (bearbeitet)

Also

 

Hupenspule 0,3 Ohm

 

Stromfluss bei 12,1V Bat Spannung 8,5A

 

macht wohl 103W + Licht ergibt :thumbsdown:

 

das heißt wohl entweder Batterie (nur als Puffer für die Hupe) oder eine richtig starke Lima.

 

versuche noch ein paar Spannungswerte vor und nach dem Regler herauszufinden.

Bearbeitet von Jupedi
Geschrieben

Also

 

Hupenspule 0,3 Ohm

 

Stromfluss bei 12,1V Bat Spannung 8,5A

 

...

 

 

  1. Eine kleine Luisen-Quäke für €7,95 hat 3,5 Ohms, die schafft auch der kleine Step-Down.
  2. Stromfluss bei 14,5V noch´n bieselchen mehr ...
Geschrieben

jiustieren, das wird die Sache aber nicht retten, schätze ich. :-(

 

Es kommt praktisch von Leerlaufdrehzahl an konstant 13,97 V DC raus.

Nehmen an die fehlenden 0,2-0,5V sind Messungenauigkeit. (zwar digitales, aber billiges Hongkong Messgerät)

Geschrieben

Ich war ja froh, dass ich die 6V Hupe so justieren konnte, dass sie bei 12V überhaupt funktionierte.

Daher dachte ich nicht allzu viel Spielraum zu haben.

 

Aber es ging richtig gut. Hupt noch  und Strom ist runter auf 3,8 A !  :thumbsup:

Hätte das nie erwartet.

 

Kann sie leider heute nicht mehr im Roller ausprobieren und morgen muss ich für 4 Tage weg.

 

Aber danach wirds ernst. Mit 53W (für die Hupe) dürfte ja ein Chance bestehen.

 

Werde dann berichten. Mercy erst mal!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

:wheeeha:   :thumbsup:

 

Es funktioniert! Leuchtet, blinkt und HUPT!

Musste das Standgas etwas hochdrehen.

Ganz selten braucht es ein wenig Gas, weil Standgas trotzdem noch zu wenig ist,

aber komischerweise eben nur selten.

 

Das Problem ist wohl nur der allererste Moment beim Hupen.

Könnte ein zusätzlicher Kondensator, den zusätzlichen Saft für den ersten Moment liefern?

  • Like 1
Geschrieben

Bin eigentlich schon fast an der Grenze.

Noch mehr und selbst an der Bat geht sie nicht mehr zuverlässig. Werde sie bei Gelegenheit aber noch mal kitzeln.

Kondensator keine gute Idee?

Geschrieben

Bin eigentlich schon fast an der Grenze.

Noch mehr und selbst an der Bat geht sie nicht mehr zuverlässig. Werde sie bei Gelegenheit aber noch mal kitzeln.

Kondensator keine gute Idee?

 

 

Die Batterie ist schon der "beste Kondensator".

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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